Suchen Menü

RTL2-Baby-Marathon

Hallo!
Bestimmt haben viele von Euch die RTL2-Sendungen gestern abend gesehen. Wie war Euer Eindruck? Die Christel Nerling aus Berlin ("Storchenwagen") wird ja in jeder Sendung erwähnt, aber die gefällt mir auch! - Rätselhaft (und erschreckend), wie es immer wieder Frauen gelingt, ihre SS bis zum 8. Monat geheim zu halten!
LG, Alexa+Purzelchen.
Bisherige Antworten

Re: RTL2-Baby-Marathon

Hallo Alexa! Vielleicht ist es nicht soo rätselhaft, aber erschreckend ist es schon, dass man nicht sagt, bzw. nicht gesehen wird, dass man schwanger ist. In meiner ersten SS hatte ich auch bis Mitte des 7.Monat kaum Bauch: Unter einem weiteren Hemd hat man nix gesehen. Er ist erst in den letzten Wochen so explodiert. Aber die Reportage die gestern nach Schnulleralarm kam, kannte ich teilweise schon, einige Szenen kamen mal 100% genauso bei Pro7. LG Alena

Hallo, war ja wirklich ein interessanter Abend gestern. Aber ich habe vor kurzem sogar einen Artikel gelesen, in dem hat eine Frau berichtet, dass sie gar nicht gemerkt hat, dass sie schwanger war. Im 8. Monat kam sie dann wegen starker Unterleibsschmerzen ins KH, und die Ärzte tippten auf Blinddarm. Und dann erzählte sie, wären die Schmerzen immer stärker geworden und sie hat sich auf den Boden gehockt, weil es so am besten zu ertragen war und auf einmal...*plumps* war ihr Baby da!!!!!!!!!!!!Da fragt man sich doch echt, wie so was passieren kann! Seien wir also froh, dass wir unsere SS so richtig schön genießen können ! Andrea

Aber wie bitteschön schaft es denn jemand ....

die Kindsbewegungen für etwas anderes zu halten? Ich meine später die richtigen Tritte. Mit drei riesigen Fragezeichen im Gesicht, da ich mir das einfach nicht vorstellen kann! Das kann man doch nicht mehr als "Darmbewegung" abtun. *unverständlichdenkopfschüttel*. Es gibt aber eben welche die (aus welchen Gründen auch immer sozial, wirtschaftl. etc.) das nicht wahrhaben wollen und erfolgreich verdrängen können ...
Lg sugar

Hi Sugar.... :-)

Eine Ex-Kollegin von mir ist vor ein paar Jahren nach England gezogen. Irgendwann war sie mal hier und erzählte von einer neuen Verhütungsmethode.... Persona! Gab's damals brandneu in GB und hier noch nicht. Fanden wir auch alle große klasse :-) Na ja, irgendwann war sie mal zur Routinekontrolle beim FA und der hat Ihr gesagt das die Beschwerden die sie hatte (Verstopfung, geblähter Bauch, komisches Rumoren) davon herrühren das sie bereits in der 21. SSW sei.... ihr Gesicht hätte ich gerne gesehen :-) Power-Karriere-Frau die nieeee Kinder wollte. Sie hatte die ganze Zeit auch noch -wenn auch schwache- Blutungen. Inzwischen hat sie das Zweite und fragt sich ernsthaft wie sie die Anzeichen damals einfach übersehen konnte. Frei nach dem Motto: was nicht sein darf...
Und die Große ist soooo süß :-)
LG und bis demnächst
Stadtmaus

Ich hab natürlich auch den Abend vorm Fernseher verbracht. Aber mich hat es nicht grade beruhigt, dass die eine bei Schnulleralarm noch im 5. Monat ihr Baby verloren hat... Und ich hab gehofft, dass ich jetzt ruhiger sein könnte...
LG Nadine + kleine Krabbe (15+5)

Hallo Nadine,
nur zur Beruhigung, es war nicht im 5.Monat, sondern im 4.Monat. War nämlich ganz erschreckt, weil ich den noch nicht einmal erreicht habe.
Liebe Grüße Moni

Hallo Alexa!
Natürlich hab ich das alles gesehen. Ich wollte mich schon alleine ins Schlafzimmer verziehen, damit mein Mann sich in Ruhe etwas anderes anschauen konnte, als er zu meiner Verwunderung darauf bestanden hat, sich das Ganze mit mir gemeinsam anzuschauen *völligverwundertwar*. Am meisten hat mich wieder dieser eine Typ aufgeregt, den man in der letzten Folge schon mal gesehen hat, der nicht beim KS dabeisein wollte, sondern wo die Tochter dann mit war (alles klar, wen ich meine *wirreszeugdaherred*). Der ist ja nach der Geburt nicht viel anders!! Braucht mal Abstand von zu Hause, Frau ist ja soooooo glücklich daheim bei Kind sein zu dürfen, ... Und seine Frau??? Braucht die nicht vielleicht auch mal Abstand?? Super, 1 1/2 Stunden war er schon mal ohne Frau beim Kind, aber mit Freund!! Mensch, da kommt mir doch alles hoch!!!
LG Babsi 20+2

Das hab ich mir auch gedacht. Und dann wollte er seinem Schwiegersohn in spe auch noch Angst machen. Blöder Kerl. Aber das mit seiner Tochter die ihr Baby verloren hat, fand ich schlimm.
LG Nadine

es gibt männer, die ihre frauen verlassen wegen einer schwangerschaft. männer, die ihre fragen schlagen, ihre kinder misshandeln.
wenn dieser mann und seine frau sich nicht unbedingt alles gleichsam aufteilen - wieso ist das für euch ein problem ? offensichtlich lieben sie sich trotzdem so sehr, dass jeder auf seine weise in diesem zusammensein glücklich ist. und nur das ist wichtig sie und erst recht für das kind.
ich wünsche euch, dass eure männer immer zu euch halten und euren wünschen entsprechen. dann könnt auch ihr glücklich sein.
schönes wochenende wünscht tonie, die obere beiträge geschmack-und taktlos findet, insbesondere da besagte mama mitglied bei 9monate ist.

Re: RTL2-Baby-Marathon (laaaaannnng)

Solang die beiden das in gegenseitigem Einverständnis geregelt haben find ich das total okay. Der Punkt war aber, dass sie gesagt hat, sie würde auch gerne mal weg gehen und er darauf hin vorgebracht hat, dass sie ja schliesslich schonmal 1,5 Stunden weg war. Mein Eindruck war, dass sie gerne ab und an auch mal mehr Freizeit ohne ihr Kind hätte und deshalb find ich das nich in Ordnung. Es kam halt so rüber, als ob er sich die Freiheit nimmt und sie sie sich erst erbitten und erbetteln muss, wenn sie mal ins Kino will.
Und abgesehen davon kann ich wirklich gut verstehen, wenn ein Mann nicht mit zur Entbindung will - erstrecht, wenn es sich dabei um einen Kaiserschnitt handelt. Aber dass er dann seinem Schwiegersohn alles negative aufzählt und ihm klar macht, dass das Wahnsinn ist da mitzugehen, anstatt ihn entweder zu unterstützen oder einfach diesbezüglich die Klappe zu halten, finde ich taktlos.

Re: RTL2-Baby-Marathon (lllaaaaaaannnng) Teil 2

Und selbst wenn die besagte Frau hier Mitglied bei 9Monate ist, muss sie mit Reaktionen auf die Sendung rechnen, die eben auch nicht immer zu ihrer Zufriedenheit ausfallen. Das ist doch immer so im Leben.
Und keiner hat an deren Liebe zueinander gezweifelt.
Und zu deinem Kommentar: Ich bin auch mit meinem Freund glücklich, wenn es da ab und an Reibungspunkte gibt! Ich will auch keinen, der immer springt, wenn ich "hüpf mal" sage. Allerdings will ich, dass er sich über meine Bedürfnisse genauso viele Gedanken macht, wie ich sie mir über seine machen soll.
In diesem Sinne wünsch auch ich dir ein schönes WE
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen