Rausgehen bei der Kälte?
Gestern nachmittag waren wir ca. 45 Min. draußen, es schien die Sonne und hatte -7°. Die Kids waren warm angezogen mit Strumpfhose, Jogginghose und Schneeanzug, das Gesicht mit Fettcreme eingecremt. Sie wollten dann gar nicht mehr rein, weil es halt lustig war im Schnee zu schaufen und Schneebälle zu werfen. Kalt war ihnen sicherlich nicht.
Was meint Ihr? Bleibt man bei so ner Kälte drinnen? Ich krieg von SchwieMu immer zu hören: wenn es sooo kalt ist, geht man nicht raus - das sagt sie allerdings auch bei 0°. Und immer scheint ja nicht die Sonne, aber die Kids müssen sich doch auch an die Kälte gewöhnen, oder? SchwieMu meint immer: wir warten mit dem Rausgehen, bis es wärmer wird (nur weil sie im Winter ein Stubenhocker ist). Aber dann darf ich ja das halbe Jahr nicht rausgehen.
wie macht Ihr das denn?
Lg, Silke
Re: Rausgehen bei der Kälte?
also am Sonntag bin ich auch drin geblieben da waren es - 5 aber vor allem blies hier ein eisiger Wind, das war mir dann echt zu frostig zumal die Mädels gerade eine Bronchitis hinter sich haben.
Gestern aber war es auch so schön sonnig und um die 0 und kein Wind mehr, da waren wir 2 Std. draußen und es war total schön, sie haben im Schnee rumgetobt und kamen mit roten Backen wieder rein, also das finde ich in Ordnung wenn sie warm angezogen sind (v.a. Ohren und Hals). Also: viel Spaß weiterhin im Schnee!
LG Anja
LG Tanja,Simon und Pia
Welche Salbe nehmt Ihr denn??
wollte mal fragen welche Creme oder Salbe ihr nehmt fürs Gesicht der Kleinen? Leona hat mittlerweile durch die Kälte draußen und Wärme drinnen ganz trockene und gerötete Backen, ich hab hier schon verschiedenes ausprobiert auch aus der Apotheke, aber so richtig gut finde ich nichts.
Was nehmt Ihr denn so?
Danke & LG Anja
Re: Welche Salbe nehmt Ihr denn??
wir nehmen die LINOLA Fettcreme.
LG Tanja
Re: Welche Salbe nehmt Ihr denn??
ja, die kenne ich noch, hatte unsere KiÄ mal empfohlen als Amelie ein Baby war - oh Gott ist das lange her (4 Jahre gerade mal), oder mein Gedächtnis ist nicht mehr das beste...;-) DANKE jedenfalls, die werde ich mir wohl nochmal holen!
LG Anja
@Annie
ja, genau. Ich hatte die auch schon für Angelina als sie erst ein paar Wochen alt war. Die Zeit vergeht ;-)
Damals hatte sie eine Art Babyakne und dadurch sehr trockene Haut auf den Wangen. Ich habe ich dann immer während des Stillens die LINOLA dünn aufgetragen, da hat sie dann wenigstens still gehalten :-)
Hat super geholfen.
LG Tanja mit Angelina (2 1/4 J.) & Fabienne (6 J.)
geht auch bebe-creme?die nehm ich derzeit...
lg leni
Re: geht auch bebe-creme?die nehm ich derzeit...
nein die solltest du nicht nehmen. die enthält zuviel wasser (wie alle feuchtigkeitscremes öl-in-wasser) da kann die haut erfrierungen bekommen. du brauchst eine richtige fettcreme (wasser-in-öl-emulsion)es gibt sogenannte wetterschutzcremes z.b. auch von weleda, kaufmann, bübchen etc. ob von bebe weiss ich nicht.
lg katkat
GLG Ricarda
Ich gehe mit Janina auch raus, so ne halbe bis 1 Stunde am Tag. Sie ist warm angezogen. Die Kleinen brauchen doch auch frische Luft, wieso denn nicht? Mit einem Neugeboreren würde ich vielleicht nicht raus, aber mit unseren schon. Im KIGA gehen sie auch bei Wind und Wetter raus.
LG Melanie mit Janina Leonie *18.10.2002
lg
Melanie
Aber es war im Oktober keine minus 10 Grad, das meinte ich. Als sie älter wurden, bin ich auch mit Janina oft raus.
Wie geht es Dir eigentlich so?
LG Melanie mit Janina Leonie *18.10.2002
Danke der Nachfrage, es freut mich immer SEHR, wenn jemand nachfragt.
ich muss aber wieder runter, daher mache ich es mir ganz faul und shcicke dir einfach einen Link rüber, weil smt mich gestern das gleiche gefragt hatte :-))
http://kind.qualimedic.de/Q-6618082.html
Dank dir,
Melanie
Nichts wie raus...........
lg
Melanie
also ich war heut morgen mit Melena auch fast 2 Std. zu Fuß einkaufen. Elias ( heute 7 Wochen alt ) musste natürlich auch mit. Der bekam eben eine Wärmflasche ans Fußende und war deshalb mollig warm eingepackt !!
Ich finde es wichtig, daß die Zwerge frische Luft bekommen und zudem ist so ein GANZER Tag Zuhause mit Kinder seeehr anstrengend finde ich !!
LG Dea
ich bin auch der Meinung "bei jedem Wetter raus". Wenn es arg "gräuslig" ist, dann gehen wir halt nur kurz raus. Unter Bergsteigern kursiert der (dumme?) Spruch "Es gibt kein schlechtes Wetter, nur schlechte Kleidung". Da ist sicher was Wahres dran.
Wir gehen jedenfalls auch jetzt raus, und da Anika ganz leicht kalte Füße kriegt, wärmen wir die dann hinterher ganz gemütlich mit Kirschkernkissen und Decke auf der Couch wieder auf. Da steht Anika voll drauf :-)
Viel Spaß im Schnee noch! Sabine
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Laufen lernen: Ab wann und wie Babys dabei...
Es ist ein Meilenstein in der Entwicklung, doch jedes Kind hat sein eigenes Tempo. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
9. SSW: Das tut sich jetzt im Bauch und...
Du stellst in der 9. SSW vielleicht schon die ersten Ansätze eines Babybäuchleins an dir fest. Dein Kind macht derweil rasante Fortschritte! → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen