Sch.. Nacht, aber dafür schöner FA-Termin...
meine Nacht war auch nicht schön, war Vollmond oder so? Bin x-Mal aufgewacht und wusste nicht wie ich liegen sollte. Ausserdem ist mir das Atmen total schwer gefallen, als ob ich einen Stein auf der Brust hatte.
Aber dafür wurde ich heute morgen wieder entschädigt:
Beim FA-Termin haben wir wieder einen zusätzlichen US eingeschoben und das war wieder soooo süss! Es ist immer noch ein Mädchen *freu* und die Kleine hat wieder ganz schön rumgezappelt. Heute lag sie mit ihrem Kopf, der schon wieder viel größer ist als vor 3 Wochen, unter meinem Herz und mit den Füssen unten rechts. Sie ist perfekt entwickelt für die SSW. Meine FÄ meinte, dass das schon fast unheimlich ist, dass ihre Maße so perfekt sind *stolzbin*. Dann hat die Kleine uns noch gezeigt, dass sie schon eine richtige Dame ist und ganz grazil ihre Beine übereinander geschlagen *kicher*. Später hat sie dann noch einen ihrer Füsse in der kleinen Hand gehalten. Das war sooo niedlich *dahinschmelz*! Danach wurde mir dann Blut abgenommen, gleich 2 Röhrchen *grr*. Und dann habe ich noch das Rhesogam in den Popo gespritz bekommen. Und das Beste, ich habe in den 3 Wochen nur 1kg zugenommen *jippi*!!!
So das musste ich jetzt mal loswerden!
GLG
jona 26+0
He Isa...
Hab dein Posting von gestern leider erst heute lesen können, da ich schon nach Hasue bin...du hast ja auch ewig gebraucht zum Antworten*ggggg Ist ja beneidenswert, dass du das sao alles genau erkennen kannst auf dem US, ich muß gestehen, ich seh da irgendwie so gut wie gar nix, außer den kopf und die Wirbelsäule, die bekomm ich dann grad noch hin!!
Hast du es gut, nur 1 Kilo!!! Ich wünscht ich könnt mit dir tauschen, schaufel mir gerade trockenen Reis rein, in der hoffnung, dass aus den 5 Kilo mehr, vielleicht morgen nur 4,5kg auf der Waage meiner FÄ zu sehenn sind *seufz...ich weiß gar nicht, wo das noch Enden soll, ich glaub, ich werd die SS mit 20kg mehr beenden:-((((
GLG, Andrea+Elisa 23+6
Hallo Andrea,
Ich schätze mal, ich komme am Ende bestimmt auch auf mind. 15kg mehr *grrr*. Egal, das werden wir schon wieder runter kriegen *ganzdollhoff*.
Sorry, das Dir das mit dem Antworten zu lange gedauert hat, aber ich hatte noch was zu tun.
Da scheint meine FÄ ja doch ein ganz gutes US-Gerät zu haben? Aber meine FÄ erklärt uns auch jedes Mal genau, was man gerade sieht. Heute hätten wir auch das erste Mal CTG machen können, glaube ich zumindest. Sie fragte nämlich, ob wir das Herz sehen oder hören wollen.
Bin ja schon gespannt auf Deinen Bericht morgen, wann hast Du den Termin?
GLG
isa + jona lina
Re: Hallo Isa,
also, ich finde 20kg mehr hammerhart. Meine Freundin hatte in ihrer SS 30kg zugenommen nud bei der Geburt totale Probleme, Ok, sei war uach schon vor der Geburt sehr übergewichtig und hatte zum Schluß 115kg bei 1,55m, aber sei sagte mir, ihr Becken hätte sich dadurch sehr verengt, so dass das Kind nicht uaf natürlichem WEge geboren werden konnte nud das will ich auf keinen fall erleben!!!
wieviel hast du denn jetzt schon insgesamt mehr? Bei mir sind es jetzt dann schon 7-8kg.
Hast du denn das CTG abgelehnt? Ich bin da schon ganz gespannt drauf. Früher, als ich noch klein und unschwanger war*gggg, hab ich immer die hochschwangeren bewundert, die da im CTG-Zimmer lagen und so komische Geräusche zu hören waren *ggg
Mein Termin ist morgen früh schon um 7.50h, aberi ch weiß noch nicht, ob ich bericht schreibe. wird ja nix besonderes sein und US bekomm ich auch keinen (nehm ich mal an)
GLG, Andrea+ Elisa
Huhu Andrea,
Puh, da hat Deine Freundin ja echt ganz schön zugelegt und das bei der "Größe". Ich glaube auch, wenn man größer ist, nimmt man doch bestimmt auch automatisch ein bisschen mehr zu. Wieviel hat Deine Freundin denn inzwischen wieder abgenommen?
Dass meine FÄ mit "Herztöne hören" wohl CTG meinte, war mir erst nicht ganz klar. Aber mein Freund war schon wieder ganz wild darauf unsere Kleine in schwarz/weiss zu sehen *hihi*. Das ist immer so süss, wwie er mit großen Augen vor dem Bildschirm steht und die FÄ mit Fragen bombardiert. Jetzt ärgere ich mich auch ein wenig, da hätte ich dann das 1. Mal das Herzchen von unserer Süssen hören können. Aber egal, so habe ich sie dann wenigstens gesehen!
Aber ich will morgen trotzdem hören wie es bei Deinem FA-Termin war *neugierigbin*!
GLG
isa + grazile Dame *kicher*
Na gut,
Das tröstet mich ja zu hören ,dass es bei idr uach schon 7 kg sind, da ist es bei mir vielleicht ja doch nicht ganz so schlimm, nur meine FÄ, die bekommt morgen bestimmt wieder einen Schock... Also meine Freundin hatte sofort nach der Geburt 12 Kilo unten, wieviel es inzw. sind, weiß ich nicht ,die Entbindung ist ja uach erst eine woche her..aber man sagt ja, dass man beim Stillen abnimmt...da hoff ich mal drauf...
GLG, Andrea
So, da bin ich wieder!
boah, 12kg direkt nach der Geburt wieder abgenommen - Wahnsinn! Also Andrea, wenn das bei uns auch so ist, brauchen wir uns doch keine Sorgen machen! Meiner Mama habe ich letztens auch die Ohren voll geheult. Die meinte auch, dass die Pfunde beim Stillen nur so purzeln werden. Ausserdem werden wir am Anfang ja wahrscheinlich sooo viel Stress haben, dass das auch zum abnehmen nützlich sein wird. Also keine Sorgen machen, dass können wir auch noch hinterher, wenn es nicht so klappen sollte, wie wir uns das vorstellen.
Warst Du schon Mittag essen? Was gab es denn bei Dir?
Nicht doch schon wieder trocken Reis?
Ich war eben mal ein Greisbrei mit Kirschen und ein großes Stück Wassermelone holen. Das hat vielleicht geschmeckt *mjammjam*!
GLG
isa
Schön!!!!!!
Aber du hast ja heute auch richtig gut was zu tun, mit dem Beantworten bei so vielen Postings an dich!!! Wei schafft du das mit diener Arbeit zu vereinbaren?*mal schneller blick auf die uhr..noch knapp 2 std für dich und mich....
Verschweige mir bitte für heute deinen Essensbericht.. mir läuft echt das Wasser im Mund zusammen, wenn ich das höre..*seufz..Griesbrei mit Kirschen..ich könnt nen ganzen Eimer davon verdrücken...mein trockener Reis war echt lecker, so ungewürzt..*lügohnerotwerd.. aber mein beabsichtiger zweck des reises ist schon wieder dahin, denn ich hab ne halbe tüte Joghurt Gums meines kollegen grad verdrückt*schäm, was muß der die aber auch direkt neber meiner Nase liegen lassen... is mir jetzt aber Scheiß egal, ich sag morgen meiner FÄ, ich weiß nicht, wovon die 5 kg kommen und sie soll mir bloß keine Moralpredigt halten, ist mein körper und ich muß mich schließlich damit rumschlagen, SO!!
LG, Andrea
Hallo Jona,
Das du auf dem Ultraschall so viel miterleben konntest von den Bewegungen, ist ja wunderbar. Das muss ja voll süß gewesen sein.
Mein nächster Termin ist am 3.7., da bin ich auch schon gespannt.
Ob Vollmond war, weiß ich auch nicht, aber meine Nacht war auch nur so lala. Ich kam mir vor wie eine Schildkröte, die man auf den Rücken gelegt hat und die dann versucht, sich wieder umzudrehen - total unbeweglich *kicher* Bauchlage geht schon lang nicht mehr und Seitenlage gefiel der Kleinen nicht. Das kann ja noch was werden..........
LG, Neike und ***Sandra Nicole Diana oder ???**** 23+5
Also ich bin für ***Diana*** *ggggg* Liebe Grüße!
Danke! Freu mich über jede Meinung! o.T
diana, bist du auch da???
*empörtbin,dassduallenschreibst, nur MIR nicht!!!
wie war denn ndein SS-Schwimmen gestern?
LG, vom Anderl 23+6
Geh jetzt erstmal Mittagessen!!! Bis dann, Diana
Moin Neike,
Das mit der Schildkröte kommt mir irgendwie bekannt vor *grins*. Wenn ich mal abends oder so nochmal aufstehen muss, muss mein Freund immer seinen Arm hochhalten, dass ich mich an ihm hochziehen kann. Er hat auch schonmal einen Hebekran vorgeschlagen, der spinnt wohl *ganzempörtkuck*! Wenn er aber schläft, muss ich mich immer über die Seite kugeln. Hoffentlich sieht mich dabei nie jemand, könnte ganz schön peinlich werden *kicher*.
Und Neike, wann hast Du heute Feierabend -mittag? Ich muss heute wieder bis 17:30Uhr. Aber morgen habe ich wieder einen halben Tag Urlaub, da bin ich dann 13:00Uhr weg *bätsch*. Muss dann die Wohnung putzen und Sachen packen. Wir fahren doch Samstag für eine Woche an die Ostsee zu meinen Eltern *ganzdollfreu*.
Sag` mal wie findest Du eigentlich Linda, Pauline, Lilly, Antonia (steht aber ziemlich weit oben auf der Beliebtheitsskala), Anabell (fand mein Freund ganz toll) oder Isabell *garnichteingebildetbin*. Die Namen standen noch auf unserer Liste, ausser der letzte natürlich.
GLG
jona ET-98 (die gleich einschläft)
Wie Urlaub - SCHON WIEDER?????
eine Woche an die Ostsee - hach, das könnt mir auch gefallen. Du hast das vielleicht gut! Mein Mann spart seinen ganzen Urlaub für Oktober auf, wenn das Baby kommt - da gibts vorher wohl keinen Urlaub mehr *heul* Und ich wäre so gerne noch für eine Woche in den Süden geflogen, irgendwo ans Meer.
Danke auch für deine Namensvorschläge. Linda ist schön, geht aber nicht (ich kenne eine, passt nicht). Anabell und Isabell - die hab ich auch schon öfter im Kof gehabt, passt leider nicht so doll zu unserem Nachnamen.
Wann ich heute Feieraband hab, hab ich mir noch nicht überlegt. Ich gehe, wenn ich keinen Bock mehr hab ;-)))
Und morgen ist hier um 14.00 Uhr Schicht.
Und nun ist Mittagspause *HUNGER****** LG, Neike
Hat`s geschmeckt???
was gab es denn? Ich war gerade mal eben was zu essen holen: Griespudding mit Kirschen und ein großes Stück Wassermelone *schmatz*.
Jaaaa, schon wieder eine Woche Urlaub. Ich muss doch noch mal mit meinem Schatzi Strandurlaub machen, ohne das man ständig die Augen auf eine quirlige Jona richten muss *hihi*. So können wir nochmal richtig schön ausspannen vor`m Endspurt und ausserdem war ich ja jetzt ein halbes Jahr nicht mehr in meiner Heimat *schnief*. Wir fahren doch zu meiner Mami, Papi und Schwesti! Ich bin schon ganz doll aufgeregt, weil ich es meinen alten Freunden ja auch noch nicht erzählt habe. Die werden erstmal Augen machen, wenn ich mit meiner Kugel vor denen stehe *hehe*. Und am Montag habe ich auch direkt einen Termin bei meinem alten Fotografen zum Babybauch-Fotoshooting. Und Neike, wann hast Du Dein Shooting geplant? Du hast doch unsere kleine Abmachung nicht vergessen, oder???
GLG
jona
Jaaaa - und schon wieder Kohldampf ;-))
es gab nur ne Schüssel Cornflakes und einen Apfel. Nun grummelt der Magen schon wieder. Jetzt versuch ich ihn ersteinmal mit nem Eukalyptusbonbon zu überlisten *hihi*
Dann kommst du wohl aus Schleswig-Holstein, ja? Witzig, und meine Eltern sind ja vor ein paar Jahren hingezogen - quasi als deren Altersruhesitz. Jetzt planen sie aber den nächsten Umzug, diesmal zu uns in unsere Stadt, damit sie was von der Enkeltochter haben. Lieb, gell?
Auf deine Fotos bin ich schon gespannt. Die Abmachung hab ich nicht vergessen - wo dekst du hin? Wenn ich Zeit finde, gehts los. Ich denke, sowie meine Arbeitszeit hier vorbei ist - nur noch 21 Tage und der Rest von heute *bätsch* !!
LG, neike
Neee, "isch" bin doch gebürtiger Ossi
Deswegen ist der ET 03.10. ja auch so witzig: Mein Freund ist doch gebürtiger Düsseldorfer und da passt der 03.10. doch perfekt *hihi*. Als die FÄ uns den ET sagte, musste ich erstmal lachen.
Das ist ja echt schön, dass Deine Eltern zu Euch in die Stadt ziehen. Meine Eltern sind total traurig, dass wir jetzt so weit weg wohnen (ca. 8 Autostunden). Meine Mama sagt immer, wir sollen wieder nach Greifswald ziehen sollen. Aber das geht ja leider nicht, weil mein Freund in die Firma seines Papas eingestiegen ist und sie nach und nach übernimmt.
Lass mich aber nicht so lange auf Deine Fotos warten!!!
GLG
jona (die noch 29,5 Tage arbeiten muss, aber dafür ET-98 *bätsch*)
Schönen Feierabend!
3.10. - Tag der dt. Einheit - das passt echt prima. *kicher*
Ob das mit meinen Eltern wirklich so toll wird ? Da bin ich gespannt. Meine Mom ist echt super anstrengend und ich hoffe, es gibt dann nicht zu viele Reibereien. Andererseits ist es natürlich schön, wenn sie in der Nähe sind - als Sicherheitsnetz, um im Notfall auf die Kleine aufzupassen und auch einfach, um als Großeltern da zu sein.
Heut ist mein letzter Abend vom Schwimmkurs - ich will mal los jetzt. Ciao und schönen Abend, Neike
Re: Sch.. Nacht, aber dafür schöner FA-Termin...
Hallo Niki,
Na so konntest Du ja dann Fussball zu Hause kucken *hihi*.
Ich freue mich echt so, dass es bis jetzt beim Mädchen bleibt. Aber sicher kann man sich ja nie sein, ausser man macht eine FU. Bei Freunden von uns hiess es gie ganze Zeit es wird ein Mädel. Sogar im KKH kurz vor der Geburt haben die das gesagt. Und dann kommt da doch tatsächlich ein Junge raus! Ich glaube bei einem Mädel irren sich die Ärzte eher. Wenn sie erstmal sagen, dass es ein Junge wird, ist es glaube ich auch immer so. Wenn sie sagen, es wird ein Mädchen, sieht man manchmal erst später das entscheidene "Etwas" und dann wird es doch ein Junge.
Ich bin rhesus negativ und mein Freund ist positiv. Deswegen bekomme ich das Rhesogam gespritz, damit ich keine Antikörper gegen das Baby bilde, da das Baby auch positiv ist. Das ist in der ersten SS nicht so tragisch, wird aber vorsorglich behandelt.
GLG
jona 26+0
Re: Hallo Jona!
PS: Die Regel "einmal Junge, immer Junge" gilt aber offensichtlich auch nicht immer. Bei uns im Bekanntenkreis war's so, daß es die ganze SS über hieß, es ist ein Junge und dann kam doch ein Mädel raus -Überraschung!!!! Ich leg mich lieber noch nicht so fest, mal gucken, was bei der nächsten VU rauskommt, aber bis dahin bleibt's bei MAX!
So schlimm?
Das Rhesogam bekommt die werdende Mami nur, wenn Sie selbst negativ ist. Da Du psitiv bist, ist das völlig schnuppe. Ich glaube, dass positiv immer dominant ist, also dem baby vererbt wird. Weiss ich jetzt aber auch nicht mehr so genau, steht hier bei 9monate bestimmt irgendwo ausführlich.
Auf ein Mädchen versteifen wir uns jetzt natürlich auch nicht total. Wir behalten immer im Hinterkopf, dass es evtl. auch anders kommen kann.
GLG
jona
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
9. SSW: Das tut sich jetzt im Bauch und...
Du stellst in der 9. SSW vielleicht schon die ersten Ansätze eines Babybäuchleins an dir fest. Dein Kind macht derweil rasante Fortschritte! → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen