Suchen Menü

Rauchen !!! Wichtig !!!

Hilfe möchte nicht mehr Rauchen und kann es nicht lassen :-( das ist so schwer !! Wie habt ihr es geschaft aufzuhöhren ??? Ich habe schon alles versucht !! Es felt mir so schwer !!! Hat jemand einen Tipp für mich ??? By Sternchen ( Sandra )
Bisherige Antworten

Re: Rauchen !!! Wichtig !!!

Hi Sandra,
ich hatte mal ohne Schwierigkeiten mit dem Buch von Carr "Endlich Nichtraucher" aufgehört. Leider wieder angefangen!
Chiara

Hallo Sandra,
ich habe es auch versucht aber es klappt bei mir auch nicht. Obwohl ich mir immer sage denk an deine kleine aber ich habe auch vor der SS sehr viel geraucht...und habe mich jetzt auf 3-5 Zigaretten am Tag eingependelt, damit kann mein Arzt und mein Mann leben.
Also einen richtigen Tipp hätte ich auch gerne. Ich habe auch schon das Buch von Allan Carr gelesen und sonst was ausprobiert also gleich aufgehört und dann langsam keine Ziggis mehr gekauft und solche Sachen es bringt nichts und ich merke je mehr ich dann weis ich darf nicht mehr rauchen um so nervöser werde ich und das muss nicht sein.
LG Cil mit Jana inside 18+1

Hallo Cil !!
Ich habe vorher auch fast 2 Schachteln geraucht nun rauche ich R1 minima so 10 stück am Tag . Aber ich will es ganz schaffen !! Vo bekomme ich das Buch ???
Sandra 13+3

Hi, ich hatte in der 7.ssw aufgehört..............und in der 15.ssw wieder angefangen! Ich hab sooooo schmacht gehabt! Ich hab sogar von Zigaretten geträumt!!!
Jetzt rauche ich 2-3 Ziggis am tag und damit gehts mir viieel besser als ganz ohne! Bei meiner letzten ss hab ich mehr geraucht und das Kind ist gesund und munter,ich weiss das es trotzdem nicht gut ist aber wenn man nur sehr wenig raucht find ich es verzeibar!
LG
Sandra(16.ssw)

Hi Mädels,
tja, ich bin auch eine von denen, die´s nicht lassen kann. Je öfter meine Versuche scheitern, desto nervöser werde ich. Lese auch gerade das "endlich Nichtraucher Buch, bin schon fast ganz am Schluß. aber irgendwie scheint es bei mir nicht so richtig zu schnackeln. Ich versuche auch damit zurecht zu kommen, ein paar am tag zu rauchen, aber eben nicht wahllos, so wie sonst. Es ist das schon verdammt schwer, aber ich habe leider auch keinen brauchbaren Tip.
Tut nur auch gut zu wissen, auch mit diesem Problem ist man nicht allein.
Ein schönes WE,
eure Tanja

Ich habe es nach 22 Raucher-Jahren (!!), 1 Schachtel / Tag, etlichen gescheiterten Versuchen Aufzuhören (mit Carr Buch, Pflaster, Kaugummis) es tatsächlich geschafft, seit dem positiven SST vor 8 Wochen keine einzige Zigi mehr anzurühren. Ich kann es gar nicht fassen - ich habe noch nicht einmal einen Schmachter - es ist so als hätte ich niiiieeeeee geraucht und mir wird schlecht alleine davon wenn mein Mann nach einer Zigarette in meine Nähe kommt. Aber ich habe mir immer gesagt - Wenn Du einen positiven SST hast, hörst Du SOFORT auf. Es hat geklappt - einfach so. Ich glaube es ist einfach eine Kopf Sache. Mein Mann will auch aufhören, leidet aber vorher schon .... und ich fürchte sooo wird das nix. Viiiieeel Glück und rauchfreie Grüße, Nadja (11+2)

@nadja

Da kann ich dir nur gratulieren...gesagt habe ich das auch immer aber ich weis nicht warum ich das nicht gemacht habe. Ich habe wahrscheinlich gehofft das mir von Zigaretten schlecht wird, dem war aber leider nicht so. Und ich habe am Anfang der SS noch mit zwei Kolleginnen zusammen gesessen die geraucht habe (stark!!) Nun hatte ich Glück und wir haben ein neues Büro da wird nicht drin geraucht, das ist echt ein enormer Vorteil kann ich nur sagen erstens muss man dann zum rauchen eine Etage runter und zweitens wird man nihct mehr so vollgequalmt was auch als Raucher nervt.
Wollte eigentlich nur sagen Herzlichen Glühstrumpf und alles gute in deiner SS....GGLG Cil mit Jana 18+1

Re: @Cil

Schankedön :-)))))......könnte natürlich von Vorteil
gewesen sein, daß mir schon relativ übel war in der
Anfangsphase und alleine der Gedanke an eine
Zigarette mir den Magen umgedreht hat. Allerdings
habe ich wirklich innerhalb von 1 Minute aufgehört, daß
es das auch nicht gewesen sein konnte. Ich bin mir
aber glaube ich ziemlich sicher, daß ich nach dem
Stillen womöglich hin und wieder mir ein Zigarettchen
genehmigen werde - hat einfach wirklich geschmeckt
so nach dem Essen, zu einem Glas Wein etc......hach
jaaaaaaa.........GGLG und schöne Pfingsten Nadja

Re: @Cil

Hallo Nadja,
das stimmt!! Ich freue mich auch immer darauf und umso mehr weil ich mir meine Zigaretten einteile...*gg* Ganz liebe und sonnige Grüsse wünschen Cil und Jana und auch dir schöne Pfingsten

hi sternchen, ich hab auch mit dem pos. test aufgehoert. war ganz einfach, wenn ich mal lust auf eine ziggi kriegte, hab ich mir immer nur das arme kind in meinem bauch vorgestellt, das bei jedem zug blauer und blauer wurde. es hat geholfen. jetzt denke ich nicht mal mehr ans rauchen! lg mamavon3

tja, das wird nur dann wirklich klappen, wenn du wirklich mit dem rauchen aufhören willst. ich mein wirklich ohne hintertürchen wie ich kann ja später wieder oder ach die zigarette nach dem essen ist so toll.
ich weiss von was ich rede, habe vor 2 1/2 jahren nach 16 jahren rauchen teils über 40 ziggis am tag aufgehört. aber ich bin überzeugt davon, dass hat nur geklappt weil ich echt die schnauze voll vom rauchen hatte. und ich weiss ich darf mich nie wieder in versuchung führen lassen.
solange man nur wegen der venrunft aufhört, weil andere es sagen oder wegen der schwangerschaft wird es echt schwer, du musst es wirklich wollen, für immer, dann ist es einfach.
na war es jedenfalls für mich.
alles gute
katkat 21 ssw

entlich NICHTRAUCHER ... TiPP!!!!

Hallo zusammen,
ich habe vor der SS midestens zwei Schachtel gequalm, also nicht so wenig.
Aber mit der SS kam das schlechte Gewissen und somit auch das ENDE der RAUCHZEIT *stolz-bin*
Ich habe es so gemacht, das ich wirklich nur noch einen Platz zum Rauchen hatte .. und das war der Küchentisch.
D.h. nicht mehr vor dem PC, nicht mehr vor TV und auch so nicht mehr laufender und qualmender Weise durch die Wohnung.
Auch im Auto war jetzt Rauchstopp....Aschbescher war suupi gut gereinigt und mit Kaugummi bestückt.
Dann habe ich drei oder vier tage aufgeschreiben, wann ich rauche (ist zwar umständlich, aber wirkt!!!) und habe mir fest vorgenommen nur dann zu rauchen, wenn mir ein deftiger Grund dazu einfällt.
Naja, zu guter Schluss habe ich mir am letzten Tag die gaaaanz leichten R1 besorgt und habe sie bis zum Abend weggeraucht ... am nächsten Morgen bin ich dann aufgestanden, und habe nicht mehr geraucht.
Am Voprabend habe ich alle Ascher weggeräumt, so ass ich gar nicht mehr auf den Gedanken komme.
Nun ja, und was mir am meisten gehlfen hat, war der Gedanke, dass der Qualm so zu meinem Kruemel gelangt und es sich nicht dagegen wehren kann.... da habe ich mir gesagt NEIN .. Schluss damit .. ich könnte nicht damit leben an einer Fehlgeburt und Missbildung meines Kindes durch Meine SUCHT schuld zu sein.
Ich habe aufgehört und bin seeeehr sooolz auf mich
GGLG und haltet durch, denkt an euer Baby .. Eure Baggi

Hi Sternchen, ich rauch seit meinem postitiven SS-Test gar nicht mehr. Dabei unterstützt hat mich ein Bild in einer Broschüre über die Gefahren des Rauchens während der SS. Da war ein Bild, wo die Mutter den Qualm einzieht und der als blauer Rauch, direkt durch irhen Körper, ungefiltert in die Lungen des Babies geht. Puhhh! Das war so wiederlich. Mir wird jetzt noch ganz schlecht! In einer Zigarette sind 3.000 verschiedene Gifte die (auch nicht durch den schützenden Mutterkuchen absobiert) vom Baby aufgenommen werden. Ich hatte Glück und bei mir hat diese Vorstlellung gereicht um die Kraft zu entwickeln aufzuhören. Ich werde sogar schon ungehalten, wenn ich überall "mitrauchen muß". Das ist nämlich genau so schädlch für das Kind und ich verschwinde vor Ziggi-qualm wann immer es geht. Drück DIr die Daumen, LG Kati

Stell Dir einfach vor, dass dein Baby bei jedem Zug an der Zigarette einen schlimmen Hustenanfall bekommt. Spätestens wenn es Dir das erste Mal im Ultraschall zugewunken hat, müßte Dir das die Lust auf die Zigarette vermiesen. Zumindest war es bei mir so. Es fällt zwar manchmal schwer (besonders in Gesellschaft von Rauchern), aber ich bin jetzt schon 10 Wochen clean.
Es ist eine Frage des Willens, Dein Körper ist nicht abhängig, sondern Dein Kopf !
Andrea

Hallo Sternchen,
ich muss sagen,ich hätte NIE gedacht,das ich es mal schaffen würde,aufzuhören.
Ich hab zwar immer gesagt,wenn ich schwanger bin,höre ich auf.Nur man sagt soviel!!!
Ich hab ca 40 Zigaretten(können auch mehr gewesen sein,aber weniger auf keinen Fall) am Tag geraucht.
Am Tag des Schwangerschaftstestes hab ich reduziert.Ich hab mir bei jeder Zigarette vorgestellt,wie mein Zwerg mir verzweifelt zuwinkt und ruft: "Mutti,ich krieg keine Luft mehr,ich ersticke." Ich hab an den Zigaretten weniger gezogen als sonst!ie hat irgendwie nicht mehr richtig geschmeckt!
Am nächsten Tag hab ich 3 Zigaretten geraucht und am darauffolgenden Tag abends 1 Zug!!!
Meine ganze Verwandschaft und mein Mann sind stolz auf mich!
Ich wollte zwar noch z.B.nach den Essen rauchen,aber dann dachte ich:Scheisse(Sorry)Du rauchst ja nicht mehr- und der Gedanke und das Verlangen daran ist weg!
Ich kann ja nach der Schwangerschaft/Stillen wieder anfangen, nur meine Kinder können nicht weiterrauchen,wenn ich die ganze Zeit rauchen würde- und wenn es nur 1 Zigarette am Tag ist!!!
Mein Mann raucht übrigens noch.Er reduziert zwar in der Wohnung und dann wurde bei uns sowieso nur im Bad und auf dem WC geraucht.Und wenn ich da die Zigaretten liegen sehe- ich hab kein Verlangen danach!!!Es grenzt fast an ein Wunder,das ich es gepackt habe aufzuhören!!!!
Ich drücke allen Raucherinnen,die versuchen mit der Qualmerei aufzuhören GANZ FEST BEIDE DAUMEN!!!!!
LG Katrin

Hallo Sternchen,
ich bin es nochmal.
Stell Dir doch mal vor: Du hast Dein süsses kleines Baby zur Welt gebracht,rauchst ganz genüsslich eine Zigarette. Tja und Dein Kind?????Wenn Du nur 1 am Tag in der Schwangerschaft geraucht hast- Zigarette bleibt Zigarette.
Dein Kind hat sich auch an diese 1 Zigarette gewöhnt!! Du kannst rauchen-Dein Kind nicht!Ich glaube keiner Mutter wird es einfallen,ihrem Baby eine Zigarette zu geben!Oder ein Nikotinpflaster,damit das Kleine auch wie die Mutter auf sein Nikotin und die anderen Gifte kommt!
Klingt blöd,aber ist nun mal so wenn man sich das alles mal durch den Kopf gehen lässt.
Letzlich muss jeder für sich entscheiden,was er macht.
Ich belohne mich ab und an fürs Nichtrauchen-mit einem grossen Eisbecher,einem neuen Kleidungstück.
Ich wollte öfter mit dem Rauchen aufhören,keinen festen Willen gehabt!
Gutes Gelingen zum Nichtraucher zu werden Euch allen!
LG Katrin

Sorry an alle, denen es wirklich schwer fällt aufzuhören. Ich bin selbst ex-Raucherin, trotz Asthma- ist also genauso behämmert, allerdings hatte ich ein viiiieeel zu schlechtes Gewissen und Angst meinem Kind zu schaden. Haltet euch das immer wieder vor Augen. Es ist DEFINITIV Schädlich für das Kind, vielleicht nicht immer fatal, aber das Risiko ist doch einfach zu groß. Denkt an Allergien, Asthma etc die das Rauchen bei eurem Baby auslösen kann!!!
Es ist schwer ich weiß es selber, aber es hängt zu viel davon ab. Sorry, ich verurteile keinen- jeder muß es selbst entscheiden, aber das ist meine persönliche Meinung.
katrin
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen