Rhesus negativ
Ich habe in einem Schwangerschaftsbuch gelesen, dass Rhesus-negative Mütter in der 28. SS-Woche ein Serum gespritzt bekommen, damit keine Antikörper gegen ein evtl. Rhesus positives Kind gebildet werden. In der ersten SS sollte das noch kein Problem sein (mit den Antikörpern). Hat jemand von Euch Erfahrung damit? Danke für Eure Antworten
LG Barby
Re: Rhesus negativ
Ich habe auch rhesus negativ und habe diese Spritze schon bekommen!
So bildet mein Körper keine Antikörper gegen die des Kindes und bei einer erneuten Schwangerschaft gibt es keine Probleme!
LG Sandra und Anna (28+1)
Sprich doch deinen FA mal drauf an.
LG
Sabi 25+6
ich habe auch rhesus negativ-letztes jahr hatte ich eine eileiterschwangerschaft-mit eileiterbruch-also blutmischung-was zur blutvergiftung kommen kann-und da habe ich eine spritze bekommen-die das wieder ausgleicht! jetzt bin ich wieder schwanger und keine antikörperbildung-mußte letzte woche blut abnehmen und in 2wochen-sprich in der 28.Ssw bekomme ich dann die spritze-falls sich nichts weiter getan hat!!!!
hoffe ich konnte dir weiterhelfen
bärli 25+0
also ich bin im moment mit unserem dritten Kind schwanger und bin auch Rhesusfaktor negativ. Ich habe in den anderen zwei Schwangerschaften jeweils in der 28SSw und dann innerhalb 48Stunden nach der Geburt die Spritze bekommen. Meine zwei Großen sind nämlich positiv, denn das wird gleich nach der Geburt ausgetestet! Bei der jetztigen Schwangerschaft habe ich schon in der 9SSW eine Spritze bekommen wegen ständiger Blutungen und habe sie letzte Woche in der 28SSW auch wieder bekommen und wenn der Zwerg wieder positiv ist werde ich sie auch wieder nach der Geburt bekommen! Du brauchst also keine Angst zu haben, denn bei uns gibt es keine Rhesusgeschädigte Kinder mehr, weil wir ja sehr vorborgen! Liebe Grüße, Meli 29SSW
ja ich!
und ich dachte...
ein unterschied zu rhesus positiven ist übrigens noch, dass normalerweise gleich die nabelschnur durchschnitten wird und nciht auspulsieren soll, damit keinerlei risiko vorhanden ist, dass kindliches blut in den blutkreislauf der mutter kommt.
lg katkat
Liebe Grüße,
Trillian.
Re: Bin auch negativ
Alles Gute u. LG Nadine
Ja ich! Ich habe Rhesus negativ. Ich wurde in der 1. SS in der 28.SSW gespritzt und man soll spätestens 48 STd nach der Geburt erneut eine Spritze bekommen. Bei der 2.SS werde ich vorsichtshalber auch wieder beide Spritzen bekommen (28.SSW und nach Geburt). In der heutigen Zeit ist das kein Problem mehr, früher war das regelrecht gefürchtet wenn eine Frau Rhesus neg war.
Gruß Corinna 18.SSW
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen