Suchen Menü

Rotwein/Weißwein

ich bin/war leidenschaftlicher Rotwein Trinker.Ne Frage ist Rotwein schädlich???Jetzt wo ich im 4 Monat bin fangen alle unsere Geburtstage an,und was soll ich da trinken außer Saft.Weißwein NAJA geht so.Sekt,da bekomm ich immer einen doppelt so großen Kopf.
LG Sylvette
Bisherige Antworten

Re: Rotwein/Weißwein

Hi Sylvette, da geht's Dir ja genau wie mir (siehe auch mein Beitrag weiter unten). Ich liebe auch Rotwein und vermisse ihn zu gewissen Gelegenheiten (z.B. bei unserem Stammgriechen) ziemlich. Hab mir auch gedacht, daß ich ab 4. Monat ca. 1 kleines Gläschen pro Woche trinke. Ist lt. meinem FA absolut ok. Er meinte, sonst gäbe es in ganz Südeuropa ja kein einziges gesundes Baby! Aber generell ist natürlich auch Rotwein Alkohol, und man sollte sich natürlich wirklich nur ganz wenig gönnen. LG, Susi

Re: Rotwein/Weißwein

Hallo Sylvette,
ich persönlich trinke gar nichts mehr, aber ich bin mir sicher, dass ein Glas pro Woche nichts macht. Ich war zum Ostern bei meinen Eltern in (Nord-)Italien und sie waren ziemlich überrascht, dass ich nicht mal SChorle getrunken habe. Meine Mutter hat während der ganzen SS ein halbes Glas Rotwein pro Malzeit getrunken und ich war und bin immer noch sehr gesund!!
LG Chiara
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen