Suchen Menü

Rückenschmerzen (BEI EUCH ÄHNLICH?)

Hallo Ihr lieben Mitschwangeren,
ich bin zur Zeit 8+3 schwanger zum zweiten Mal, hab einen 14 Monate alten Sohn und mich plagen seit ca. 4 Tagen Rückenschmerzen und vorgestern hatte ich auch noch Beinschmerzen, als ob ich an einem 3-tägigen Marathon teilgenommen hätte. Ich war gestern bei meiner FÄ deswegen, doch die konnte nichts ernstes in Nierengegend festellen und meinte, dass einige Schwangere auch von Anfang an Rückenschmerzen hätten, auch am Anfang. Sie meinte,dass wenn meine Schmerzen auch in die Beine ausstrahlen würden, wäre es womöglich der Ischias-Nerv.
Habt Ihr ähnliche Erfahrungen in der Frühschwangerschaft oder geht es Euch körperlich super.
Bei meinem Sohn in der SS hatte ich nie Beschwerden, keine Übelkeit oder ähnliches.
Aber jetzt in dieser SS geht es mir einfach nur dreckig.
Habt Ihr auch solche Erfahrungen. Ich danke für Eure Nachrichten.
Bisherige Antworten

Re: Rückenschmerzen (BEI EUCH ÄHNLICH?)

Hi ateeqa! ich habe die gleichen probleme. bin jetzt bei 10+6 und habe bei einer bestimmten bewegung wahnsinnige schmerzen die auch bis in die beine ausstrahlen. am schlimmsten ist es aber in der nacht mit den beinen ich kann die nich lange auf einer stelle liegen lassen. bin aber auch etwas vorgeschädigt durch meine 1.ss. in dem sinne durchhalten.
manja

Hi Manjao, Danke für Deine Antwort, bin etwas zufriedener dadurch. P.S. Ist auch meine zweiter SS, in der ersten habe ich fast 30 Kilo zugenommen, bin die zwar fast alle wieder losgeworden, aber durch meinen Riesenhunger nehme ich die bestimmt wieder zu. Nochmals danke und tschüss

Hallo ateeqa,
auch ich hab diese Rückenschmerzen und war heute beim Doc (Hausarzt) Ersagt, das das der Ischias ist, und völlig normal ist.
Also keine Angst
Liebe Grüße sandra P. 9+5
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen