Suchen Menü

Riesen Problem mit Jannik *schrei*

Hallo,
hier das Problem:
Jannik kann nicht langsam laufen...so bald er nicht an der hand ist rennt er egal wohin...er rennt einfach...mich macht das langsam total wütend...man kann nicht in ruhe spazieren gehen...jannik rennt, einkaufen ohne wagen geht nicht...jannik rennt...man kann ihn nicht treppen steigen lassen...jannik rennt...ohne rücksicht auf verluste...wenn ich ihn nicht bei treppenrunter halten würde wäre er schon zigmal im KH wegen platzwunden...ich weiß in der sache nicht weiter...wenn er im august in den kiga geht soll er doch mal treppensteigen können...oder normal laufen...er hört einfach nicht...
Zu hause rennt er gegen türpfosten, gegen wände, stühle,tische, schränke...alles was im weg steht weil er so schnell ist und nicht mehr die kurve bekommt oder nicht einschätzt wie schnell er wirklich ist.
Das Problem haben wir eigentlich seit janniks 1 lauftag...er kann einfach nicht langsam laufen.
Am wochenende waren wir in einem park, jannik ist einfach losgerannt, dann gings nen leichten abhang runter (natürlich total abseits vom gehweg) und wir konnten garnicht so schnell hinterher, er ist ja immer schneller geworden und dann ist er hingesegelt. man eh ich könnt sowas von ausflippen da, da er absolut keine ohren hat und macht was er will.
Ich schreie schon immer richtig laut draussen rum *manwiepeinlich*
aber was soll ich machen...lass ich ihn rennen rennt er einfach egal wohin und wenns die strasse ist.
ich dachte er begreift es nach 1 1/2jahren endlich mal...nö.
Hab noch nie lust auf spaziergänge gehabt, weil es mehr stress wie erholung ist.
Hat jemand das gleiche problem???
Seit lieb gegrüßt Dani und Sturkopf Jannik *der im KiGa mal machen wird was er will und mama davor kraut*
Bisherige Antworten

Re: Riesen Problem mit Jannik *schrei*

Hallo Dani, ohja das kenne ich nur zu gut. Ich habe auch so einen Wildfang zu Hause der ständig rennen muss und einen hohen Bewegungsdrang hat. Wenn wir spazieren sind rennt er auch öfters einfach weg. Seis im Wald rennt er einfach ins Geräusch oder wenn ich ihn auf der Strasse nicht festhalten würde würde er auch als auf die Gasse rennen. Ich bin auch die ganze Zeit nur am rumschreien. Niklas bleib hier, Niklas bleib stehen, Halt, Stopp usw. Es nervt tiersich. Ich habe mal auf anraten die Methode Buggysitzen probiert. Das hat aber nix genützt. Beim nächsten mal ist es wieder das gleiche Spiel. Ich habe schon überlegt ob ich so ein Laufgeschirr kaufen soll...aber da wird man dann vermutlich noch blöde angesehen...tja ich weiss auch nicht...mein Sohn ist halt ein furchtbarer Draugänger der vor nichts Angst hat und dem es auch nicht weh tut auf die Nase zu fallen oder sich den Kopf anzuhauen. Einen Rat konnte ich dir jetzt leider nicht geben aber dir sagen das es mir genauso geht...Aber vielleicht weiss ja noch ein anderer Rat? Ich bin mal gespannt...
Lg Verena

Re: Riesen Problem mit Jannik *schrei*

Na gottseidank bin ich nicht die einzige genervte mama *heul*
Das mit dem laufgeschirr hab ich mir auch schon überlegt, ich hab zwar eins zu hause, aber das ist mir dann auch zu peinlich weil ganz sicher alle denken ich hätte ne meise *ggg*
lG dani

Re: Riesen Problem mit Jannik *schrei*

naja lieber eine meise als ein totes kind.
ich gehöre zu den bösen müttern, die ihr kind schon an die leine gelegt haben. im urlaub hatte ich sowieso eine leine dabei,damit ich ihn an einem baum festmachen kann. letzten sommer hatte ich ihn sogar einmal an einem schirmständer angeleint, da ich mit einer freundin in ruhe kaffee trinken wollte. klar schauen die leute einen doof an, aber wie gesagt ein verletztes oder totes kind ist wohl schlimmer.
in anderen länders ist es durchaus normal,dass man kinder anleint.
ansonsten bleibt nur üben üben und konsequent sein. wenn cornelius nicht auf absprache bei mir bleibt muss er an die hand. im strassenverkehr übe ich mit cornelius halt an überschaubaren stellen das allein laufen. ausserdem trainieren wir,dass er auf stop sofort stehenbleibt. kein halt oder langsam oder vorsicht, sondern kurz und zackig stopp. das klappt inzwischen auch ganz gut, aber ich habe da einen oberbefehlston drauf,da denken bestimmt viele leute auch,dass ich eine meise habe. aber auch hier ist das mir egal, lieber einen befehlston als ein verletztes kind.
aber so langsam wird es bei cornelius besser und ich habe eher das problem,dass ich bei dreirad, roller und traktor nicht mehr mitkomme. wie wird das wohl, wenn der kerl ein laufrad hat.
lg katkat
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen