Suchen Menü

Quark in der SS vermeiden!!????Bitte um Antwort!

Hallo Ihr Lieben!
Und zwar hab ich heute im Expertenforum gelesen mal soll ja Rohmilchprodukte während der SS vermeiden aber da stand auch keinen Quark.....!?Jetzt bin ich voll durcheinander denn ich dachte das sei kein Problem
Bisherige Antworten

Re: Quark in der SS vermeiden!!????Bitte um Antwort!

wo steht das denn hab grad welchen gegessen
lg merlini 6+1

Hallo Jenny, das ist doch völliger Blödsinn. Macht euch doch mal nicht so verrückt was ihr essen dürft und was nicht. Da darf man ja bald überhaupt nichts mehr essen. Laß dir den Quark einfach gut schmecken und dich nicht so verunsichern von den ganzen Büchern usw... LG Monika 9+1

Hallo Jenny,
wo hast du das gelesen ?
Ich habe nocheinmal in den Forums-Seiten herumgestöbert und habe nur das folgende gefunden:
"Aus mikrobiologischer Sicht, so Dr. Roland Otto, gibt es beim Rohmilchkäse jedoch große Unterschiede: "Der Verzehr eines lang gereiften, harten Rohmilchkäses nach dem Typ Edamer oder Emmentaler ist wesentlich weniger bedenklich, als der eines frischen Rohmilchkäses, der aus dem Quark direkt gewonnen wird."
Dh: wenn Quark aus Rohmilchkäse hergestellt wurde, dann lieber nicht essen.
Quark aus pasteurisierter Milch ist aber kein Problem.
Alles Liebe, Susanne

Hallo!
Danke erstmal für Eure Antworten...hab ja auch noch nie gehört das man keinen Quark essen soll da ich diesen ja auch schon in meiner 1.SS gegessen habe...hab es nur gestern im Expertenforum gelesen unter dem Beitrag "Darf ich...",so hieß er glaub ich und da schrieb der Experte kein Quark bzw. vermeiden!
Danke nochmal....
LG
Jenny

Hallo JEnny,
ich habe mir den Beitrag herausgesucht:
Re: Darf ich ... ?
Hallo,viele Produkte sind aus Rohmilch hergestellt. Man sollte die meiden,die frisch sind, wie Quark, ungekochte Milch,Frischkäse.
Ich glaube, da bezieht er sich nur auf die frischen Rohmilchprodukte. Denn ich habe gelesen, daß von gereiften Rohmilchprodukten wie z.B. Emmentaler (also Hartkäse) weniger Gefahr ausgeht.
LG, Susanne

Hallo, Jenny!
Meine Hebamme hat mir Milchprodukte,u.a. auch Quark zu essen empfohlen. Rohmilch und Rohmilchkäse ( Weichkäse)soll ich nicht essen. Alle Schnittkäsesorten sind also auch okay. LG Christiane
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen