Sagt mal achtet Ihr auf Öko-Siegel?
ich habe mich ebend im Babyausstattungsladen umgesehen und bin bei den Sanetta-Sachen hängengeblieben. Die haben ja alle dieses Umweltsiegel, können bei 60 Grand gewaschen werden und im Trockner getrocknet werden.
Ich frage mich aber, ab man bei Babysachen auf Ökosiegel wirklich achten sollte oder ob das egal ist. Wenn ich mir Klamotten kaufe gehe ich ja auch nicht in den Ökoladen. Aber vielleicht ist ein Baby da empfindlicher?
Und dann gibt es da so nette Pullover. Braucht man sowas oder kauft man nur Strampler?
LG Mimi
Re: Sagt mal achtet Ihr auf Öko-Siegel?
Ich pass aber eh sehr auf, dass ich möglichst keinen Kunststoff ins Haus hole, also auch nicht für mich. Selbst bei den Haushaltswaren verzichte ich weitestgehend auf Plastik und werde auch meiner Verwandschaft sagen, dass sie lieber Holzspielzeug organisieren soll (muss ja nicht alles brandneu sein). LG Jule 28+3
am allerbesten ist es, dem Baby anfangs gebrauchte Sachen (v.a. Unterwäsche) anzuziehen, die schon oft gewaschen sind, da kann nichts Schädliches mehr drin sein (vorausgesetzt, sie wurden nicht dauernd mit Weichspüler gewaschen). Zum Glück bekomme ich die ganze Grundausstattung gebraucht aus der Verwandtschaft. Die Sachen, die ich neu kaufe müssen dann nicht unbedingt öko sein, die ziehe ich ihm dann sowieso nur zum Ausfahren an.
LG, Lisa
also ich achte da ehrlich gesagt nicht drauf, denn die Kinder müssen doch auch mal Stoffen ausgesetzt sein, die vielleicht nicht so gesund sind. Sonst bilden die Kleinen ja nie irgendwelche Antikörper. Meine Eltern haben da ja früher auch nciht drauf geachtet und mir geht es trotzdem gut. Ich hab auch Sand und sonst was gegessen, sowas passiert halt. Ich werde auch weiterhin meine Wäsche mit Weichspüler waschen, sonst kann ich ja manche Wäsche in die Ecke stellen, ohne dass sie umkippt.
Ich hab sowohl Strmpler mit langem Arm, als auch Strmpler nur mit Trägern, da kann man dann einen Pullover drunterziehen. Mann kann den Kleinen natürlich auch Hosen kaufen und einen Pullover darüber.
Also wir kaufen die Sachen, die man gut waschen kann und die uns gefallen.
LG
Janine
lg, julia + tim (29+4)
ja, ich achte u.a. auch darauf bei säugling und kleinkind. ich bin der meinung, dass unsere kinder auch ohne unser dazutun genügend gifte und dreck um sich herum haben und atmen und essen, da möchte ich einen kleinen beitrag leisten, dies zu minimieren.
liebe grüsse von tonie
Viele Grüße,
Christine
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
33. SSW: Ab jetzt wird es kugelrund
Mit der 33. SSW beginnt der 9. Monat der Schwangerschaft. Das Baby hätte nun auch als Frühchen sehr gute Chancen. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen