Riesen Sauerei!!! Vorsicht lang!!!
Boah meine Chefin ist vielleicht ein blödes aas,ich kanns euch sagen!!Ich arbeite in einer Spielothek(alles verraucht,mit der Leiterin hatte ich ständig stress usw.)Ich sprach sie auf die umstände bei der Arbeit an und bat um einen anderen Arbeitsplatz,sie sagte nur ich könne ja kündigen,der Arzt schrieb mir dann ein Beschäftigungsverbot aus!! Nach einem monat jetzt,wo ihr bewusst wird das sie meinen lohn weiter zahlen soll,rief sie mich gestern plötzlich an,sie hätte eine alternative für mich,ich solle ins 40kmentfernte büro kommen und arbeiten.Sie hollt mich sogar jeden tag ab und bringt mich wieder nachhause.Hab mit dem gewerbeaufsichtsamt telefoniert,die sagte mir das sieht ihr ganz nach fopperei aus und das es eine riesen sauerei wäre,nach 1.monat daher zu kommen und plötzlich hat sie nun doch eine alternative,was sie voher komischerweise nicht hatte. Das gewerbeamt ist leider nicht zuständig und rein medizinisch ist bei mir alles ok. Wie kann ich mich denn wehren,???? Ich weiss nämlich jetzt schon was mir blüht,die macht so lange bis ich von selber kündige!!!! Weiss jemand von euch Rat???
Danke für die Antworten
LG Gina
Re: Riesen Sauerei!!! Vorsicht lang!!!
klär ab,ob dir der arzt nicht auch ein beschäftigungsverbot dür dieses büro aufgrund der langen fahrtzeit und psychische belastung usw. ausstellen kann. wieviele mitarbeiter hat denn euer betrieb? es ist nämlich bei betrieben bis 20 mitarbeitern möglich, das geld wieder über das u-irgendwas verfahren (aok kann da auskünfte geben) wieder reinzuholen.
lg katkat
Re: Riesen Sauerei!!! Vorsicht lang!!!
das ist die U2, falls die AG die Versicherung abgeschlossen hat, bekommt sie bei Beschäftigungsverbot das Geld erstattet und die Differenz im Mutterschutz.
LG
Heike
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
33. SSW: Ab jetzt wird es kugelrund
Mit der 33. SSW beginnt der 9. Monat der Schwangerschaft. Das Baby hätte nun auch als Frühchen sehr gute Chancen. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Sex in der Schwangerschaft: Was ist...
Erlaubt ist, was gefällt – sofern von ärztlicher Seite nichts dagegen spricht. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen