Suchen Menü

SS-Rundbrief immer zu spät

Hallo!
Ich wollte euch mal fragen, ob ihr euren SS-Rundbrief immer genau pünktlich bekommt. Denn bei mir fängt rechnerisch immer Samstags eine neue SSW an und ich bekomme den Brief immer erst so Montags. Ist das bei euch auch so? Oder habe ich da was falsch gemacht?
LG, Sam (25+1)
Bisherige Antworten

Re: SS-Rundbrief immer zu spät

Hallo Sam,
ich bekomme den Rundbrief immer auf den Tag genau (sonntags).
Was hast du denn für ein Geburtsdatum eingegeben in dein Profil und was hast du für einen Zyklus gehabt? Bei 9Monate rechnen sie mit einem 28-Tage-Zyklus. Wenn du aber einen 30/31-Tage-Zyklus hattest, ist ja dein ET dementsprechend 3 Tage später als der bei einem 28er Zyklus (also: z. B. letzte Mens am 6.1. = ET bei 28 Tagen ist der 13.10.; ET bei 30 Tagen ist der 15.10.)
Hoffe, du hast mein Gewusel jetzt verstanden?!?!?
LG Susanne (27+0)

Hallo Susanne,
ich habe gerade mal in meinem Profil nachgeschaut, ob ich denn da was falsches eingetragen habe. Aber den Zyklus kann man dort doch gar nicht angeben (im Club wo man sein Profil verändert). Oder habe ich jetzt etwas nen Brett vor'm Kopf?
LG, Sam (25+1)

SS-Rundbrief ?

wo kann man den denn anfordern??? hab das noch gar nicht gewusst.
manja

sorry ...

ich hab tomaten auf den augen ;o))) hab ich bisher noch nie gesehen. hab mich eben für den rundbrief eingetragen.
manja

Nee, nix Zykluslänge eingeben. Hab mich wohl ein bißchen wirr ausgedrückt :o))
Im Profil kannste lediglich den ET eingeben und wenn du eben keinen 28er Zyklus hattest sondern einen anderen, dann kommt die Rechnung nicht mehr hin, weil 9Monate eben so rechnet: ET-280 Tage = 1. Tag der letzten Mens = 1. Tag der SS. Bei einem kürzeren oder längeren Zyklus ist dein ES ja dementsprechend an einem anderen Tag und somit hast du auch einen anderen ET (was dazu führt, dass du nach der 9Monate-Rechnung auch einen anderen SS-Beginn hast).
Oh man, ich tauge wirklich nix zum beschreiben. Bin ein komplizierter Denker und genauso erkläre ich dann die Dinge auch *ggg*
Aber vielleicht liegts ja gar nicht am ET??? Dann kann ich dir allerdings auch nicht weiterhelfen.
LG Susanne

Re: Bekomme immer ganz pünktlich (o.T.)

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen