Suchen Menü

Rückengym ja oder nein?

Hi, bin jetzt 5+6 und mache einmal wöchentlich Rückengymnastik. Ist das erlaubt? Hier bei 9.monate.de steht "Ja, aber keine Dehnungsübungen", das ist aber doch gerade der Sinn und Zweck der Rückengym. Was soll ich tun?
LG und Danke schon mal Eure Piggy
Bisherige Antworten

Also, ich würd an Deiner Stelle einfach mal

den FA anrufen. Der kann Dir dazu sicherlich was sagen und außerdem kennt der Dich in dieser Hinsicht am besten (ich meine was Dir guttut und was nicht)
Liebe Grüße,
Diana (6+0)

Re: Rückengym ja oder nein?

Ich bin vom Fach ;o) Rückengymnastik soll die Rückenmuskeln stärken. Dehnübungen werden sicherlich auch ein paar gemacht, aber im Vergleich zu Kräftigungübungen weniger. Sag auf jeden Fall Deinem/er Übungsleiter/in Bescheid, das Dir Alternativübungen angeboten werden. ´Das Problem ist, das Zur Rückenstärkung auf das Training der Bauchmuskulatur gehört, die würde ich nur wenig machen bzw. weglassen, da ja im Bauch/Beckenbereich durch die SS momentan alles weicher/dehnbarer wird. Am besten holst Du Dir ein Buch über Schwangerschaftsgymnastik, da sind schonende und trotzdem auch leicht stärkende Übungen drin. sugar

Hallo,
ich dachte, vielleicht machen Bauch- und Rückenübungen am Anfang der SS noch nichts. Habe mal gelesen, dass es sogar sinnvoll ist, die Bauchmuskeln noch ein bisschen zu trainieren. Jetzt bin ich ganz durcheinander, denn ich mache z. Zt. wieder Bauchübungen (will nicht so schnell einen Schlabberbauch kriegen...).
Viele liebe Grüße Bia 5+3

Du kannst sie gerne noch machen, solange es nicht unagenehm wird. Ich bin jedenfalls schon 2 Wochen weiter als Du und lasse sie jetzt weg. Eine Kommilitonin von mir hatte bei der Entbindung Schwierigkeiten, weil eben die Bauchmuskeln vorher gut trainiert waren. Das muss aber nicht sein. Jeder macht halt seine eigenen Erfahrungen. Um den "Schlabberbauch" (der ist ja jetzt notwendig) kümmere ich mich nach ET! Ich finde über Figurvorstellungen sollte man in der SS hinwegsehen. Zur Zeit mache ich Ausdauersportareten wie Fahrradfahren und Inlinskaten für den Kreisluaf. Das reicht mir vollkomen.
sugar

Danke, ich werde ein bisschen vorsichtig sein! Bia
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen