Riesen Sauerei!!! Vorsicht lang!!!
Boah meine Chefin ist vielleicht ein blödes aas,ich kanns euch sagen!!Ich arbeite in einer Spielothek(alles verraucht,mit der Leiterin hatte ich ständig stress usw.)Ich sprach sie auf die umstände bei der Arbeit an und bat um einen anderen Arbeitsplatz,sie sagte nur ich könne ja kündigen,der Arzt schrieb mir dann ein Beschäftigungsverbot aus!! Nach einem monat jetzt,wo ihr bewusst wird das sie meinen lohn weiter zahlen soll,rief sie mich gestern plötzlich an,sie hätte eine alternative für mich,ich solle ins 40kmentfernte büro kommen und arbeiten.Sie hollt mich sogar jeden tag ab und bringt mich wieder nachhause.Hab mit dem gewerbeaufsichtsamt telefoniert,die sagte mir das sieht ihr ganz nach fopperei aus und das es eine riesen sauerei wäre,nach 1.monat daher zu kommen und plötzlich hat sie nun doch eine alternative,was sie voher komischerweise nicht hatte. Das gewerbeamt ist leider nicht zuständig und rein medizinisch ist bei mir alles ok. Wie kann ich mich denn wehren,???? Ich weiss nämlich jetzt schon was mir blüht,die macht so lange bis ich von selber kündige!!!! Weiss jemand von euch Rat???
Danke für die Antworten
LG Gina
Re: Riesen Sauerei!!! Vorsicht lang!!!
klär ab,ob dir der arzt nicht auch ein beschäftigungsverbot dür dieses büro aufgrund der langen fahrtzeit und psychische belastung usw. ausstellen kann. wieviele mitarbeiter hat denn euer betrieb? es ist nämlich bei betrieben bis 20 mitarbeitern möglich, das geld wieder über das u-irgendwas verfahren (aok kann da auskünfte geben) wieder reinzuholen.
lg katkat
Re: Riesen Sauerei!!! Vorsicht lang!!!
das ist die U2, falls die AG die Versicherung abgeschlossen hat, bekommt sie bei Beschäftigungsverbot das Geld erstattet und die Differenz im Mutterschutz.
LG
Heike
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Fruchtbare Tage erkennen: Wann kann ich...
Wann sind die fruchtbaren Tage? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen