SS-Gymnastik-Schwimmen + GVK???
ich bins schon wieder. Ich habe heute irgendwie Fragen über Fragen. Ab wann sollte man sich nach einem Kurs für SS-Gymnastik oder SS-Schwimmen oder einem Geburtsvorbereitungskurs erkundigen? Einerseits denke ich, ich habe noch viel Zeit, aber irgendwie bin ich mir auch nicht so sicher, wie voll solche Kurse sind. Wo kann man sich denn da mal genau erkundigen (außer im KH wo noch?)?
Ich würde nämlich gerne sowohl Schwimmen als auch Gymnastik als auch GVK machen (ich weiß, hört sich jetzt ziemlich extrem an). Könnt ihr mir ein paar Tipps geben?
LG, Sam 18+3
Re: SS-Gymnastik-Schwimmen + GVK???
Denn wer zu erst kommt, malt zu erst!
Ich habe mich circa in der 18.SSW für einen GVK angemeldet. (Übrigens wird da beides gemacht: 45Minuten Gymnastik und 45Minuten Schwimmen). Ich bin jetzt in der 22.Woche! Und mein Kurs beginnt! Im Durchschnitt sind die Frauen alle 29.SSW. Die am weitesten ist, befindet sich zur Zeit in der 34. Vielleicht klappts ja noch im Kurs?
Erkundigen kannst Du Dich über Deinen FA oder einer Hebamme!
Günstig ist es doch, wenn Du den Kurs in dem KH oder bei der Hebamme machst mit der oder wo Du entbinden willst!
Wat ein langer Text. Ich hoffe ich konnte Dir helfen!
LG Sandra und Luuk 21+2
ich habe damals von meinem FA eine Liste mit allen Hebammen bei uns im Umkreis bekommen. Dort war auch verzeichnet, was die Hebammen jeweils anbieten. Bei der Hebamme wo ich nun gelandet bin, kann man Schwimmen und GVK machen. Ich habe nun blos keine Ahnung, ob sie in dem GVK auch Gymnastik macht oder nur die Theorie. Ich selbst habe damals nur den GVK bei ihr gemacht, da sie im Herbst keinen Schwimmkurs zusammenbrachte.
Frag doch einfach mal bei Deinem FA, ob er auch solche Listen in der Praxis hat.
LG Denise (9+4)
Re: noch was ...
LG Denise
am besten solltest du dich sofort darum kümmern :o)
wassergymnastik und gymnastik kannst du schon früh beginnen. ich habe mit der wassergymnastik auch in der 19 sw begonnen. besonders wassergymnastikurse sind sehr gesucht. bei der gvk solltest du dich auch schnellstmöglich anmelden, es gibt oktober/november anscheinend einen babyboom, zumindest hier in fulda. am idealsten soll es sein wenn man so 6 wochen vor et mit dem gvk fertig ist. ich werde allerdings 8 wochen früher fertig sein, da mit der nächste kurs mit 4 wochen davor zu spät ist.
kurse gibt es im kh, bei niedergelassenen hebammen(-praxen), geburtshäusern oder familienschulen. dasselbe gilt auch für die (wasser-)gymnastikkurse.
achso wegen dem extrem, es gäbe da noch stillvorbereitungskurse, babypflegekurse usw. :o)))
lg katkat 22 ssw
Vielen Dank ihr Lieben!
-
18. SSW: Diese Entwicklung passiert gerade...
Das Baby trainiert in der 18. SSW seine Reflexe und spielt mit der Nabelschnur. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen