Suchen Menü

Schambeinschmerzen!

Seit ungefähr drei Tagen habe ich so einen Druck auf dem Schambein, hauptsächlich linke Seite, aber langsam fängt auch die rechte Seite na weh zu tun.
Es fühlt sich an wie ein blauer Fleck!
Das kann aber gar nicht sein. Ich habe mich nirgends gestoßen und es ist auch nichts blau!
Aber es tut sehr sehr weh!
Sollen das die berühmten Symphysenschmerzen sein?
Was macht man dagegen?
Dummerweise ist nun auch noch WE, und sowohl meine FA als auch mein Hebi sind nicht zu erreichen?
Was soll ich tun?
Tut sogar beim Lachen schon weh.
Das wird echt immer mehr?
LG Sandra und Anna (25+4)
Bisherige Antworten

Re: Schambeinschmerzen!

hallo sandra
ich dachte schon ich bin die einzige die die schmerzen am schambein hat. ich habe aber einen dauerschmerz, der echt nicht gerade angenehm ist. ich habe auch schonmal im experten forum gepostet und die haben gemeint, dass es wohl eine dehnung der schambeinfuge wäre. und man dagegen nichts machen kann, ausser einen bauchgürtel zu tragen. ich habe die schmerzen schon ziemlich früh in der ss bekommen und beim letzten mal habe ich meinen fa darauf angesprochen, aber er meinte nur, dass sich da wohl was dehnt. mehr hat er nicht darauf gegeben. ich werde ihn jetzt aber bei der nächsten vu nochmal drauf ansprechen, denn teilweise kann ich auch vor schmerzen kaum laufen. und auch das aufstehen vom sofa oder aus dem bett ist schwer zu ertragen. wenn ich das noch für den rest der ss habe, dann drehe ich echt noch durch!!
lg kerstin 25+5

Kerstin,
danke für Deine Antwort.
Es ist schon verrückt.
Habe ja schon sehr starke Probleme mit dem Ischias, so daß ich Nachts kaum noch raus komm aus dem Bett und mich nur mit festhalten auf das WC setzen kann, aber damit habe ich mich schon abgefunden. Und jetzt das. Es tut mir sogar beim Lachen wehund auch beim Laufen ist es echt unangenehm. Man traut sich gar nicht mehr die Beine zusammen zu machen.
Echt ratlos bin!
Habe erst am Donnerstag wieder FA Termin, aber ich werde sie am Montag schon mal anrufen!
Beim Drehen im Bett ist es echt blöd weil es ziept ihne Ende.
Aber wir schaffen das.
LG Sandra (25+4)
Sehe gerade, daß wir gleich weit sind fast. *freu*

hallo sandra, sag mir doch dann mal bitte was dein fa am montag zu den schmerzen gemeint hat. ich habe meinen nächsten termin leider erst am 9.7.´... und das dauert ja dann noch ewigkeiten bis dahin. ich trau mich echt nicht zu fragen, weil mein fa ja letztes mal nicht richtig drauf eingegangen ist. bin genauso ratlos wie du!! aber ich weiss echt nicht, ob ich das durchhalte mit den schmerzen, vor allem, weil ich sie schon ziemlich lange habe!! aber irgendwie müssen wir da ja durch!!
weisst du noch ganz zu anfang hatten wir uns doch mal über den et unterhalten. ich hätte gerne den 7.10. als termin, denn da haben wir ja hochzeitstag!!aber der 6.10. wäre mir natürlich auch recht, denn dann hätten wir drei sonntagskinder*gg*
lg kerstin 25+5

Hallo! Es ist wohl tatsächlich so mit der Dehnung. War am Dienstag extra bei meinem FA deswegen, weil ich nicht mehr weiß wie ich laufen, sitzen oder liegen soll. Er meint das ganze Becken u.s. dehnt sich. Viele Frauen merken das gar nicht, andere wie wir haben halt Schmerzen dabei. Man kann nichts dagegen tun. Aber es ist grausam und ich komme mir beim Laufen manchmal vor wie eine alte Oma am Krückstock *hey, die Idee, vielleicht helfen meine Krücken *ggg*
Bei mir ist es übrigens mehr rechts und runter bis in den Oberschenkel. Hab das immer mit tierischem Muskelkater verglichen. Also, ich hoffe wir halten trotzdem durch und haben noch eine schöne SS.
LG yoyo (erst 19+6)

Hallo, ich habe auch seit über einer Woche ganz komische Schmerzen, eben auch so wie blaue Flecke. Bei mir sind die so im Schritt (Schamlippen und Umgebung). Ich mochte ja bisher eigentlich gar nicht fragen, was es sein könnte. Aber ich habe nix gemacht oder so, weswegen es wehtun könnte. Und es sind auch keine blauen Flecke o.ä. zu sehen. Bei mir tut es besonders weh, wenn ich lange auf der Arbeit gesessen habe und danach aufstehe. Ich habe immer das Gefühl, als würde ich wie ein Cowboy gehen. Oder auch, wenn ich lange gelegen habe beim Umdrehen oder dann beim Aufstehen. Ist das so Ähnlich wie bei dir und den anderen?
LG Martina (23+1)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen