SS-Rundbrief immer zu spät
Ich wollte euch mal fragen, ob ihr euren SS-Rundbrief immer genau pünktlich bekommt. Denn bei mir fängt rechnerisch immer Samstags eine neue SSW an und ich bekomme den Brief immer erst so Montags. Ist das bei euch auch so? Oder habe ich da was falsch gemacht?
LG, Sam (25+1)
Re: SS-Rundbrief immer zu spät
ich bekomme den Rundbrief immer auf den Tag genau (sonntags).
Was hast du denn für ein Geburtsdatum eingegeben in dein Profil und was hast du für einen Zyklus gehabt? Bei 9Monate rechnen sie mit einem 28-Tage-Zyklus. Wenn du aber einen 30/31-Tage-Zyklus hattest, ist ja dein ET dementsprechend 3 Tage später als der bei einem 28er Zyklus (also: z. B. letzte Mens am 6.1. = ET bei 28 Tagen ist der 13.10.; ET bei 30 Tagen ist der 15.10.)
Hoffe, du hast mein Gewusel jetzt verstanden?!?!?
LG Susanne (27+0)
ich habe gerade mal in meinem Profil nachgeschaut, ob ich denn da was falsches eingetragen habe. Aber den Zyklus kann man dort doch gar nicht angeben (im Club wo man sein Profil verändert). Oder habe ich jetzt etwas nen Brett vor'm Kopf?
LG, Sam (25+1)
SS-Rundbrief ?
manja
sorry ...
manja
Im Profil kannste lediglich den ET eingeben und wenn du eben keinen 28er Zyklus hattest sondern einen anderen, dann kommt die Rechnung nicht mehr hin, weil 9Monate eben so rechnet: ET-280 Tage = 1. Tag der letzten Mens = 1. Tag der SS. Bei einem kürzeren oder längeren Zyklus ist dein ES ja dementsprechend an einem anderen Tag und somit hast du auch einen anderen ET (was dazu führt, dass du nach der 9Monate-Rechnung auch einen anderen SS-Beginn hast).
Oh man, ich tauge wirklich nix zum beschreiben. Bin ein komplizierter Denker und genauso erkläre ich dann die Dinge auch *ggg*
Aber vielleicht liegts ja gar nicht am ET??? Dann kann ich dir allerdings auch nicht weiterhelfen.
LG Susanne
Re: Bekomme immer ganz pünktlich (o.T.)
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
33. SSW: Ab jetzt wird es kugelrund
Mit der 33. SSW beginnt der 9. Monat der Schwangerschaft. Das Baby hätte nun auch als Frühchen sehr gute Chancen. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen