Sören hat Windpocken !!!
Erstmal vielen Dank für die vielen Antworten auf meine Umfrage:Die Letzten Backenzähne.
Seit Sonntagnachmittag hat Sören die Windpocken.Morgens war noch gar nichts und nachmittags dann beim Windel wechseln fielen mir so drei Pusteln auf.Machte dann seinen Body hoch und siehe da es waren noch mehr da.Und nun blühen sie von Stunde zu Stunde und es werden immer mehr.Er sieht so schlimm aus und er tut mir auch unendlich leid.Es geht ihm soweit dabei gut.Sonntag hatte er ein wenig Fieber aber das ist nicht der Rede wert.Den Infekt den er schon seit über einer Woche hat war wohl der Vorreiter(so der Arzt).Er steht dann immer vor mir und sagt: Mama aua,Mama juckt!!!Aber sooft kratzen tut er sich dann doch nicht.Gott sei Dank ist die Mundschleimhaut nicht betroffen(noch nicht) sonst würde er gar nichts essen.Denn er ißt so schon nicht so viel.Jetzt sehe ich gerade das ganz viele direkt am unteren Augenlid sind.Hoffentlich geht das Auge dadurch nicht zu und verschleimt oder so.Sein Bruder hatte es vor zwei Jahren auch schon aber der hatte nicht so viele Pocken.Drückt mir die Daumen das es bald vorbei ist und er nicht mehr so unter diesen Juckreiz leiden muß.Salbe ihn regelmäßig ein aber so richtig helfen will das Zeug auch nicht.So,muß jetzt auch schon wieder aufhören zu schreiben,da er wieder vor mir steht und sagt das es weh tut.Muß ihn jetzt nochmal eincremen.Hoffe das ich heute abend nochmal hier reinschauen kann.Bis dahin
Liebe Grüße Dagmar mit Sören 2J3M und Léon 6J
Re: Sören hat Windpocken !!!
LG Tanja,Simon und Pia
lg, duedi mit julia
lilli hatte windpocken mit 6 monaten. wir haben da tropfen bekommen die gegen den juckreiz waren. ich kann dir aber nicht sagen wie die heissen. ich weiß nur das sie direkt bei windpocken verschrieben werden.
baldige besserung und lg manja
lea hatte die windpocken schon. sie hatte aber auch total viele. auch auf den augen im mund usw. zum glück war sie da ncoh klein und konnte sich nicht kratzen. wir haben die fenistil tropfen für das jucken bekommen aber nur ganz selten genommen.
lg sandra und lea
Vielen Dank für die Genesungswünsche und die Tips.Werde gleich mal meine Schwester fragen ob sie mir die Globuli aus der Apotheke mitbringen kann.Diese Creme die wir vom Arzt verschrieben bekommen haben ist bald alle.Aber es kommen echt immer mehr Pocken zum Vorschein und ich habe das Gefühl als wenn keine Hautstelle mehr frei ist.Die Nächte schläft er eigentlich ganz gut.Er hat sich letzte Nacht das erste Mal gemeldet und dann auch nur ein Schluck Wasser getrunken.Danach hat er sich gleich wieder hingelegt und weiter geschlafen.Heute morgen beim eincremen hat er ganz fürchterlich geweint als ich an seine dicken Pocken gekommen bin.Irgendwie tut ihm das auch weh.Kann das sein?
Liebe Grüße Dagmar und Pocke genannt Sören
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
9. SSW: Das tut sich jetzt im Bauch und...
Du stellst in der 9. SSW vielleicht schon die ersten Ansätze eines Babybäuchleins an dir fest. Dein Kind macht derweil rasante Fortschritte! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen