SS trotz Spermienallergie möglich?
Ich gehöre leider noch nicht hier her, habe jedoch eine wichtige Frage:
Gibt es unter Euch Frauen, die trotz einer Spermienallergie auf natürlichem Weg schwanger geworden sind bwz. wie wahrscheinlich ist das?
Wäre für Antworten sehr dankbar!
Lieben Gruß
"Alicia"
Hm, ich kenne hier keine bei der das so ist ....
Willst Du unbedingt auf natürlichem Weg empfangen?
Re: Willst Du unbedingt auf natürlichem Weg empfangen?
Vielen Dank für Deine schnelle Antwort!
Nein, es muß nicht unbedingt der natürliche Weg sein, aber ich habe schon eine erfolglose Insemination hinter mir.
Außerdem bekomme ich schon seit 2 Zyklen (meine Zyklen sind eigentlich schon regelmässig) Clomiphen.
Nun bin ich total demotiviert und verliere langsam die Hoffnung. Ich habe auch heute erfahren, daß ich nicht generell eine Spermienallergie habe, sondern nur bei meinem Mann - mein Gott ist das verrückt, nicht? ;-) (übrigens, sein Spermiogram ist einwandfrei!)
Daher wollte ich wissen, ob wir es auch dem Schicksal überlassen und auf eine SS auf natürlichem Weg hoffen können. Aber wie es scheint, ist das eher unwahrscheinlich und wir müßten noch einen Versuch (Insem. oder ICSI) wagen.
Liebe Grüße
Alicia
P.S.: Das wäre nett, wenn Du mir den link zum Kiwu schicken könntest! Danke!
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Mikrozephalie beim Baby: Lebenserwartung,...
Eine Mikrozephalie betrifft etwa eines von 600 neugeborenen Babys. Alles zu Ursachen & Anzeichen! → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen