SP: Kühl- Gefrierschrank abtauen
ich hab mal eine Haushaltsfrage...
Ich müsste unseren Gefrierschrank unbedingt mal abtauen ... man kann kaum noch die Schubfächer reinschieben... da ich aber nun feststellte, dass ich nur Kühl- und Gefrierschrank (ist so ein Turm., wo unten der Gefrierschrank ist) gleichzeitig ausstellen kann... weiss ich nicht, wie ich das machen soll.... was mach ich denn in der Zeit mit dem Kühlschrankinhalt und den Resten des Gefrierschrankes???
Gebt mir mal tipps wie ihr das macht... (draussen ist es jetzt leider wieder über Null ... und letzte Woche als es so kalt war, waren wir nicht da (-)))
KLärt mich mal auf, wie ihr das macht
LG MONA
Gefiergut aufbrauchen und dann los! GLG
Re: SP: Kühl- Gefrierschrank abtauen
über den kühlschrank würde ich mir keine gedanken machen. wichtig ist,dass du ihn sehr sehr selten aufmachst,dann hält der ganz gut die kühle. eventuell kannst du ja zur unterstützung gefrierakkus reinmachen.
das gefriergut kannst du gut eingepackt (zeitungen, decken, bettzeug oder so) ebenso mit akkus auf den balkon stellen.
den gefrierschrank schnell abtauen. sollte man zwar nicht machen, aber wenns schnell gehen muss, mit dem fön oder heisses wasser rein.
tja und beim nächsten mal eine gefrier-kühl-kombi mit getrennten kondensatoren oder wie die dinger heissen, kaufen....das habe ich mir zumindest vorgenommen ;o)
lg katkat
Normalerweise kann man diese Kombi-Geräte doch getrennt abschalten, guck doch mal in der Gebrauchsanweisung.
Ich hab nur ne Gefriertruhe. Ich räum die Sachen schnell raus, hab dann den Dampfreiniger parat, mit dem geht das Ruckzuck, vorher das Eis abschaben, abdampfen und die Nässe gleich einsaugen, trocken nachwischen, fertig. Das geht eigentlich ganz schnell und im Keller ist es auch nicht sooo warm, daß gleich was auftaut. Ich schau halt, daß wir nicht grade frisch eingekauft haben, daß die Truhe nicht voll ist bis obenhin, leg um die rausgeholten Sachen immer ein bißchen Zeitungspapier drumrum, das hält dann wirklich ne 1/4 Stunde locker.
Lg, Silke
LG
Heike
Also ich hab mir im Sommer mit meiner Mama zusammen so nen sauteuren Dampf/Saugreiniger gekauft. Der kann beides zusammen. Früher haben wir das aber mit nem normalen Dampfreiniger gemacht, da löst sich das Eis super schnell und dann liegt halt alles meist irgendwo rum und mit dem Tuch aufzuwischen ist mühselig. Aber wenn Du nen Naßsauger hast, dann würd ich es mit dem einsaugen. Ist dann ja das gleiche wie beim Dampf/Saugreiniger, nur halt 2 Geräte.
Dann mal gutes Gelingen!
Lg, Silke
vielen Dank. Ich hab nämlich ne Truhe und das ist sonst echt mühselig.
thx
Heike
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Sex in der Schwangerschaft: Was ist...
Erlaubt ist, was gefällt – sofern von ärztlicher Seite nichts dagegen spricht. → Weiterlesen