Suchen Menü

Sagt mal, was ist eigentlich mit...

Urlaub ?
Bin völlig verunsichert. Auf der einen Seite würde ich sehr gerne nochmal zu "zweit " Urlaub machen, auf der anderen Seite frag ich mich, ob das auch klug ist. Wie macht ihr es denn ? LG Helena
Bisherige Antworten

Re: Sagt mal, was ist eigentlich mit...

In den Büchern steht zwischen dem 5. und 7. Monat ist es ideal, nur nicht länger als 4 Stunden Flug. Ichwerde also im Juni innerhalb vonEuropa verreisen, Türkei, Griechenland, Italien o.ä. ... da habe ich dann auch keine unbedingte Durchfallgefahr und muss mich nicht impfen lassen wie bei Fernreisen (Karibik o.ä.). lg Tanja 12+5

Ja am besten ist es wohl laut meinem FA das noch am Anfang zu machen weil es sonst zu beschwerlich wird mit der Zeit. Aber in zu heisse GEbiete würde ich nicht umbedingt fahren.....GGLG Cil mit Sternchen inside 14+1

Ich hab letzten Nov. eine FG gehabt, hab also sowieso Angst, es könnte was sein. Und dann sehe ich mich in meinen Albträumen in der Türkei eine Blutung bekommen und einem türkischen Arzt mit Händen und Füßen erklären zu müssen, was los ist. *Schnief*

Erkundige Dich vorher über den ADAC, das Auswärtige Amt oder den Reiseveranstalter nach deutschsprachigen Ärzten!!!

Also wenn du dir so sorgen machst dann würde ich auch nicht weg fahren, das bringt doch dann nihcts weil du dich gar nicht entspannen kannst!!!! LG cil

Wir fliegen in knapp 4 Wochen nach Portugal, sofern nichts dazwischen kommt, aber das wird es nicht!!!!
GLG Heidi

Wir fliegen in 7 Wochen in die Türkei zu einen letzten zweisamen Urlaub :o) Hab meinen FA schon gefragt, das geht okay. Wir haben uns so ein Hotel rausgesucht, wo Arztservice vorhanden ist und dort wird auch deutsch gesprochen. Also keine Angst deswegen! Am wichtigsten ist die Reiserücktrittsversicherung, nur für den Fall der Fälle.
Ich wünsche schon mal heute alle einen schönen Urlaub. LG Susan

Cih fahre im Juni/Juli

und zwar nach Italien, weil ich da heiraten werde!!
Und mir würde auch sehr gefallen, eine Woche vor dem MuSChu Urlaub zu nehmen, und noch zwei Wochen bei mir in Italien am Strand gemütlich machen...;-))
Für mich ist es ja kein Problem, ich bin ja selbst Italienerin und ich fahre zu meinen Eltern, wenn was passieren sollte bin ich ja bestens versorgt!!
LG Chiara 12+4

Hallo Helena, ich mache lieber innerhalb D Urlaub. Im Mai planen wir ein Verlängertes Wochenende auf Rügen und der nächste Urlaub ist dann im Juli(3 od.4 Wo.), da bin ich dann aber schon 22.-25. Woche, das entscheiden wir dann spontan, ob wir dann noch mal irgendwohin fahren.
LG Christiane

hi helena2! wir mein mann und mein 4jähriger sohn und meine mum fahren anfang juli 10 tage nach rügen. der urlaub is schon seit vorigem jahr gebucht und wir haben ja auch gerechnet. ich bin dann in der 26./27. woche und das is ja ok, meine mum und mein mann sind ja da, einer von denen wird mich schon über die insel tragen :-).
manja 14+6

Selbstverständlich, finde ichsogar ganz wichtig

Ja, klar solltest du noch!!!!
Wir waren letzten Monat (Anfang vierter Monat ) für 10 Tage in Föhr und es war total wunderbar, es ist schließlich das letzte Mal das ihr wirklcih nur euch habt. Warum um Himmels Willen soll das denn nicht klug sein, du und der Krümel erholt euch doch dabei???
Wir wollen sogar im Sommer (da bin ich Mitte, Ende 8. Monat) nochmal fahren,wenn es meine Umstände erlauben, laut meinem FA ist das auch dann kein Problem mehr, nur solle ich dann nicht mehr fliegen, was ich aber auch nicht vorhatte.
LG und viel Spaß bei der Urlaubsplanung
Melanie (15+5)

Re: Vielen lieben Dank euch allen !

Ihr habt völlig recht, der letzte Urlaub zu zweit muß genossen werden. Ich finde die Idee, innerhalb Deutschlands zu verreisen ganz gut. Ich glaube ( immer noch Angsthaase) daß ich das auch machen werde.
GLG Helena
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen