Quaddeln - welche Ursache?
Will mich auch mal wieder kurz melden, auch wenn ich grade so wenig Zeit hab, hier reinzugucken, hoffe ich auf Antworten von Euch.
Lukas hatte Samstag auf Sonntag nacht erstmals "Quaddeln" (so nennt es der Arzt, sieht aus, als wenn man sich an einer Brennessel verbrannt hätte), fleckenweise am Oberarm, Handrücken, Nacken. Die Nacht drauf ein paar mehr und letzte Nacht wieder. Es juckt dann, er jammert und heult in seinem Bett, wenn ich ihn dann mit ner "Anti-Juck-Salbe" einschmiere, wird es besser und er kann wieder schlafen. Morgens sind die Dinger weg. Gestern abend hatte er ein paar am Backen und die anderen kommen dann erst nachts.
Hab keine Ahnung, woher. Nix außergewöhnliches gegessen, Sandkasten-Dauersitzer ist er schon länger, kein anderes Waschpulver etc.
Habt Ihr ne Ahnung, was das sein könnte?
Falls es ganz schlimm werden sollte, hab ich vorsorglich vom Dok. nen Saft bekommen gegen Allergie.
Sorry, lang geworden.
Hier bei uns ist soviel los, ich könnte noch nen Roman schreiben .. laß es aber lieber.
Traurige, eilige, nachdenkliche und besorgte Grüße,
Silke
Re: Quaddeln - welche Ursache?
google mal nach gnitzen bzw. kriebelmücken...das hört sich so an.
kühlen hilft und nicht kratzen!
lg doris
Mückenplage in Ostdeutschland: Gnitzen sorgen für Quaddeln und Schwellungen
Ostdeutschland wird derzeit von einer unangenehmen Mückenplage heimgesucht. Millionen von Gnitzen, die mit der Stechmücke verwandt sind, treiben zum Leid der Menschen dort ihr Unwesen. Es ist die schlimmste derartige Plage seit Jahren.
Der Biss der zur Gattung der Kriebelmücken gehörenden Plagegeister kann schlimme Quaddeln und Schwellungen verursachen. Insbesondere der Bereich des Oderbruches ist von der Plage betroffen, die voraussichtlich noch drei bis vier Wochen dauern wird.
Im Durchschnitt hat jeder Bewohner des Krisengebietes zehn Mückenstiche. Mann kann sich davor schützen, wenn man sich in geschlossenen Räumen befindet, denn die Plagegeister stechen nur unter freiem Himmel, da klettern sie aber sogar unter Kleider.
15.05.06 13:45 netzeitung
Re: Quaddeln - welche Ursache?
Danke für die Info. Aber bisher kann ich so jetzt keinen Zusammenhang feststellen. Er hat die "Stiche" dann ja erst nachts im Bett - er schläft bei gekippten Fenster mit Fliegengitter. Letzte Nacht war es besser.
Meine Schwägerin in Spe erzählte mir, sie hatte das vor Wochen über 3 Wochen lang, ganz arg, und es kam von gekauften gespritzen Erdbeeren. Wir hatten letztens auch gekaufte Erdbeeren - aber ob die schuld sind?
Darf ich mich mal ausjammern bei Dir? Ich könnte nur noch heulen ...
Oma ist am Freitag gestorben, die Beerdigung haben wir jetzt hinter uns, jetzt will ich die Tage nur noch mit den Kids mal auf den Friedhof. Lukas fragt ganz viel und noch kann ich ihm auch ganz viele Antworten geben. Und die beiden sind so lieb - wenn ich traurig bin und heule, sitzen beide auf meinem Schoß und streicheln mich. Einzelheiten brauch ich Dir ja nicht zu schildern ...
Aber meine Nerven liegen blank, wegen jeder Kleinigkeit wird hier geschimpft, ich laß mich von den Kids aufreiben und desöfteren passieren dann Sachen, die nicht passieren sollten.
Dann sind wird Dauerkrank. Benedikt seit Pfingsten, Husten, MOE, Fieber, Schnupfen, dann wieder Fieber und Huste und aktuell Mandelentzündung, jetzt hatte Lukas gestern noch Durchfall und fiebert mit 38.9. Echt toll!
Schick ich ihn jetzt trotzdem in den Garten bei der Hitze oder mit Fieber lieber drin lassen?
In 1,5 Wochen soll es in den Urlaub gehen. Nehm ich Badesachen mit oder lieber nen Koffer Medis?
Traurige Grüße,
Silke
Re: Quaddeln - welche Ursache?
übrigend können kinder auch zeitweise mit einer genervten mama umgehen. erklär es ihnen und versuch immer mal kuschelzeiten einzubauen...das tut dir und den kids gut.
wegen den krankheiten solltest du vielleicht wirklich mal zum heilpraktiker und was fürs immunssystem machen. die zwei sind ja echt oft dolle krank. ewnn sich die zwei gut fühlen, würde ich sie glaube ich schon im schatten in den garten lassen. vielleicht nicht ganz um die mittagszeit, aber gegen später oder früh morgens schon.
das mit den gespritzen erdbeeren habe ich auch schon gehört....vielleicht ist ja was dran?
ich bin auch schon wieder seit 3 wochen heiser. gestern war ich beim hno: cortison und antibiotikum.....ich wollte drum rumkommen, aber geht wohl nicht anders und meine stimme kann ich nicht riskieren.
lass den kopf nicht hängen, es kommen auch wieder bessere tage und in den urlaub nimmst du beides mit;o) wo soll es denn hingehen?
liebe grüße
doris
Re: Quaddeln - welche Ursache?
Danke für die lieben Worte. Du hast recht, an das Schöne denken und das dann umso besser in Erinnerung behalten. Beide Jungs sind auch grade sehr kuschelig - die merken wohl, was mit mir los ist.
Lukas schläft jetzt mit 39.3 Fieber - ohne Saft, weil er soweit nicht sehr schlapp und krank gewirkt hat.
Benedikt quatscht und kann nicht schlafen, wobei es ihm auch gut täte.
Ich hab das schon öfter überlegt mit dem Homöophaten - vielleicht werden wir das doch mal in Angriff nehmen. Mein Mann ist immer der Meinung, daß die Krankheiten ja "normal" wären und der HP kostet ja auch Geld und die Medis dann nochmal - schließlich muß er alles bezahlen.
Bei Dir ist aber auch immer was los. Da meint man, das Wetter ist jetzt so toll, dann sollte die Krankheitsphase vorbei sein - aber dem ist nicht so. Das mit Deiner Stimme ist ja "Dauerproblem" bei Dir, oder?
Wir haben Mallorca gebucht, eine schöne Anlage mit Pool und gleich am Meer, können uns dort selbst versorgen oder zwischendurch auch mal essen gehen. hoffe bloß, wir sind bis dahin alle wieder fit.
Noch was: bei Benedikt hab ich vor 2 Tagen so nen roten Fleck auf dem Handrücken entdeckt. Wie ein Mückenstich sah das aus. Heute hat er ganz viele solcher Flecken, auch an der Handinnenfläche, dort aber ganz flach, also nicht "hoch". Hoffe, Du verstehst was ich meine. Was ist das nun wieder? Hab ich grade vorhin beim Händewaschen gesehen. Bin morgen früh wohl wieder "Dauergast" beim Dok. Mit meiner Blasenentz. zieh ich nämlich auch noch rum ...
Dir gute Besserung!
Lg, Silke
Re: Quaddeln - welche Ursache?
ich halte es für nicht normal, was deine kinder inzwischen an medikamenten schlucken mussten. cornelius bekam einmal ein ab, wegen seiner penisentzündung, da die nicht mit krem behandelbar war (wegen der phimose) und mir arzt als auch apotheker ein schlechtes gewissen machten wegen seiner späteren errektionsfähigkeit. wir haben moe, bronchitis, etc. bisher erfolgreich mit homöopathie, wickeln, inhalieren, tees und schleimöser in griff bekommen. achja 2 mal bekam er ein fieberzäpfchen, aber das war nur, dass er für die kuruntersuchung fieberfrei war.
also ich würde da echt versuchen den kreislauf zu unterbrechen und andere lösungen suchen.
ja ich habe seit cornelius geburt immer wieder probleme mit der stimme....die ist meine absolute stärke und schwäche!
wegen der flecken...deine jungs scheinen schon was allergisches in sich haben.
hast du öfters be? da kannst du auch alternativ medizinisch was machen.
lg doris
Re: Quaddeln - welche Ursache?
Maike hat im Moment "Nesselsucht", das ist, laut den schlauen Büchern und I-Net eine art Allerie auf irgendwas. Hier auf der Quali-Seite findest du was darüber. Ich war grad bei unserer KiÄ, aber nur weil Fieber und Übelkeit dazu gekommen ist. Fieber passt zur Nesselsucht, Übelkeit eigendlich nicht. Maike hat noch ne MOE dazu bekommen. (die letzten Zähnchen sind grad durch)
Bei uns ist es am Montag angefangen, heiße, handtellergroße Flecken, eher hell, drumherum rot, und ständig wechselnde Stellen, eher wenn sie warm angezogen war, also beim schlafen oder wenn sie länger im KiWa saß. Sie schläft nur noch mit Body und dünnem Schlafsack, seit dem ist es besser. Ich gebe ihr vorm schlafen gehen 5 Globuli Apis in C30. Bei ihr hilft es. Fenestil-Salbe ohne Cortison hab ich auch da, aber noch nicht gebraucht. Die KiÄ (Homöopathin, wir zahlen da nix) hat gesagt das die Ursache für Nesselsucht nicht bekannt ist. Ich tippe auf einen ungeschälten Apfel, hatte sie vorher noch nie.
Ich hab ein Foto von der Hand gemacht, ich stell es mal ins Profil.
Das mit deiner Oma tut mir leid, ich wünsche dir alles Gute
Kerstin
Re: Quaddeln - welche Ursache?
Danke für Deine ausführliche Antwort und Deine Anteilnahme!
Lukas Flecken sehen anders aus als die von Maike. Bei uns sind es kleine weiße Pusteln und außenrum rot - bei Maike ja eher eine große weiße Pustel mit rot drumrum.
Aber wenigstens habt Ihr was gefunden, daß es ein bißchen besser wird. Meine Schwägerin in Spe hatte das vor ein paar Wochen auch mit diesen Quaddeln, von gekauften Erdbeeren. Der Arzt war sich sicher, daß das vom Spritzmittel kommt. Sie hat dann nochmal solche erdbeeren gegessen und es wurde echt ganz schlimm. Vielleicht liegts also wirklich an Eurem Apfel?? Selbst beim Waschen mit heißem Wasser geht ja nicht alles weg.
Lukas Flecken sind jetzt die letzten 2 Nächte besser gewesen, dafür hat er auch Fieber -gestern 39.7! Ne Rachen/Mandelentzündung! Er ist echt schlapp drauf.
Ich wünsch Euch gute Besserung,
lg, Silke
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen