Riesen-Schreierei beim Haare-Waschen - Tipps??
hab im ET-Forum öfters mal mitgeschrieben, aber sonst eigentlich nur mitgelesen. Aber jetzt hab ich ein echtes Problem mit meinem kleinen Flo!
Er macht immer einen Riesen-Aufstand beim Haare-Waschen bzw. beim Shampoo-Rauswaschen in der Badewanne. Mit Duschkopf geht es schon rein gar nicht, da schreit er, als würde ich ihn abschlachten wollen. Also leg ich ihn immer um wie ein Baby und wasche das Shampoo mit dem Waschlappen raus. Aber selbst da macht er immer mehr Schreierei.
Hat jemand Tipps? Wäre echt wahnsinnig dankbar dafür!
LG, Sandra mit Flo(*26.12.02) + Krümel inside(12.SSW)
Re: Riesen-Schreierei beim Haare-Waschen - Tipps??
Tja, Tipp kann ich Dir leider keinen geben. wir haben genau das gleiche Problem. Gut, daß Lukas u. Benedikts Haare so dünn sind, da muß man nicht gar soviel und sooft waschen.
Was komisch war: Lukas hat Benedikt vorgestern in der Dusche von oben abgespritzt - das fanden dann beide lustig. Aber wehe ich würde das machen.
Wir versuchen immer, den beiden zu erklären, daß sie nach oben schauen sollen und dann kann das Wasser nach hinten weglaufen. Aber das klappt meist auch nicht. Meist sind wir zu Zweit, ich halte einen und mein Mann kippt dann das Wasser über den Kopf. So läuft dann am wenigsten übers Gesicht.
Hoffe es wird irgendwann besser. Ich frage mich nur, was die Mädels mit ihren langen Haaren machen ...
Lg, Silke mit Lukas u. Benedikt *ebenfalls Haarewasch-Gegner*
die Schreierei hatten wir auch. Erst war es nie ein Problem das Haarewaschen und dann schrie sie immer wie am Spiess. Gewaschen haben wir die Haare trotzdem, haben kein grosses Tam tam gemacht sondern es einfach getan wie immer. Und nu ist wieder Ruhe. Wir waschen wieder mit dem Duschkopf aus und sie macht den Kopf auch wieder nach hinten dabei.
Scheinbar war es wohl nur eine Phase. Manchmal gebe ich Jana ein Waschlappen in die Hand den hält sie sich dann vor die Augen und alles ist in Ordnung.
Hoffe eure Phase geht genau so schnell vorbei...LG Alex mit Jana (*03.10.2002)
Lg Verena
wir haben das gleiche Problem beim Haarewaschen.
Einer von uns geht dann immer mit in die Badewanne und wir machen dann viel Quatsch und waschen uns auch die Haare, spülen sie mit einem Becher aus, damit sie es sieht und mehr nebenher waschen wir sie ihr dann auch. Das ganze dauert dadurch sehr lange, aber funktioniert zumindest einigermaßen.
LG, Elke
MAl einschleich *gg*!
Ich hätte da evtl einen Tip, wie wärs wenn Du Dich mit Flo in die Badewanne sitzt und er Dir mal die Haarewaschen darf, dann Du ihm, dann darf er Dir die Haare abduschen und dann Du ihm, und evtl einen Waschlappen bereit halten zum sofortigen Gesicht abtrocknen. Dabei immer faxen machen und lachen. Auch wenn dann das Bad schwimmt, aber ich denk so wird es leichter. Musst es halt öfters wiederholen, oder Papa geht mal mitrein!
LG Cindy, deren Sohn keine Probleme beim Haarewaschen hat.
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
18. SSW: Diese Entwicklung passiert gerade...
Das Baby trainiert in der 18. SSW seine Reflexe und spielt mit der Nabelschnur. → Weiterlesen