Suchen Menü

Rohmilchkäse

Hallo ihr Lieben,
kennt sich jemand aus mit Rohmilchkäse? Ich bin mittlerweile ganz verwirrt und weiß schon gar nicht mehr, wo keine Rohmilch drin ist. Auf dem Käse-Etikett ist das leider auch nicht deklariert. Was kann man denn unbedenklich essen?
Franzi
Bisherige Antworten

Re: Rohmilchkäse

Hey Franzi,
anbei mein Versuch von heute übers Expertenforum für Klärung zu sorgen.
http://9monate.qualimedic.de/F-1888303.html
Das Thema nervt echt.....;-))))
Liebe Grüsse
Sabbirah 10+4

Re: Rohmilchkäse

Hallo Franzi!
Iß du einfach das was dir schmeckt und mach dich nicht so verrückt mit den ganzen Sachen. Es wird viel zu viel Aufwand gemacht heutzutage was darf ich essen was nicht, darf ich das tun oder nicht. Was hätten die Leute denn früher gemacht da gab es kein Internet und keine Bücher und die Kinder kamen auch gesund zur Welt. Ich esse auch einfach nur das was mir schmeckt. Trinke sogar ab und zu mal ein Gläschen Sekt. Das hat mir in meiner ersten SS auch nicht geschadet. Also nicht verrückt machen wir sind Schwanger und nicht Krank. Guten Appetit! LG Monika 9+6

Re: Rohmilchkäse

Hallo Franzi!
Mein Doc hat mir das so erklärt:
Der Käse, den man bei Penny o.ä. zu einem günstigen Kilopreis kaufen kann, ist garantiert kein Rohmilchkäse.
In einem Käsegeschäft oder an der Käsetheke ist Rohmilchkäse meist extra ausgezeichnet und ist meist dementsprechend teuer.
Und danach hab ich mal drauf geachtet: an der Theke sind tatsächlich meist 2 oder 3 Sorten mit "aus Rohmilch" ausgezeichnet.
LG Nina

Re: Rohmilchkäse

Hallo Franzi,
ich gehöre zwar nicht in das Forum, hab nur hier gestöbert. Also bei Rohmilchprodukten wäre ich doch schon vorsichtig, Rohmilch ist nicht im teuren Käse enthalten sondern u.a. im Schafskäse, Emmentaler und auch bei versch. Camembertsorten. Achte darauf das auf dem Käse "wärmebehandelt" oder "pasteurisiert" drauf steht dann kann auch nichts passieren.
Es gibt doch schon Dinge die man in der SS beachten sollte, dazu gehören auch Rohmilchprodukte die zur Listerioseerkrankung führen können. Für gesunde Erwachsene ist diese Ansteckung nicht gefährlich, für Schwangere stellt sie eine ernstzunehmende Gefahr da. Ebenso sollte Hackfleisch, nicht vollständig erhitztes (gebratenens) Fleisch gegessen werden, dafür gilt das Gleiche. Es gibt einige Sachen auf denen Rücksicht genommen werden sollte, wie auch bei Getränken, z.B. Bitterlemon: Ist chininhaltig und "wehenfördernd" daher nicht unbedingt literweise trinken ;o) Oder aber Katzenklos saubermachen sollte ganz tabu sein.
Ich habe mich da in meiner SS gründlich informiert und ich denke mal in der SS sollte man schon auf das Verzichten, was seinem Kind gefährlich werden könnte. Es ist nicht gesagt, dass man sich infizieren MUSS, aber ich denke mal sicher ist sicher und daher sollte man schon einige Sachen mit Vorsicht geniessen. Ich hoffe ich konnte Dir etwas helfen, ansonsten frag ruhig nach.
LG, Ani

Re: Rohmilchkäse

Sorry hab mich verschrieben. Natürlich kann man Hackfleisch essen, aber man sollte auf alles was "roh" ist verzichten, sprich Mett oder so!
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen