Rohe Eier
Re: Rohe Eier
Lg Verena
ich schätze mal
lg, julia
Re: ach so....
Re: Rohe Eier
schön mal wieder was von dir zu lesen *ätz*
Auch auf die Gefahr hin mich hier komplett....
Ich weiss das ich vieles anders sehe als andere Eltern, aber hier spricht mir SLashs Beitrag aus dem tiefsten Herzen!! Und das ist auch der Grund warum ich mich hier nur noch so selten beteilige ;-)
Nix für ungut!
Stadtmaus, Rabenmutter, die glaubt das ihr Kind sich nicht beim klettern den Hals bricht.....
Re: Auch auf die Gefahr hin mich hier komplett....
auch ich denke, dass Kinder, die nicht hinfallen auch nicht aufstehen lernen......
Aber ich denke es geht hier darum, wie der Beitrag eingestellt wurde.... so ohne jeden Kommentar und auch die Antwort auf Nadjas Posting unten lässt doch erahnen, dass sich da jemand nicht unbedingt konstruktiv einbringen will.
Schönen Tag und GLG
Heidi
zum Thema kommentarlos hast Du natürlich Recht, ansonsten bin ich vielleicht zu selten hier um die - scheinbar vorhandenen - Aggressionen auf beiden Seiten nachvollziehen zu können... ;-)
Schönes WE!
Stadtmaus
also inhaltlich würde ich dem Beitrag auch absolut zustimmen (ist allerdings das erste Mal daß mir das so geht), aber die Art finde ich halt immer ein bißchen seltsam...
Leona rutscht und klettert alleine seit sie 15 Monate alt ist, ich hab sie immer machen lassen und sie hat sich noch nie was getan...sehen wir mal ab von dem Schneidezahn den sie beim Bobbycarfahren eingebüßt hat ;-)...aber das war's auch schon an Stürzen.
Wir haben hier auch 'ne offene Holztreppe und einen Wäscheschacht über 2 Etagen im Haus wofür ich schon öfter entsetzte Blicke geerntet hab....könnte sich ja ein Kind runterstürzen...Andere betonieren sich das Treppenhaus lieber zu. Jeder wie er meint.
LG Anja
aber ich verstehe deinen grund des wegbleibens nicht. es sind doch nicht nur glucken hier im forum unterwegs und wenn, dann bring doch ein bissi mehr rabenmutter rein.
lg katkat, auch rabenmutter ;o))))
seltsame Stimmung ?! Hmm, ließ dir doch mal die Antworten durch. Wer greift hier wen persönlich an ? Wer verbreitet hier statt seltsam eher schlechte Stimmung ?
Auch bei meinen anderen Beiträgen, habe ich versucht meine Sicht der Dinge darzustellen. Die mögen oft von der Norm abweichen, aber m.W. habe ich niemand persönlich angegriffen.
Hier wird sofort vermutet, daß ich hier nur aufmischen möchte. Für diejenigen sei gesagt, ignoriert mich einfach. So wird weniger schlechte Stimmung verbreitet.
Ich habe auf meine Art (etwas ironisch) eine Situation geschildert, die ich vor kurzem erlebt habe. Ich habe dabei hier niemanden persönlich angegriffen, noch vorgehabt dies zu tun. Ich möchte lediglich auf einen m.M. nach Mißstand aufmerksam machen.
Das ich hier nur ab und zu auftauche, liegt daran, daß ich mir hier die Beiträge nur für kurze Zeit geben kann. Durch mein ständiges kopfschütteln, komme ich dabei nicht zum lesen. (DU vestehst). Das ich gerade dir anworte, liegt daran, daß du hier im Forum Geist und Niveau verbreitest. Das respektiere ich. Stadtmaus hat auch sehr objektiv geantwortet, ohne gleich mit in die Vorurteilsfalle zu laufen.
Viele setzten sich nicht mit meinem Inhalt, sondern mit mir auseinander...
Übrigens die Kinderspielecke ist im Restaurant von IKEA. Dabei kann man neben dem Essen oder Trinken auch seine Kinder beaufsichtigen.
Lieben Gruß ra/F
hmmm deine postings sind wirklich seltsam. sie lesen sich meist sehr provokant und angreifend.
die antwort auf nadjas posting war schon seltsam leicht aggressiv und vor allem hatte ich das gefühl, dass du ihre problematik nicht richtig verstanden hattest.
dass du die spielecke im restaurant meintest dachte ich mir übrigens schon.
ich persönlich halte eine andere sicht der dinge für anregend und gut, aber leider lesen sich deine posting wirklich eher als provokant. vielleicht auch deshalb, da niemand genau weiss er oder was ;o) du bist. ein posting wie dein ikea-posting liesse sich bsp. leicht "entprovozieren", wenn ein gruß oder z.b. die frage "was meint ihr dazu?" drunter stehen würde.
also wenn du hier mitmischen möchtest, dann versuch es doch mal ein bissi mit weniger kopfschütteln und ironie ;o) und mehr weiblichem feingefühl....wobei frauen auch ganz schön zickig sein können ;o)
lg katkat
Meine damalige Antwort auf Nadjas Beitrag wurde auch noch mißverstanden. Mich hat daran gestört, daß hier das Leid des Kindes völlig unter den Tisch gekehrt wurde. Die Erzieherinnen haben ihren Job gelernt und sollten wissen, wie man mit solchen Problemen umgeht. Das Mitgefühl für die Erzieherinnen fand ich deshalb völlig daneben.
Gruß ra/F
ich habe es nicht so verstanden, dass das leid des kindes unter den tisch gekehrt wurde...aber das mag ansichtssache sein.
job gelernt hin oder her, wenn ein kind nicht will, dann will es nicht und gewalt anwenden (z.b. festhalten) wäre sich auch nicht im sinne des kindes. die andere sache ist, dass letzenendes erzieherinnen mit den gruppengrößen wie sie herrschen wenig möglichkeiten sich wirklich indivuell um ein kind zu kümmern, nicht umsonste wollen die meisten kigas trockene kinder. dies ist aber kein problem der ausbildung, (un-)fähigkeit einer erzieherin sondern ein politiische und vor allem ein geldproblem.
mit der frage wer oder was du bist meinte ich, dass es einfacher ist mit (provokanten) postings umzugehen, wenn man in gewisser weise weiss, wer der autor ist....das macht es einfach plausibler und dein profil sagt enig über dich aus.
lg katkat
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen