Radikaler Schnullerentzug...
Carlotta geht mir schon seid Wochen mit ihrem Nuckel auf den Keks. Ständig spricht sie damit und will ihn nicht hergeben und es nervt einfach. Jedenfalls hat sie ihren heute 2 mal verbusselt und dann haben wir gesagt, weg ist weg, jetzt musst du ohne schlafen.
1 Stunde gemecker und geschrei, aber jetzt schläft sie...
Mal sehen wie es morgen ist, aber eigentlich wollen wir hart bleiben...zu hart??
Morgen früh hat sie eine Kleinigkeit von der Schnullerfee auf dem Küchentisch liegen.
Wurde hier schon einem Kind der Nuckel abgewöhnt? Wenn ja, wie?
LG
Sandra
Re: Radikaler Schnullerentzug...
äähm wieso nervt es Dich, wenn sie mit dem Nucki spricht ?
Benedikt hat den Nucki nur in der Nacht und am morgen will er ihn auch nicht hergeben. Ich bin aber schneller :-). Ich denke das wir irgendwann mal richtig Stress haben werden mit dem abgewöhnen .. aber das tue ich mir jetzt noch nicht an. Mein Ziel ist es mit 3 Jahren.
LG Silke
P.S. Wünsche Euch starke Nerven !
LG Sabine
cornelius nervt mich auch mit seinem schnuller. ich versuche seit letzen freitag den schnuller wenigstens tagsüber zu reduzieren. resultat ist geschrei geschrei, ausserdem nimmt er die hände in den mund und lutscht ständig an seinem fips. ich weiss echt nicht was da besser ist. ich wäre schon froh,wenn cornelius nur noch nachts den schnuller benötigen würde.
vielleicht ist das schnullern ja aber auch genetisch bedingt. ich selbst habe sehr lange am daumen gelutscht.
für mich stellt sich halt die frage, ob die kinder das mit der schnullerfee wirklich verstehen.die ist so abstrakt,wie das christkind. da ist das mit dem aus dem auto schmeissen schon nachvollziehbarer.
ich bin mir echt unsicher, ob cih mir und cornelius so einen kompletten entzug zumuten will und kann.bei den ständigen ortveränderungen,denen er ausgesetzt ist, gibt es 3 konstanten: mich,seinen fips und seinen schnuller.
bei euch denke ich halt,dass lottchen ja auch in einer "krise" ist....immerhin muss sie den thron teilen.
ich wünsch dir viel spass beim lesen. hast du die anleitung für die wickelkreuztrage gefunden?
liebe grüße
katkat
also die Idee mit der Schnullerfee ist gut.
Und du solltest ihr auch sagen/erklären das sie jetzt kein Baby mehr ist, da sie keinen Schnuller mehr benutzt und deswegen hat die Schnullerfee ihr was gebracht.
Ich denke, wenn ihr das ein paar Tage so mach, dann hat sie sich daran gewöhnt.
LG Anett
Marvin hat seinen Schnuller immer nur nachts gebraucht. Ich hatte mir auch schon Gedanken darüber gemacht, wie ich ihm das Nuckeln abgewöhnen könnte, aber dann kam mir der Zufall zu Hilfe:
Gestern hatte er einen heftigen Magen-Darm-Infekt (anscheinend wirklich nur gestern, heute ist schon alles wieder "drin" geblieben). Es fing damit an, dass er morgens im Bett schon gebrochen hatte, u.a. natürlich auch auf seinen Schnuller. Ich habe ihm gesagt, dass wir den nun nicht weiter verwenden können und ihn wegwerfen müssen *flunker* Dann habe ich ihn gefragt, ob er denn jetzt wohl schon groß genug wäre, von nun an ohne Schnuller zu schlafen. Er meinte ja. Er hat dann den Schnuller selbst in den Müll geworfen und ich habe ihm gesagt, dass er nicht wieder kommt.
Seitdem hat er schon dreimal "ohne" geschlafen, und es klappt gut! Er fragt zwar immer kurz nach seinem Schnuller, aber wenn ich ihn daran erinnere, dass er ja im Müll ist, sagt er "Marvin ohne schlafen" und die Sache ist erledigt.
Zuerst hatte ich ein ungutes Gefühl, ihm den tröstenden Schnuller ausgerechnet wegzunehmen wenn er krank ist, aber die Situation hatte sich so ergeben - und bis jetzt scheint es zu klappen. Er hat ja auch immer noch sein Schmusetuch - das ist ihm scheinbar noch viel wichtiger als der Schnuller.
LG, Anja
also ich war heute mit Niklas zur U7 und der Kinderarzt hat mir auch geraten den Schnuller möglichst schnell und radikal abzugewöhnen. Er meinte der Punkt zum no return wäre bald erreicht und Niklas hätte dann später eine Fehlstellung der Zähne vom Schnuller wenn er noch bis drei oder vier weiternuckelt. Er empfiehlt generell den Schnulli bis 2 Jahre abzugewöhnen. Wir sollen das auch ganz radikal wegschaffen. Er meinte weg ist weg und wenns keinen Bohnenkaffee mehr gubt gibts eben keinen mehr...er hat ja auch recht. Ich denke wir scheuen uns nur vor der Schreierei aber da müssen wir dann wohl durch....aber erst Neujahr;-) sonst dürfen sich unsere Verwandten mit Ohropax ausstatten;-)
Lg Verena
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen