Suchen Menü

Rauchen!

Morgen Mädels!
Wie habt ihr das mit dem Rauchen gemacht? Ich will auf jedenfall aufhören, aber dieses Unterfangen stellt sich als sehr schwierig heraus. :-( Habe immer schon sehr viel geraucht. Hat wer ein paar tips für mich?
GGGLG
Daniela
Bisherige Antworten

Re: Rauchen!

Liebe Daniela,
das kenne ich nur zu gut. Ich habe auch sehr viel geraucht und habe mir immer geschworen, wenn ich mal schwanger bin, höre ich umgehend auf... Leider geht es mir sooo gut, dass ich trotz SS totales Verlangen nach einer Ziggi habe aber andererseits auch ein schlechtes Gewissen.
Ich habe jetzt mit meiner FÄ darüber gesprochen uns sie sagte mir, wenn ich es gar nicht mehr ausshalte sollte ich lieber mit Genuss "1" Ziggi rauchen, bevor ich den ganzen Tag schlecht drauf bin. Danach war ich erst mal erleichtert, als ich mir jedoch eine Ziggi angesteckt habe und zweimal gezogen hab, hatte ich so ein schlechtes Gewissen, dass ich sie gleich wieder ausgemacht habe.
UND sie schmeckte auch gar nicht.... *bähh*
Also mach es doch genauso - zünde dir ruhig eine an, sie wird dir auch nicht schmecken *leisehoff*
gglg Mel

Hallo Daniela
Also ich habe jahrelang (ca. 10jahre) ziemlich viel geraucht. mind. 1 1/2 Päckli am Tag und dann durch das BUch "Endlich Nichtraucher" von allen carr von einem Tag auf den Anderen aufgehört. Seit nun 2 Jahren und 2 wochen (oder so) rauche ich nicht mehr, konnte auch ganz einfach aufhören. Hätte nie gedacht dass das geht..
Jedenfalls ist das eine einfache Methode, meine Mama und ihr Freund haben durch einen Handaufleger aufgehört zu rauchen.
Ich wünsch dir viel Kraft und Mut.
LG Jenghi

leider *(schm)auch*....

Hi Daniela!
...Ist mein erster Beitrag in diesem Forum :o))
Ich bin eine "Arbeitsraucherin": sobald das Telefon läutet, zünd ich mir eine an. Am WE und daheim ist es gar nicht so schlimm. Bei meinen beiden SS (beide 2001, beide MA :o(
hab ich von Anfang an keinen Gusto mehr gehabt und quasi von einem Tag auf den anderen aufgehört.
Diesmal ist es ein bissel anders: erstens hat es mir die allerersten Tage einfach noch geschmeckt und zweitens bin ich - wehe Du lachst! ;o) - abergläubisch... (ganz schön blöd...)
Mittlerweile hab ich zwar noch immer Guster, aber jedesmal, wenn ich mir eine anzünd, graust mir nach zwei drei Zügen...
Am Ende eines Arbeitstages liegen dann so fünf, sechs "angepatzte" Tschick im Aschenbecher...
Ich hoffe, ich erzähl keinen Stuss, aber ich glaub mich zu erinnern, dass jede Zigarette ungesünder wird je weiter frau sie runter raucht.... Wenn ich also nicht die "Schlagzahl" vervielfache (also massig viele anzünd) ist das glaub ich so halbwegs ok. Besonders wenns mir wirklich gleich nachm ersten Zug graust... Teuer, aber besser als gaaaanz viel pofeln...(jaja, gar nicht rauchen ist natürlich besser....)
Sehen wir uns Freitag? :o))))))
ggglg Dodo (die sich wahnsinnig freut, dass ihr der Busen wehtut :o)))

Hallo Dodo...

...herzlich Willkommen und eine tolle Kugelzeit!!! *grins*
Ach ja, mit den Ziggis geht's mir genauso *leisehandhebundschäm*
gglg Mel *knuddeldichganzlieb*

Hi Mel :o)))))

Danke fürs liebe Willkomm! ...habmich eh nur zögerlich getraut...
Ich bin grad ganz verwirrt - hab in den SS-Kalender hier gelinst - und der sagt mir 4+6 statt , wie ich mir ausgerechnet habe 4+4....
Versteh ich nicht, *grübel* wenn doch 2.3. die letzte Mens war *angestrengt rechne*
Naja, es ist ja die Zeit, wo jeder Tag zählt *grins* ich freu mich über zwei "gewonnene" Tage....
gggglg Dodo

Re: Hi Mel :o)))))

Wenn dein Zyklus 28 Tage beträgt bist du bei Interaktives/SS-Kalender hier bei 4+4 oder ist dein zyklus länger oder kürzer???? Busserl, Tanja

??

Schwangerschaft schlägt sich schon aufs Hirn ;o)) Ich versteh Dein Posting gar nicht...
Aber: letzte Mens/erster Tag war 2.3. und Zyklus dauert normalerweis 26 Tage.
verwirrtes Busserl Dodo

Re: ??

Ich habe hier bei "Interaktives" unter "ss-Kalender" geschaut. Die gleiche Berechnung wird deine FÄ doch auch machen. Bei 26 Tagen bist du heute 4+6!!!! Ganz klar!!!! DAS meinte ich (hihi)

Re: Hi Mel :o)))))

das mit dem Kalender verstehe ich auch nicht so genau. Lt. Kalender bin ich auch 2 Tage weiter als bei der FÄ.
Aber es kommt wohl auf den ES-Termin an, der grundsätzlich bei 2+0 liegt, egal wie lange Zyklen man hat... glaube ich *ganzverwirrtguck*
Also dann 4+6 heisst - du bist morgen schon bei 5+0 !!!!
gglg Mel

Jaaaaa!

Das klingt super!
Jeder Tag ist Gold wert!
...Ich werd mir so eine Art Advenskalender bis 2.5. machen... ;o))
gglg Dodo

Re: leider *(schm)auch*....

Liebtste Dodo! :-))
Bin auch eine Büroraucherin, leider leider. Aber das wird schon. Ich denk mir halt, hätte ich nicht so früh getestet wüßt ich ja jetzt noch gar nicht das ich SS bin und würd rauchen wie immer.
*ganz sicher nicht lach* Bin ja selber abergläubisch. :-)
Klar komm ich am Freitag, vielleicht ein bissl später.
GGGGGGGGGLG Daniela die sich wahnsinnig freut, daß sie am freitag mit 4+6 statt ZT.2 am hirn kommt

Hallo Daniela!!
Ich kann dir nur zwingend raten aufzuhören. Ich war auch eine leidenschaftliche Raucherin, ja eine richtige Genußraucherin. Und vor 2 Jahren habe ich von heute auf Morgen aufgehört und habe es nie bereut! Klar es ist schwer aber denk an den Krümel der in deinem Körper gefangen ist und gesund auf die Welt kommen möchte. Ich weiß es klingt hart aber ...
Ich empfehle dir das Buch von Allan Carr - "Endlich Nichtraucher" das ist super gut und du kannst während due das Buch liest sogar weiterrauchen.. ich hab es damit geschafft und fühl mich viel besser!!
Ich drück dir die Daumen
LG Mandy 7+5
(seit 2 Jahren und 2 Wochen NR!!!)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen