SS trotz Spermienallergie möglich?
Ich gehöre leider noch nicht hier her, habe jedoch eine wichtige Frage:
Gibt es unter Euch Frauen, die trotz einer Spermienallergie auf natürlichem Weg schwanger geworden sind bwz. wie wahrscheinlich ist das?
Wäre für Antworten sehr dankbar!
Lieben Gruß
"Alicia"
Hm, ich kenne hier keine bei der das so ist ....
Willst Du unbedingt auf natürlichem Weg empfangen?
Re: Willst Du unbedingt auf natürlichem Weg empfangen?
Vielen Dank für Deine schnelle Antwort!
Nein, es muß nicht unbedingt der natürliche Weg sein, aber ich habe schon eine erfolglose Insemination hinter mir.
Außerdem bekomme ich schon seit 2 Zyklen (meine Zyklen sind eigentlich schon regelmässig) Clomiphen.
Nun bin ich total demotiviert und verliere langsam die Hoffnung. Ich habe auch heute erfahren, daß ich nicht generell eine Spermienallergie habe, sondern nur bei meinem Mann - mein Gott ist das verrückt, nicht? ;-) (übrigens, sein Spermiogram ist einwandfrei!)
Daher wollte ich wissen, ob wir es auch dem Schicksal überlassen und auf eine SS auf natürlichem Weg hoffen können. Aber wie es scheint, ist das eher unwahrscheinlich und wir müßten noch einen Versuch (Insem. oder ICSI) wagen.
Liebe Grüße
Alicia
P.S.: Das wäre nett, wenn Du mir den link zum Kiwu schicken könntest! Danke!
-
Sex in der Schwangerschaft: Was ist...
Erlaubt ist, was gefällt – sofern von ärztlicher Seite nichts dagegen spricht. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen