Reaktion auf Spieluhr
Die letzten Wochen habe ich dies auch versucht. Viele berichten ja von diversen Reaktionen und bei mir kommt nichts. Juckt unseren Krümel null die Bohne. Keine Bewegung - nichts! Bewegt hat er sich dann zwar doch, aber das war ne Stunde später! Einmal habe ich es sogar mit einem Wecker versucht, auch da keine Reaktion! Das mit dem Wecker mach ich aber nicht mehr, kommt mir ja fast wie ne Foltermethode vor ;-)
Deshalb würde mich mal interessieren, ob das noch bei anderen so ist? So langsam krieg ich schon Panik in Richtung taub etc. Ist zwar ein blöder Gedanke, aber so ganz wegschieben kann ich ihn nicht mehr .....
Wer kann mich beruhigen???
Ab wann kann ein Kind überhaupt hören?
Re: Reaktion auf Spieluhr
geht mir genauso, war auch schon berunruhigt, weil mein Kleiner sich davon auch nicht stören läßt! Auch als ich ein Loch in die Wand gebohrt habe hat sich nix gerührt.Mein FA sagt Babys sind schon im Mutterleib alle unterschiedlich.Mach Dir auch keine Sorgen! LG Kerstin 26+4
hab das mit der Spieluhr uach letzte woche mal ausprobiert, als gerade absolute Ruhe in meinem Bauch war, habi ch die Spieluhr aufgezogen und genau dahin gelegt, wo ich den Kopf vermutete, ja und meine kleine fing ganz wild plötzlich an zu strampeln :-))))) Hab danach aber uach ein ganz schlechtes Gewissen bekommen, dass ich sie jetzt eventuell in ihrem Schlaf gestört habe.
Welche Woche bist du denn? Ich hatte das mit der spieluhr in der 27.SSW das erste Mal probiert. Ich dachte irgendwo gelesen zu haben, dass das Gehör ab dem 7.Monat richtig ausgeblidet ist.
LG, Andrea (28.SSW)
also wenn ich ruhig auf dem Bett liege und mir dann die Spieluhr auf den Bauch lege dann reagiert meine kleine auch. Aber über Tag reagiert sie kaum auf Geräusche. Ich denke das liegt echt daran das unsere Kinder schon sehr eigen sind... Wie weit bist du denn jetzt?? Ich meine das das Gehör so ab dem 7. Monat langsam fertig ist. GGLG Cil mit Jana inside 27+5
wir sind so ziemlich gleich weit ... bin heute 27+4!
Hallo Debbi,
LG, Andrea + Elisa
Ich habe noch nicht einmal eine eindeutige Reaktion auf ein lautes Geräusch bekommen.
Es nutzt mir und dem Baby nicht, wenn ich mir jetzt ständig Gedanken mache. Ich muss mich jetzt noch 4 Wochen gedulden...
LG Daniala
Ehrlich gesagt halt ich nichts davon die Spieluhr direkt auf dem Bauch zu legen, das muß für das Baby ja vorkommen als wäre es direkt in einem Kirchturm neben der Glocke :o)
Man kann die Musik auch so spielen ohne das die Spieluhr direkt auf dem Bauch liegt. Ist meine Meinung!
Grüße Corinna
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Fruchtbare Tage erkennen: Wann kann ich...
Wann sind die fruchtbaren Tage? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Sex in der Schwangerschaft: Was ist...
Erlaubt ist, was gefällt – sofern von ärztlicher Seite nichts dagegen spricht. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen