Römer Baby-Safe
habe mir vorhin im Geschäft den neuen Römer Baby-Safe angesehen. Der hat ja bei diversen Tests ganz gute Kritiken bekommen, vor allem beim Seitenaufprallschutz.
Die Seitenteile vom Sitz, die "Ohren", sind im Vergleich zu den anderen Sitzen wirklich höher, so daß der Kopf bestimmt gut geschützt ist. Allerdings fand ich die Breite des Sitzes in Kopfhöhe ziemlich eng. Die Verkäuferin sagte, das wäre eher von Vorteil. Ich war der Meinung, das Baby wäre vielleicht zu sehr eingeengt. Aber im Großen und Ganzen hat mir der Sitz sehr gut gefallen, er hat auch ein schönes großes Sonnendach und ist nicht so schwer. Allerdings gabs im Moment nur 2 Modelle mit dunkelblauem Stoff, der sich bestimmt zu schnell aufheizt. Mal sehen, was demnächst noch so kommt.
Was habt Ihr denn so für Meinungen zu den Sitzen, welchen kauft Ihr?
Neugierige Grüße von Jule
Re: Römer Baby-Safe
also wir haben uns den römer baby-sitter gekauft. ist im prinzip dem safe sehr ähnlich. auf der britax-roemer seite im internet findest du die farben und die unterschiede zwischen den beiden modellen. soweit ich es mitbekommen habe, sind der römer und der maxi-cosi die sichersten marken.
lg, julia + tim (29+5)
werd morgen meinen gleich abbestellen und den baby-safe bestellen *gg*
lg, julia
ihr habt ihn wohl erstmal nur vorbestellt und im Laden zurücklegen lassen? Die hätten doch aber wissen müssen, daß es nicht das neue Modell war!?
LG Jule
Re: Wo sind die Farben?
Wie gelangt man denn dahin?
Hilflose Grüße von Jule
Re: Wo sind die Farben?
du musst auf kollektion 2002 klicken, damit du dir den sitz in den verschiedenen farben anschaun kannst ...
lg, julia
ich kenne leider die ganz neuen Babysafes von Römer nicht. Aber user Babysafe ist auch ein Römer. Da gibt es für mich wenig kompromisse. Römer gehört immer in den Tests zu den besten. Unserer ist vom letztem Jahr. Aber wenn die Breite nicht ausreichend wäre, hätte er doch bestimmt nicht so gut abgeschlossen. Ich glaube blau kannst du ruhig nehmen. Immerhin bekommen wir ja Herbst und Winter Babys. Da ist es bestimmt nicht mehr so heiß. Ich finde die Farben zur Zeit eh etwas zu traurig und dunkel. Die Kinderwagen die man so sieht sind entweder ziemlich arg knallig oder so dunkel. Bei den Babysafes fand ich das auch, deshalb haben wir ein Vorjahresmodell genommen. Das war nicht ganz so teuer und der Bezug nicht so dunkel!!!
LG Toechterchen
Da denke ich eben, daß sich dunkelblau zu sehr aufheizt.
Ich werde im Netz mal schauen, was es noch für Farben gibt.
Liebe Grüße von Jule
ich wollte auch erst den neuen Baby-Safe kaufen, aber als ich im Geschäft war, fand ich die Polsterung an den Kanten nicht sooo toll (besonders da, wo die Beinchen später etwas rüberragen, war der ziemlich hart). Wir haben uns dann für einen Concord Baboo X-Line entschieden, der auch bei einigen Tests gut abgeschnitten hat.
Aber im Endeffekt muss das jeder für sich selbst wissen, wo er seine Präferenzen hat und wo er Kompromisse schließen kann.
LG Susanne (30. SSW)
der Tip ist gut. Auf die Polsterung an der Stelle habe ich gar nicht geachtet. Muß ich mir beim nächsten Mal genauer anschauen.
Den Baboo habe ich auch in der engeren Auswahl, auch den Maxi cosi city.
Hat der der X-Line nur einen anderen Stoff oder ist er auch etwas anders aufgebaut als die "Normalen" Baboos?
LG Jule
also die X-Line von Concord ist sowas wie eine 'Sonderserie' mit x-tra Design und dem x-tra an Comfort (O-Ton von Concord). Der Aufbau ist der gleiche, nur der Stoff ist anders. Auch bei der X-Line gibts verschiedene Stoffarten (Jeans, Fleece, Velourslederimitat...), wobei uns das allerneueste Design (Milan, Velourslederimitat) am besten gefallen hat.
Und wie solls anders sein, natürlich sind die X-Line Baboos nochmal ca. 10-15 Euro teurer, wie die normalen Baboos :-(
Aber wenn man halt was besonderes will, nimmt man auch das in Kauf *seufz*
LG Susanne
habe gerade auf der Homepage der Firma Baby-Bellmann (hat den Laden in Hilden), Adresse gleichlautend mit dem üblichen drumherum, die 2003er Kollektion für den Baby-Safe mit Stoffmustern gesehen. Bei dieser Firma kann man übrigens auch bestellen. Die Preise für Kinderwagen, Zubehör und auch den Römer Baby-Safe(den habe ich auch gekauft) liegen ca 20% unter den Preisen von anderen Baby-Ausstattern.
Liebe Grüsse, Kassandra
@kassandra
war gerade auf der HP. Habe allerdings keine Preise gefunden oder Angaben zur Bestellung. Als ich mir den Baby-Star ansehen wollte, ist mein Rechner abgestürzt (Möhre!!!).
Was kostet der Baby-Safe denn dort, incl. Sonnendach und Sitzverkleinerer?
LG Jule
Re: @kassandra
nein, Preise sind dort nicht zu finden. Ich habe sie angemailt und schon einige Stunden später Antwort bekommen. Der Römer Baby-Safe kostet dort 89,00 ?, in anderen Läden im Ruhrgebiet wollte man 110 ? bzw. 115 ? haben. Den Hartan Skater XL habe ich dort für 400 ? (mit Softtasche) statt 500 ? bekommen. Die Firma versendet auch Waren, Portokosten waren mit 5 ? angegeben. Ich bin aber direkt nach Hilden gefahren, weil ich in Düsseldorf arbeite. Den Kindersitz musste ich aber sofort bezahlen und mitnehmen. Du kannst auch unter der auf der HP angegebenen Telefonnr. anrufen und um Auskunft bitten. Es kann sein dass Du für direkten Kontakt die Endziffer 9 wählen musst. Der Laden ist ein normaler, grosser Baby Ausstatter, keine seltsame Hinterhof-Klitsche, alles Neuware, keine "begrabschten" Ausstellungsstücke.
Viel Erfolg und noch alles Gute,
Kassandra(28+1)
Re: @kassandra
Der Preis ist ja wirklich zu verkraften. Mal sehen, vielleicht setze ich mich mit denen mal in Verbindung. Hier im Laden kostet der Sitz übrigens auch um die 110 EURO, je nach Stoffart.
LG Jule
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
33. SSW: Ab jetzt wird es kugelrund
Mit der 33. SSW beginnt der 9. Monat der Schwangerschaft. Das Baby hätte nun auch als Frühchen sehr gute Chancen. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Fruchtbare Tage erkennen: Wann kann ich...
Wann sind die fruchtbaren Tage? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
18. SSW: Diese Entwicklung passiert gerade...
Das Baby trainiert in der 18. SSW seine Reflexe und spielt mit der Nabelschnur. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
19. SSW: Alles, was in dieser Woche wichtig...
Dein Bauch ist inzwischen kaum noch zu übersehen. Das Baby nutzt den Platz weiterhin für seine Turnübungen. → Weiterlesen