Suchen Menü

SS-Öl nur für den Bauch oder für den ganzen Körper

Könnt ihr mir da weiterhelfen ? Cremt ihr euch mit dem speziellen Öl nur am Bauch ein oder am gesamten Körper ? Reicht es nicht auch Bodylotion zu benutzen ? Ich da etwas unerfahren. Danke schonmal für eure Antworten.
LG Silke (16. SSW)
Bisherige Antworten

Re: SS-Öl nur für den Bauch oder für den ganzen Körper

Hi Silke,
da ich Öl an den Fingern absolut widerlich finde nehme ich meist nach dem Duschen nur eine superfette Emulsion. Und gaaanz selten, wenn mein Mann mal zur Verfügung steht, gibt es eine Massage mit Wildrosenöl.
Prinzipiell kannst Du das Öl natürlich am ganzen Körper nehmen, wenn Dir das nicht zu klebrig ist. Wichtig sind aber Hauptsächlich Brüste, Bauch, Po, Schenkel und Hüften. Und - wie ich bei einer Freundin die Gestose hatte gesehen habe - die Oberarme... :-(
Und mein FA sagt cremen sei nicht schlecht, aber je nach Veranlagung würde das sowieso nicht helfen.
Mach's am Besten so wie Du Dich wohlfühlst :-))
LG Stadtmaus 22+3

Hallo Silke!
Also ich hab mir in der Apotheke SS-öl extra für die Schwangerschaft geholt und damit creme ich den Bauch die Oberschenkel, den Po und auch die Brüste ein. Aber auch nicht immer ich wechsel ein bissel. Das SS-Zeugs ist ja schweine teuer. Manchmal nehm ich auch normale Körpercreme. Ausserdem brüste ich ja den Bauch ein bissel und mach auch diese Zupfmassage. Bekomme aber trotzdem SS-Streifen, bie uns liegt das in der Familie. Meine Mama hatte die schon und meine Schwester auch und nun hab ich mit schrecken gestern im Bad festgestellt, dass ich sie auch bekomme.
LG moonlight 19+5

Leider...

kann man dagegen wohl nichts machen, ist anscheinend Veranlagung. Meine Ma hat sich bei mir dumm und duselig gecremt. Im 7. Monat schiebt sie dann morgens zum cremen ihr Nachthemd hoch, da ist alles gerissen.... . Ich creme trotzdem! Allerdings muß ich gestehen, nicht regelmäßig. Das Öl nehme ich nur manchmal für den ganzen Körper, ist wirklich schweine-teuer! Im Drogeriemarkt haben sie mir alternativ straffende Körpermilch empfohlen, ist wesentlich billiger und kan man jeden Tag verwenden. Aber vorsicht: einige sind mit Coffein (wie Nivea). Die sollte man nicht verwenden. Ach ja - die Brüste lasse ich beim cremen aus, die sollen ja abgehärtet und nicht "weich" gemacht werden. Meine Freundin hat mit der Abhärtung 6 Monate Stillzeit ohne einzige Entzündung hinbekommen und hat mir das wärmstens empfohlen. LG, 13+1 Kati

Mein Arzt hat gesagt, cremen kann nicht schaden und man kann eventuell ein bisschen weniger Streifen bekommen. Aber ich sollte mir auf keinen Fall Freiöl oder so kaufen, da man davon höchstens Ausschlag bekäm. Ich soll ne ganz normale Creme nehmen. Da ich mich sonst nie eincreme, hab ich mir Penatencreme für Kinder gekauft, die riecht so gut.
LG Anke 22+6
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen