Suchen Menü

Ränder an den unteren Schneidezähnen???

Hallo,
muß ich euch mal eben fragen.
Phillip hat trotz gutem Zähneputzen morgens und abends mit Elmex seit einiger Zeit an den Zähnen Ränder die dunkler sind als der restliche Zahn. Sieht so beige aus, hell aber doch dunkler als der Zahnschmelz. Aber nur da wo Zahnfleisch angrenzt und nur unten vorn sonst nirgends.
Er kann doch unmöglich schon Zahnstein haben, oder?
Die Zahnärztin hatte im Frühjahr mal gemeint, Milchzähne würden sich schnell verfärben je nachdem was gern gegessen und getrunken wird.
Was meint ihr? Muß ich mir Sorgen machen?
LG Anett+ Phillip 04.11.2002
Bisherige Antworten

Re: Ränder an den unteren Schneidezähnen???

Hmmm
kann dir nicht sagen was das sein könnte. Ich würde einfach mal zur routinekontrolle mit ihm gehen.
Jana hat ab und an so weisse flecken auf den Zähnen ist auch nicht immer nur an manchen Tagen. Hoffe nicht das es irgend ein Mangel ist?? *grübel*
LG Alex

Re: Ränder an den unteren Schneidezähnen???

Hallo Anett
Lukas hat das auch, auf den unteren Schneidzähnen vorne und sons auch nirgens genauso, wie du es beschreibst. Im August waren wir mit Lukas beim Zahnarzt, weil mein Mann und ich auch zur Kontrolle hinmussten. Der ZA meinte, das sei Zahnbelag, aber in dem Alter macht das noch nix, einfach weiter gut putzen.
LG Susanne mit Lukas (morgen, 12.11. 3 Jahre alt) und Lino (heute, 11.11. 8 Monate alt)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen