Suchen Menü

Rückenaua, Ischias???

Hallo Mädels,
seit einigen Tagen pickt und sticht es mich. Und zwar nur auf der einen Seite, nur im Laufen (im Stehen oder Sitzen ist alles bestens) und genau dort wo die Pobacke anfängt (also da wo diese "einbeulungen" sind am Rücken).
Ist das der Ischias? Oder sollte ich doch besser zum Arzt damit gehen?
LG Kirsten 27.ssw
Bisherige Antworten

Neugierig auf Antworten

weil ich das letzte Woche auch 3 Tage lang hatte. Echt übel. Is dann aber auch genauso schnell wieder verschwunden, wie's gekommen ist. Hatte es aber auch im Liegen, wenn ich mich irgendwie falsch gedreht hab. Um mich rum meinten alle, dass es sich schwer nach Ischias anhört.
Da sind sie also - die ersten SS-Beschwerden...
LG Nadine + kleine Krabbe

Re: Rückenaua, Ischias???

Hi!
Ich habe das auch seit 1 1/2 Wochen und es ist der Ischias. Anscheinend liegt das Kind genau darauf und es wird sich nicht ändern, solange das Kind die Lage nicht verändert. Ich nehme schmerzstillende Medikamente, die mir nur eine zeitlang helfen. Die Schmerzen sind so stark, daß ich kaum Laufen kann.
BabyOnBoard
36. SSW

Re: Rückenaua, Ischias???

War grad bei meiner Hebamme und die meinte es wäre leider völlig normal:-( Es ist nicht das Kind was falsch liegt, sondern es liegt, daran das alles gelockerter ist Bänder, Nerven etc. Soll eben vorbereitend auf die Geburt sein. Wir müssen wohl damit leben :))) Hab es teilweise auch so schlimm, dass ich mit dem rechten Bein nicht auftreten kann.
LG Bianca 20+5
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen