Sauber werden woran merke ich das er soweit ist???
Phillip ist inzwischen ja auch schon 2,5 Jahre alt und noch nicht mal im Ansatz trocken. Gut muß er ja auch nicht, wenn man nach der vorherrschenden Lehrmeinung geht.
Ich wollte es jetzt im Sommer mit ihm angehen und ihn ohne Windel lassen.
Zu Hause geht/ging er auf den Topf oder WC, zur Zeit mag er das überhaupt nicht und weigert sich. Aber in der Krippe geht er freiwillig und macht auch fast immer was rein. Allerings geht er in der Krippe auch viel öfter auf's Töpfchen, da ist das dann nicht nur Zufall sondern eher der abgepaßte Rhythmus.
Zu Hause ist die Windel jetzt sehr oft nach dem Mittagsschlaf trocken. Wir setzen ihn dann auf's Töpfchen, allerdings hat er dann so eine Wasserlatte, dass es lang dauert bis er was macht.
Woran merke ich, dass er soweit dafür ist?
Und wie fange ich es dann an?
LG Anett
Re: Sauber werden woran merke ich das er soweit ist???
ich glaube immer mehr,dass die kinder wirklich von sich aus sauber werden. es hilt vielleicht wirklihc mit dem ohne windel laufen lassen, aber alles andere bezweifel ich langsam wirklich.
cornelius geht seit einem 3/4 jahr auf die toilette oder den topf. er kann dann auch IMMER pipi machen und wenn es nur ganz wenig ist. am anfang dachten alle, der zwerg wird bald trocken,aber pustekuchen. er hat noch nie groß ins klo oder den topf gemacht. cornelius geht meist wirklich gern auf die toilette, aber ich denke es ist wirklich ein kleine machtkampf nach dem motto "meine windel und mein kaka gehören mir"
ich frage cornelius ob er auf die toilette will, wenn ja ist gut, wenn nein auch. wenn es warm ist kommt die windel aus und irgendwie wird es schon klappen.
lg katkat
lange nichts gelesen von Dir!
Ich denke, Du machst das doch ganz richtig. Er gewöhnt sich langsam daran, auf den Topf zu gehen. Bei uns ist es sehr ähnlich. In der Krippe geht er mittlerweile auch häufiger als zu Hause, weil die anderen Kinder das auch machen.
Und es gibt Wochen, da will er ganz oft auf den Topf, und andere, in denen will er gar nicht. Ich denke mal, irgendwann wird ihn das Zeug in der Windel richtig stören, und dann geht er schon alleine. Oder er will halt 'gross sein' (er will ja auch schon in die Schule gehen *g*)
LG Nele
tja leider zieht die Nummer mit dem schon groß sein bzw. zu den großen Kinder in der Kita wechseln bei Phillip nicht. Er möchte derzeit gern Baby sein, genauer gesagt seit dem Forumstreffen im anderen Forum.
Aber ich denke, wenn jetzt zumindest die Mittagsschlafwindel regelmäßig trocken bleibt, ist das ja shcon mal ein Anfang.
Ob vielleicht so ein kleines Buch helfen könnte???
LG Anett
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Sex in der Schwangerschaft: Was ist...
Erlaubt ist, was gefällt – sofern von ärztlicher Seite nichts dagegen spricht. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Mikrozephalie beim Baby: Lebenserwartung,...
Eine Mikrozephalie betrifft etwa eines von 600 neugeborenen Babys. Alles zu Ursachen & Anzeichen! → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen