Suchen Menü

Reizhusten und was kann ich dagegen tun?

Hallo Ihr Lieben, gestern habe ich mich hier schon ausgeweint und heute habe ich schon wieder eine Frage. Dabei bin ich sonst ganz positiv - ehrlich :-)
Abends habe ich seit 2 Wochen Probleme mit einem blödem Husten. Bei jedem Einatmen bekomme ich diesen Hustenreiz. Ic leide stark unter Heuschnupfen (nehme gar nichts dagegen), ist das anfangendes Asthma? Dann müsste ich wohl doch zum Arzt bevor es schlimmer wird. Oder ist dass wohl ein "stinknormaler" Reizhusten, der zwar unangenehm ist, aber den ihr auch kennt und der wieder vergeht? Es ist soooo nervig, vor allen Dingen, wenn mich dieses Hüsteln ständig am Einschlafen hindert. Kennt das jemand von Euch?
Bisherige Antworten

Re: Reizhusten und was kann ich dagegen tun?

Hallo Sonne,
ich kenne das von mir, bin zwar kein Arzt aber das hört sich nach einem ganz normalen Husten an. Am besten holst du dir was Homäopathisches aus der Apotheke, das kannst du mit denen da abklären. Ich habe meine Hebamme vorher gefragt und ich werde mir heute auch was holen weil ich immer dabei würgen muss das ist auch unangenehm...LG Cil mit Jana inside 20+6

Kenne ich

Hi, der Husten kann vom Heuschnupfen kommen. Jedenfalls äußert sich diese widerliche Pollenallergie bei mir auch u.a. durch Reizhusten. Geholfen haben mir gegen den Husten Inhalationen und reichlich Eukalyptusbonbons. Nach der Roggenblüte war bei mir auch der Husten wieder weg. LG, Neike

na das könnte schon was allergisches sein, muss es aber eben nicht. ich würde mal zum arzt und es abklären lassen. dann fühlst dich auch wieder sicherer.
lg und gute besserung
katkat

Habe ich auch dieses Jahr das erste Mal (nehme auch überhaupt nichts) mit Husten vermischt (sonst lief vor allem nur die Nase), ich lutsche massig an starken Hustenbonbons. Ist unangenehm, aber bei mir wird es gerade deutlich besser.
Melanie

Geh auf jeden Fall mal zum Arzt. Der kann feststellen, was es ist und was Du brauchst. Wenn Du vor lauter Husten nicht schlafen kannst ist das für Dein Kleines auch nicht toll. Und unbehandelter Heuschnupfen kann zu Asthma werden, ja. Also besser mal schauen, was Du dagegen tun kannst.
Viele Grüße,
Christine

Vielen Dank....!

Besten Dnak für die Tipps. Ich finde es schon mal beruhigend, dass einige von Euch das auch haben. Weiter oben habe ich gerade gelesen, dass es SS-Asthma gibt. Noch nie vorher gehört, da mache ich mich jetzt erstmal schlau! Zum Arzt gehe ich erst, wenn es nächste Woche nicht besser wird. Ich hab morgen schon ein Zahnarzt-Termin (bei mir verschwindet das Zahnfleisch und ich hab schon Angst, mir fallen alles Zähne aus "ist bei vielen SS und kann man was gegen tun" (puh, war ich froh!). Dienstg wieder einen FA-Termin, da will ich meinen Arbeitgeber nicht überfordern :-)
Geh gleich in die Apotheke und lasse mich da "rund um versorgen". Vielen lieben Dank für die Antworten!
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen