Rindfleischsuppe
kann mir jemand vielleicht verraten, wie man rindfleischsuppe macht? ich meine nicht aus der packung sonder so richtig. welches fleisch nimmt man denn da?
ich bin ja kein großer suppenfan, aber cornelius. jetzt wollte ich doch mal eine richtige rindleischsuppe kochen, habe aber keine ahnung wie.
achja wenn jemand weiss wie man hühersuppe aus einem suppenhuhn kocht, dann her damit.
lg katkat
Re: Rindfleischsuppe
Also mit Rindersuppe kann ich Dir helfen,mit Hühnersuppe leider nich.Geh zum Metzger und verlang einfach ein Stück Suppenfleisch.Gibts mit und ohne Knochen,wie man will.Ich nehm meist ohne,weil dann hast Du das Abgefummel hinterher nich;O)
Dann rein damit in nen Topf,Wasser drauf,Salz,Pfefferkörner,Wacholderbeeren und Lorbeerblätter und dann kochen.Schneller gehts natürlich mit dem Schnellkochtopf,aber ich habe einen heiden respekt vor dem Ding seit in meiner Nähe mal einer"explodiert"is.Wie lange genau kann ich Dir net sagen,aber das merkst Du am Fleisch.Wenn Du Dir net sicher bist ob es gar is,schneid es einfach mal durch.So mach ich das immer.Ich koch sie auch immer am Vortag,eben weils so lange dauert.Dann das Fleisch in kleine Stücke schneiden und mit beilagen aller Art servieren;O)))
Viel Spass und guten Appetit!!
LG Tanja,Simon und Pia
das ist eigentlich super einfach:
Ich nehme immer irgendein mageres Stück Suppenfleisch, schneide dazu Lauch & Möhre (Sellerie mag ich nicht) bedecke alles mit Wasser und tue noch einen dicken Löffel Gemüsebrühe hinzu... dann ab in den Schnellkochtopf und je nach Fleischgröße ca. 30 min. kochen lassen. dann schneide ich das Fleisch klein und lasse die Suppe nochmal 5 min. mit kleinen Buchstabennudeln köcheln. Wenn sie fertig ist wird noch mit frischen Kräutern (wie Petersilie) abgeschmeckt.
Ne Hühnersuppe mache ich genauso.
LG, und guten Appetit, Katrin mit Paul & Ben
Rindfleischsuppe, lecker! Ich habe auch mal eine gemacht und einfach beim Metzger nachgefragt, sie hatte imir damals Beinscheiben empfohlen.
Hier ein link wegen der Huehnersuppe, das habe ich naemlich neulich auch gefragt:
http://www.9monate.de/Q-6522433.html
LG Nele
(mit Appetit auf Rindfleischsuppe)
geht recht einfach: suppenfleisch kaufen, das gibts extra, ist vom rind und ziemlich zäh. in großen topf schmeissen, dazu gelbe rüben, lauch, sellerie, zwiebeln, viel wasser und lange köcheln lassen. je nach größe 1-2 stunden. oben den schaum immer mal wieder abschöpfen, dann wird die suppe klarer.
suppenhuhn geht letztendlich genau so. das fleisch kannst du hinterher abfieseln (das hasse ich), schmeckt lecker fürs frikasee. und hühnersuppe ist unschlagbar bei erkältungen!
gutes gelingen!
liebe grüße
maggie
von Dir hätte ich ein instant-Rezept erwartet *g*
????
wie ist denn das gemeint?
würde mich jetz schon interessieren, von welchen äußerungen meinerseits du auf diese meinung kommst?
lg
maggie
Re: ????
na wegen Deines nicks natürlich - von wegen Maggie-fix Rezepte und so (das passte aber nicht mehr in die Betreff-Zeile)! Entschuldigung, blöder Witz, ich weiss, aber ich konnte mich gerade nicht beherrschen.
Ist maggie eine Abkürzung, von Margarete oder so? Ich suche nämlich gerade Mädchennamen, und mag Namen mit M furchtbar gerne (denke immer an Marlene und Martha, aber Maggie klingt auch hübsch)
LG Nele
*brüll* jetzt hab ich es auch verstanden und...
Margarete und Marlene find ich übrigens klasse für ein Mädchen. Hab ich mir vor einiger Zeit schon mal notiert damit ich - wenn ich nochmal ss bin - auch gleich 'nen Namen hab ;-)
LG Kati
Re: *brüll* jetzt hab ich es auch verstanden und..
lach mich auch schlapp!!!
nein - maggie ist mein kleines sternenkind, so hätte meine erste tochter heißen sollen wenn sie nicht mit 8 wochen gestorben wäre.
im wahren leben heiße ich brigitte :-))
lg
maggie alias brigitte
*michkurzeinmisch*, mir fallen Marianna, Magdalena und Marisa ein.
Der Witz war echt gut :-))))
LG, Kathrin
bei uns stand "Marleen" mal ganz oben auf der Liste ;-)
LG, Anja
Ich kaufe immer Tafelspitz, da ich das Fleisch nach dem Kochen auch gerne noch mit Meerettichsauce esse - UND Rinder-Knochen. Die Knochen vorher ca. 30 min. im kalten Wasser ausbluten lassen.
Dann die Knochen, 1-2 bund Wurzelgemüse mit reichlich Wasser zusetzen, ca. 20 Min. kochen. Dann die Knochen raus und das Fleisch rein, Lorbeerblatt dazu, evtl ein bis zwei Pimentkörner, Salz und Pfeffer und solange köcheln lassen bis das Fleisch zart ist. So hast Du gleich 2 Gerichte auf einmal. Vor allem wenn Du nicht so der Suppenfan bist.
Hühnersuppe wird genauso gemacht - allerdings ohne Knochen. Aus dem Huhn kannst Du dann leckerstes Frikassee machen.
Guten Appetit. Nadja
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Sex in der Schwangerschaft: Was ist...
Erlaubt ist, was gefällt – sofern von ärztlicher Seite nichts dagegen spricht. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
18. SSW: Diese Entwicklung passiert gerade...
Das Baby trainiert in der 18. SSW seine Reflexe und spielt mit der Nabelschnur. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen