Suchen Menü

SST positiv!

Habe heute vormittag, 14 Tage nach ES getestet, und siehe da - positiv! Muss ich jetzt gleich zum FA? Oder kann der mir jetzt sowieso noch nicht mehr sagen? Ich trau der Sache irgendwie noch nicht so recht über den Weg...
Würde gerne Eure Meinung hören, da Ihr ja schon sooooo erfahren seid :o)
llg Claudia
Bisherige Antworten

Re: SST positiv!

Hallo Claudia, erstmal herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft. Wegen dem Arzttermin würde ich noch warten. Du kannst ihn aber schonmal ausmachen. Ich war das erste mal bei 5+3 beim Arzt und das war fast noch zu früh. Also so ca. 11/2 Wochen nach Ausbleiben der Regel war ich. Es geht ja beim erstenmal nur um Fesstellung der Schwangerschaft und die Bestätigung vom Arzt. Zur ersten Vorsorgeuntersuchung war ich dann 7+2 also rund 2 Wochen später. Da konnte man dann schon das Herz schlagen sehen und hören. Also ein Tip von mir: Mach einen Termin beim Arzt für nächste Woche. Eher kann er fast noch nichts sehen. Alles Gute und LG Monika 8+0

Danke für den Tip, das habe ich mir auch schon gedacht. Eigentlich wollte ich auch gar nicht so früh testen, aber irgendwie stand ich heute plötzlich in der Apotheke und habe zwei Tests gekauft...
Tschüß Claudia

Mit dem Frühtesten kann ich auch mitreden. Ich habe 10Tage nach Es einen Frühtest gemacht leicht positiv. Am nächsten Tag noch einen Frühtest wieder positiv. Am Tag drauf einen Testamed vom Schlecker positiv. Und die nächsten zwei Tage noch einen Billigteststreifen positiv. Habe also insgesamt 5 Tests gemacht weil ich es nicht glauben konnte.

Hallo Claudia,
herzlichen Glückwunsch!!!
Die Tests sind eigentlich so gut, daß man mit großer Wahrscheinlichkeit drauf vertrauen kann.
Wann hättest Du denn Deine Mens kriegen müssen bzw. wann war denn der letzte Tag Deiner letzten Mens?
Ich bin damals auch gleich nach dem positiven Test zum FA gerannt und der hat mich dann ganz enttäuscht wieder heimgeschickt. Es war einfach noch zu früh und auf dem US konnte noch nichts festgestellt werden. Die Warterei auf den 2. termin war dann aber die Hölle.
An deiner Stelle würde ich für nächste Woche einen FA-Termin ausmachen. Wenn Du tatsächlich schwanger bist, müßte man da schon was sehen.
Lieben gruß, Bandit (21.SSW)

Bin heute am 33. ZT und hätte am WE oder heute die Mens kriegen sollen. Habe einen eher unregelmäßigen Zyklus, so dass ich mit Temp. messen angefangen habe. Laut Kurve hatte ich vor 15 Tagen meinen Eisprung und die Temp. ist immernoch oben.

Na dann ist doch alles klar :-) Eindeutiger geht es ja nicht :-)
Ich drücke Dir alle Daumen, auch daß Du schöne erste 3 Monate hast - ohne Übelkeit uns so :-)
Nimmst Du schon Folsäure? Viele kriegen das ja schon ab Absetzen der Pille. Falls nicht, solltest Du das bald anfangen.
Lieben Gruß, bandit

Hallo Claudia,
herzlichen Glückwunsch!!! Auf das alles gut geht und du eine schöne und sorgenfreie Schwangerschaft erleben wirst!
An deiner Stelle würde ich einfach mal beim Arzt nachfragen und einen Termin machen.
Mein FA hat mir auch gesagt, "wann" er mich sehen möchte. Ich habe meinen ersten Termin am Mittwoch. Bin dann laut Arzt 5+5, aber eigentlich erst 5+2, da ich vom Eisprungtag ausgehend rechne. Bin schon gespannt, was dann zu sehen ist! :-)
Also, nochmal alles Gute und viel Glück beim FA!
Herzliche Grüße
Elke

Re: Herzlichen Glückwunsch Claudia!!!!!!!!!!, o.T.

Hallo Elke.... mein erster Termin war bei 5+3. Ich war total aufgeregt... aber man konnte schon eine Fruchthöhle sehen, das war schon klasse, denn ich wusste überhaupt nicht, was mich erwartet! Am Freitag muss ich wieder hin... und das dauert noch soooo lange, dann bin ich 6+6... vielleicht kann man dan ja schon mehr sehen....*freu*
ggglg Simone

auch von mir lieben Glückwunsch!!!! Sprotte (o.T.)

alles gute und einen schöne ss ;-)

Hallo
Herzlichen Glückwunsch und alles Gute!!!
Auch ich habe am Samstag erst einen Test gemacht, positiv!
Einfach genial dieses Gefühl!
Ich habe dann heute Morgen gleich meinen FA kontaktiert und habe nun einen Termin für am 28. März bekommen. Muss also noch 2.5 Wochen warten. Die Arzthelferin meinte, vorher wäre es zu früh um auf dem US schon etwas sehen zu können...
Naja, nun muss ich mich noch etwas gedulden, aber ich denke, es lohnt sich!
Toi, toi, toi! r.s.

Wollte noch erwähnen, dass ich in der SSW 4+5 bin!
Liebe Grüsse, r.s.

Herzlich Willkommen und eine schöne SS! o. T.

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen