Riesen Problem mit Jannik *schrei*
hier das Problem:
Jannik kann nicht langsam laufen...so bald er nicht an der hand ist rennt er egal wohin...er rennt einfach...mich macht das langsam total wütend...man kann nicht in ruhe spazieren gehen...jannik rennt, einkaufen ohne wagen geht nicht...jannik rennt...man kann ihn nicht treppen steigen lassen...jannik rennt...ohne rücksicht auf verluste...wenn ich ihn nicht bei treppenrunter halten würde wäre er schon zigmal im KH wegen platzwunden...ich weiß in der sache nicht weiter...wenn er im august in den kiga geht soll er doch mal treppensteigen können...oder normal laufen...er hört einfach nicht...
Zu hause rennt er gegen türpfosten, gegen wände, stühle,tische, schränke...alles was im weg steht weil er so schnell ist und nicht mehr die kurve bekommt oder nicht einschätzt wie schnell er wirklich ist.
Das Problem haben wir eigentlich seit janniks 1 lauftag...er kann einfach nicht langsam laufen.
Am wochenende waren wir in einem park, jannik ist einfach losgerannt, dann gings nen leichten abhang runter (natürlich total abseits vom gehweg) und wir konnten garnicht so schnell hinterher, er ist ja immer schneller geworden und dann ist er hingesegelt. man eh ich könnt sowas von ausflippen da, da er absolut keine ohren hat und macht was er will.
Ich schreie schon immer richtig laut draussen rum *manwiepeinlich*
aber was soll ich machen...lass ich ihn rennen rennt er einfach egal wohin und wenns die strasse ist.
ich dachte er begreift es nach 1 1/2jahren endlich mal...nö.
Hab noch nie lust auf spaziergänge gehabt, weil es mehr stress wie erholung ist.
Hat jemand das gleiche problem???
Seit lieb gegrüßt Dani und Sturkopf Jannik *der im KiGa mal machen wird was er will und mama davor kraut*
Re: Riesen Problem mit Jannik *schrei*
Lg Verena
Das mit dem laufgeschirr hab ich mir auch schon überlegt, ich hab zwar eins zu hause, aber das ist mir dann auch zu peinlich weil ganz sicher alle denken ich hätte ne meise *ggg*
lG dani
ich gehöre zu den bösen müttern, die ihr kind schon an die leine gelegt haben. im urlaub hatte ich sowieso eine leine dabei,damit ich ihn an einem baum festmachen kann. letzten sommer hatte ich ihn sogar einmal an einem schirmständer angeleint, da ich mit einer freundin in ruhe kaffee trinken wollte. klar schauen die leute einen doof an, aber wie gesagt ein verletztes oder totes kind ist wohl schlimmer.
in anderen länders ist es durchaus normal,dass man kinder anleint.
ansonsten bleibt nur üben üben und konsequent sein. wenn cornelius nicht auf absprache bei mir bleibt muss er an die hand. im strassenverkehr übe ich mit cornelius halt an überschaubaren stellen das allein laufen. ausserdem trainieren wir,dass er auf stop sofort stehenbleibt. kein halt oder langsam oder vorsicht, sondern kurz und zackig stopp. das klappt inzwischen auch ganz gut, aber ich habe da einen oberbefehlston drauf,da denken bestimmt viele leute auch,dass ich eine meise habe. aber auch hier ist das mir egal, lieber einen befehlston als ein verletztes kind.
aber so langsam wird es bei cornelius besser und ich habe eher das problem,dass ich bei dreirad, roller und traktor nicht mehr mitkomme. wie wird das wohl, wenn der kerl ein laufrad hat.
lg katkat
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Mikrozephalie beim Baby: Lebenserwartung,...
Eine Mikrozephalie betrifft etwa eines von 600 neugeborenen Babys. Alles zu Ursachen & Anzeichen! → Weiterlesen
-
Sex in der Schwangerschaft: Was ist...
Erlaubt ist, was gefällt – sofern von ärztlicher Seite nichts dagegen spricht. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen