Suchen Menü

Risikoschwangerschaft?

Hallo, ich lese immer was von Risikoschwangerschaften und daß es von Vorteil ist, als solche eingestuft zu werden. Welche Vorteile hat man davon, z.B. an der Arbeit? Geht man eher in Mutterschutz? Ich hatte im Februar 2002 eine Eileiter-SS mit großer OP und Eierstock-Entfernung und jetzt bin ich 13+3 und habe von der 9.-11. Woche schon wieder Blutungen gehabt. Bin ich nun eine Risikoschwangere? Ich wäre sehr dankbar, wenn mir jemand was dazu sagen könnte. Liebe Grüße, Sabra
Bisherige Antworten

Re: Risikoschwangerschaft?

hallo sabra,
so leicht wird man dann doch keine risikoschwangere. da muß man schon älter 35 sein oder eine sehr bewegte vorgeschichte mitbringen (defekte gebährmutter, 3 fg und so.) ich hatte eine icsi (künstliche befruchtung) und nicht mal da zählt man zur risikogruppe, obwohl ein erhöhtes fehlbildungsrisiko besteht. vorteile hat es auch wenige. du bekommst vielleicht mehr us von der kasse gezahltm, aber das war es dann auch.
sei froh wenn alles gut läuft und genieß deine ss.
lg yara

Re: Risikoschwangerschaft?

Hallo Yara, vielen Dank. Jetzt weiß ich dann wenigstens, daß es keine Vorteile hat. Älter als 35 bin ich übrigens und 2 Kaiserschnitte hatte ich auch schon. Schade, ich dachte, man könnte dann ein paar freie Tage mehr bekommen! Liebe Grüße, Sabra
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen