Suchen Menü

Rausgehen bei der Kälte?

Hallo!
Gestern nachmittag waren wir ca. 45 Min. draußen, es schien die Sonne und hatte -7°. Die Kids waren warm angezogen mit Strumpfhose, Jogginghose und Schneeanzug, das Gesicht mit Fettcreme eingecremt. Sie wollten dann gar nicht mehr rein, weil es halt lustig war im Schnee zu schaufen und Schneebälle zu werfen. Kalt war ihnen sicherlich nicht.
Was meint Ihr? Bleibt man bei so ner Kälte drinnen? Ich krieg von SchwieMu immer zu hören: wenn es sooo kalt ist, geht man nicht raus - das sagt sie allerdings auch bei 0°. Und immer scheint ja nicht die Sonne, aber die Kids müssen sich doch auch an die Kälte gewöhnen, oder? SchwieMu meint immer: wir warten mit dem Rausgehen, bis es wärmer wird (nur weil sie im Winter ein Stubenhocker ist). Aber dann darf ich ja das halbe Jahr nicht rausgehen.
wie macht Ihr das denn?
Lg, Silke
Bisherige Antworten

Re: Rausgehen bei der Kälte?

Hallo Silke,
also am Sonntag bin ich auch drin geblieben da waren es - 5 aber vor allem blies hier ein eisiger Wind, das war mir dann echt zu frostig zumal die Mädels gerade eine Bronchitis hinter sich haben.
Gestern aber war es auch so schön sonnig und um die 0 und kein Wind mehr, da waren wir 2 Std. draußen und es war total schön, sie haben im Schnee rumgetobt und kamen mit roten Backen wieder rein, also das finde ich in Ordnung wenn sie warm angezogen sind (v.a. Ohren und Hals). Also: viel Spaß weiterhin im Schnee!
LG Anja

Re: Rausgehen bei der Kälte?

HI Silke, wir gehen eigentlich immer raus. Es sei denn es ist so ein eisiger Wind. Eva-Lotta scheint es gut zu tun. Sie war noch nie besonders krank. LG Kati

Re: Rausgehen bei der Kälte?

Wir schauen eigentlich dass wir bei JEDEM Wetter rausgehen.Wenigstens ne halbe Stunde.Und wenn die Kids warm angezogen und dick eingecremt sind is das doch auch bei der Kälte kein Problem.Eben nur darauf achten dass es eine Fettsabe und keine Creme is wegen dem Wassergehalt.Nich dass es sonst kleine Erfrierungen gibt
LG Tanja,Simon und Pia

Welche Salbe nehmt Ihr denn??

Hallo,
wollte mal fragen welche Creme oder Salbe ihr nehmt fürs Gesicht der Kleinen? Leona hat mittlerweile durch die Kälte draußen und Wärme drinnen ganz trockene und gerötete Backen, ich hab hier schon verschiedenes ausprobiert auch aus der Apotheke, aber so richtig gut finde ich nichts.
Was nehmt Ihr denn so?
Danke & LG Anja

Re: Welche Salbe nehmt Ihr denn??

Hi Anja,
wir nehmen die LINOLA Fettcreme.
LG Tanja

Re: Welche Salbe nehmt Ihr denn??

Hallo Tanja,
ja, die kenne ich noch, hatte unsere KiÄ mal empfohlen als Amelie ein Baby war - oh Gott ist das lange her (4 Jahre gerade mal), oder mein Gedächtnis ist nicht mehr das beste...;-) DANKE jedenfalls, die werde ich mir wohl nochmal holen!
LG Anja

@Annie

Hallo noch mal,
ja, genau. Ich hatte die auch schon für Angelina als sie erst ein paar Wochen alt war. Die Zeit vergeht ;-)
Damals hatte sie eine Art Babyakne und dadurch sehr trockene Haut auf den Wangen. Ich habe ich dann immer während des Stillens die LINOLA dünn aufgetragen, da hat sie dann wenigstens still gehalten :-)
Hat super geholfen.
LG Tanja mit Angelina (2 1/4 J.) & Fabienne (6 J.)

geht auch bebe-creme?die nehm ich derzeit...

oder ist die eher blöd?
lg leni

Re: geht auch bebe-creme?die nehm ich derzeit...

hallo leni,
nein die solltest du nicht nehmen. die enthält zuviel wasser (wie alle feuchtigkeitscremes öl-in-wasser) da kann die haut erfrierungen bekommen. du brauchst eine richtige fettcreme (wasser-in-öl-emulsion)es gibt sogenannte wetterschutzcremes z.b. auch von weleda, kaufmann, bübchen etc. ob von bebe weiss ich nicht.
lg katkat

Re: Rausgehen bei der Kälte?

Hallo Silke, also wir gehen mit Benni bei fast jedem Wetter raus. OK, wenn -7 Grad sind und noch megahässlicher Wind muss es ja nicht ewig sein. Aber die Kleinen sind doch warm angezogen. Klar können sie da an die Luft. Tut ihnen doch gut. Ich weiss ja nicht, wo deine SchwieMu diese Weisheit her hat. Also schön warm anziehen die Kleinen (und natürlich auch die Mama) und dann ab in den Schnee.
GLG Ricarda

Re: Rausgehen bei der Kälte?

Hallo Silke!
Ich gehe mit Janina auch raus, so ne halbe bis 1 Stunde am Tag. Sie ist warm angezogen. Die Kleinen brauchen doch auch frische Luft, wieso denn nicht? Mit einem Neugeboreren würde ich vielleicht nicht raus, aber mit unseren schon. Im KIGA gehen sie auch bei Wind und Wetter raus.
LG Melanie mit Janina Leonie *18.10.2002

Re: Rausgehen bei der Kälte?

Wobei ......... als unsere geboren wurden, war es auch ein suuuuuuuuuper-kalter Winter und da sind wir mit den Kleinen ja auch raus gegangen, selbst da ist es -warm angezogen- sicher nur gut.
lg
Melanie

Re: Rausgehen bei der Kälte?

Hallo!
Aber es war im Oktober keine minus 10 Grad, das meinte ich. Als sie älter wurden, bin ich auch mit Janina oft raus.
Wie geht es Dir eigentlich so?
LG Melanie mit Janina Leonie *18.10.2002

Re: Rausgehen bei der Kälte?

DA hast du natürlich recht mit den Oktober-Minusgraden!
Danke der Nachfrage, es freut mich immer SEHR, wenn jemand nachfragt.
ich muss aber wieder runter, daher mache ich es mir ganz faul und shcicke dir einfach einen Link rüber, weil smt mich gestern das gleiche gefragt hatte :-))
http://kind.qualimedic.de/Q-6618082.html
Dank dir,
Melanie

Nichts wie raus...........

........ immerhin macht es nicht mur Spaß, sondern härtet auch ab. Weiß nicht, was die anderen geschrieben haben, aber wir waren gerade zum Beispiel 70 Minuten draußen (einkaufen zu Fuß) und bis auf die Hände (ohne Handschuhe, weil der Puppenbuggy unbedingt die ganze zeit geschoben werden musste)war es uns schön warm.
lg
Melanie

Re: Rausgehen bei der Kälte?

Hallo Silke,
also ich war heut morgen mit Melena auch fast 2 Std. zu Fuß einkaufen. Elias ( heute 7 Wochen alt ) musste natürlich auch mit. Der bekam eben eine Wärmflasche ans Fußende und war deshalb mollig warm eingepackt !!
Ich finde es wichtig, daß die Zwerge frische Luft bekommen und zudem ist so ein GANZER Tag Zuhause mit Kinder seeehr anstrengend finde ich !!
LG Dea

Re: Rausgehen bei der Kälte?

Hi Silke,
ich bin auch der Meinung "bei jedem Wetter raus". Wenn es arg "gräuslig" ist, dann gehen wir halt nur kurz raus. Unter Bergsteigern kursiert der (dumme?) Spruch "Es gibt kein schlechtes Wetter, nur schlechte Kleidung". Da ist sicher was Wahres dran.
Wir gehen jedenfalls auch jetzt raus, und da Anika ganz leicht kalte Füße kriegt, wärmen wir die dann hinterher ganz gemütlich mit Kirschkernkissen und Decke auf der Couch wieder auf. Da steht Anika voll drauf :-)
Viel Spaß im Schnee noch! Sabine
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen