Redet ihr schon viel mit euren Bauchzwergen?
Seit ich das letzte mal beim US mein Baby so richtig deutlich gesehen habe, ist es für mich auch eher "vorhanden". Ich hoffe ihr versteht was ich meine. Uns seither habe ich angefangen, mit meinem Wutzelchen zu reden. Also es kommt noch nicht sehr häufig vor, aber z.B. entschuldige ich mich, wenn ich niessen musste :-), oder sag dem Zwergi, dass wir jetzt ins Bett gehen usw. Das wird bestimmt noch mehr! Mit der Zeit ändert sich echt das Gefühl zu dem kleinen Mitbewohner! Wie geht es euch?
LG Susanne (Ab morgen 4. Monat!!! *freufreu*)
Re: Redet ihr schon viel mit euren Bauchzwergen?
Ich hab gelesen, dass die Kleinen schon ab der 17. SSW hören können und wenn die Eltern regelmässig mit ihnen reden, sie deren Stimmen von allen anderen Geräuschen unterscheiden können. Also reden mein Mann und ich jeden Tag so ca.10 min mit Krümmi und erzählen ihm so, was wir gemacht haben. Und sehr oft bekommen wir Antwort in Form von leichten Tritten:)) *megafreu* Naja, vielleicht ist das auch nur Zufall...
LG, duedi (19+4)
Re: Redet ihr schon viel mit euren Bauchzwergen?
Auch wenn man annimmt, dass das Kind erst ab der 17. SSW hoeren kann - ich singe schon ab dem 2. Monat jeden Abend ein Gute-Nacht-Lied und jeden Morgen ein Aufsteh-Lied fuer unser Purzelchen. Schaden kann es bestimmt nicht!!!
LG, Alexa+Purzelchen.
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
18. SSW: Diese Entwicklung passiert gerade...
Das Baby trainiert in der 18. SSW seine Reflexe und spielt mit der Nabelschnur. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen