Resturlaub?
ich hatte diese Frage ganz am Anfang der Schwangerschaft schon mal gefragt und weiss aber nciht mehr so recht, wie es war.
Mein ET ist der 21.10. wann endet der Mutterschutz?
6 Wochen, richtig?
Wenn dann Mitte Dezember der MuSchu endet, hab ich dann Anspruch auf meinen vollen Jahresurlaub, ja oder nein?
Ich glaube nämlich, daß mein Arbeitgeber mir ein paar Tage abzieht...
LG Emona 20+2
Re: Resturlaub?
Steffi
Re: Resturlaub?
ja, Du hast Anspruch auf Deinen gesamten Jahresurlaub!
Dein MuSchu beginnt 6 Wochen vor gepl. Entbindungs Termin und endet 8 Wochen danach.
Da Dein MuSchu somit bis Dezember geht, hast Du auch Anspruch auf den gesamten Urlaub und auch Anspruch auf 100% Urlaubs bzw. Weihnachtsgeld.
Ich hoffe, ich konnte Dir weiterhelfen.
Liebe Grüße,
fien 21.SSW
hmmm....
Wenn am 16.12. mein MuSchu endet, sind es doch noch zwei Wochen bis Jahresende, für die mein Arbeitgeber noch anteilig Urlaubstage abziehen kann, oder nicht??
Re: hmmm....
Lg Silke (13 Woche)
Re: hmmm....
Steffi
Aaaalso ...
Vielleicht ist das von Firma zu Firma unterschiedlich ???
LG, fien
Re: Aaaalso ...
LG Steffi
Dankeschön!
Vielen Dank für Eure Hilfe!!
LG Emona 20+2
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Sex in der Schwangerschaft: Was ist...
Erlaubt ist, was gefällt – sofern von ärztlicher Seite nichts dagegen spricht. → Weiterlesen
-
Laufen lernen: Ab wann und wie Babys dabei...
Es ist ein Meilenstein in der Entwicklung, doch jedes Kind hat sein eigenes Tempo. → Weiterlesen
-
9. SSW: Das tut sich jetzt im Bauch und...
Du stellst in der 9. SSW vielleicht schon die ersten Ansätze eines Babybäuchleins an dir fest. Dein Kind macht derweil rasante Fortschritte! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
18. SSW: Diese Entwicklung passiert gerade...
Das Baby trainiert in der 18. SSW seine Reflexe und spielt mit der Nabelschnur. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen