Suchen Menü

Resturlaub wenn man keinen Erziehungsurlaub nimmt?

Hat jemand Ahnung, was mit meinem Resturlaub geschieht??
Wie es aussieht bleibe ich bis zu Beginn des MuSch krankgeschrieben. Bekomme ich meinen Resturlaub ausgezahlt? Ich gehe nicht in Erziehungsurlaub, sondern werde künfdigen.
Danke
Maria 32+4
Bisherige Antworten

Re: Resturlaub wenn man keinen Erziehungsurlaub nimmt?

Hallo Maria,
ich bin mir nicht 100% ig sicher,aber ich glaube, du bekommst den Resturlaub ausgezahlt. Wenn du ihn nicht nimmst, dann steht dir eigentlich die Auszahlung zu.
Aber frag doch mal eueren Betriebs-/Personalrat. Wenn ihr keinen habt, dann frag mal bei einer Gewerkschaft nach. Die können dir bestimmt weiterhelfen.
LG Tanja 27+6

Re: Resturlaub wenn man keinen Erziehungsurlaub nimmt?

Hallo Maria,
Mir steht das eventuell auch bevor. Versuche jetzt meinen urlaub zu nehmen, aber ob ich wirklich die 5 Wochen Urlaub ohne komplikationen überstehe, kann jetzt halt keiner vorhersehen.
Meine Personalabteilung (Kirche) hat mir mitgeteielt, das eine Auszahlung des Urlaubs nicht möglich ist. Ich muß in irgendeiner Form denn Urlaub nehmen. Eventuell läuft der Arbeitsvertrag halt so lange bis der Urlaubsanspruch vorbei ist (nach dem Muschu natürlich)
Ich denke du mußt bei dir einfach mal nachfragen ob eine Auszahlung möglich ist- hängt vom Arbeitsplatz ab.
Liebe Grüße Sandra P.
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen