Ringelröteln
der Sohn meiner Freundin hat Ringelröteln, wir waren am Freitag noch zusammen, ich weiss aber noch nicht genau, wann der Ausschlag nun bei ihm auftrat und ob sich mein Sohn evtl. angesteckt haben könnte. Nun sind wir in der Planung von Kind Nr. 2 und ich weiss leider nicht ob ich schwanger bin. Um mir dessen sicher zu gehen, muss ich noch eine halbe Woche warte (mir ist zwar etwas schlecht und schwindelig, aber das habe ich vor meiner Periode auch, von daher weiß ich's nicht...), mache mir aber nun riesige Sorgen, wenn sich mein Sohn nun doch angesteckt hat oder etwa ich direkt bei dem Kleinen meiner Freundin. Was meint Ihr ??
Herzlichen Dank im Voraus
Nicole
Re: Ringelröteln
leider kann ich dir da gar nicht weiter helfen. Drücke dir nur ganz fest die Daumen, das alles gut geht, ihr euch nicht angesteckt habt und du wieder ss bist ;-)
LG Susi
Vielleicht hast Du die Ringelröteln schon gehabt. Das war nämlich bei mir so. Ich hatte das testen lassen und hatte es wohl OHNE das ich etwas bemerkt hatte...
Ich denke mal, Du kannst mit einem Test bestimmt viel beruhigter sein.
Aber es muß auch gar nicht sein, dass Dein Sohn es jetzt hat...
Ich wünsche Dir alles Gute und wenn Du schwanger sein solltest alles Gute!
LG Melanie mit Janina *18.10.2002
also bei uns im KiGa waren vor längerer Zeit mal Ringelröteln, da wurden schwangere Mütter sofort benachrichtigt daß sie nicht mehr kommen sollten. Es ist wohl v.a. zu Beginn der Schwangerschaft gefährlich. Ich würde mal einen Arzt (am besten KiA) fragen wie das genau ist mit der Ansteckungsgefahr und auf jeden Fall erstmal den Kontakt meiden. Oder gleich einen Bluttest machen ob Du evtl. schon Antikörper hast, dann bist Du beruhigt auch für die Zukunft. Hab ich damals auch gemacht wegen Windpocken von denen ich dachte ich hatte sie nicht, war aber doch immun.
Alles Gute & LG Anja
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen