Puzzlemania
Ich habe mal eine Frage an alle Mamas, deren Kinder auch so gerne puzzeln. Mona mochte es noch nie, erst als ich dann plötzlich "richtige" Puzzle hervorgeholt habe (also bei denen mehrere Teile ein Bild ergeben) ist sie plötzlich einer richtigen Sucht verfallen. Wir haben ca. 11 Puzzle (meist von Ravensburger conventa, sind echt super, gibts auch immer bei ebay), bei denen aus 4 bis 10 Teilen ein Bild zusammen gesetzt wird. Sie macht es in Sekundenschnelle, ich habe jetzt angefangen, die acht Ravensburger Puzzle zusammen zu schmeißen, aber auch das findet sie klasse ud fast genauso schnell sucht sie die passenden Teile heraus und kommt zum gleichen Ergebnis. Schwierigere Puzzle haben ich noch nicht und bin auf der Suche. Was gebt ihr dnen euren für "Puzzle-Futter"? Habe jetzt bei Ebay welche mit 15 bis 20 Teilen ersteigert (so ganz normale, wie man sie von sich früher noch kennt), aber vielleicht gibt es ja noch ganz besonders shcöne?
lg
Melanie mit Puzzle-Süchtiger unten
Re: Puzzlemania
Yannik macht liebend gerne Puzzel. Die Teile schwanken zwischeb 15 und 25 Stück.Yannik ist momentan scheller als sein Vater,der allerdings eine sogenannte puzzelflasche ist.
Puzzel ist einfach ein super spiel.Schon Lisa hat es geliebt - wir haben immer um die Wette gepuzzelt.
Grüße an Mona
Gebt mir mal Tipps oder vielleicht sogar bilder was ihr genau meint....
LG Alex
schau mal bei Ebay unter Puzzle Ravensburger contenta
Das sind Puzzle innerhalb eines Rahmens. Somit schon noch leichter als die großen Din 4-Puzzle, aber halt schon ähnlich wie die Großen. Wie gesagt, Mona fand die 1-1-Puzzle auch völlig uninteressant, jetzt sitzt sie Stunden (und Stunden ist auch so gemeint!!!) und puzzelt, dass mein Mann sich schon angefangen hat, Sorgen zu machen :-)
Oder sie knetet ...... mehr gibt es bei uns gerade nicht.
Na, und ich hoffe auf noch weitere gute Ideen für "weitere" Puzzles,
Melnaie
Hmm werde mal schauen ob ich solche Puzzles auch bekomme...
DANKE
Ravensburger Puzzle Contura heißt es richtig.
lg
Melanie
LG alex
Hey Patch
Schön dich zu lesen.
LG Alex
Re: Hey Patch
Nein mich sieht man hier wirklich nicht oft.
Uns geht es super gut - wir versinken zwar hier im Schnee aber yannik hat brutal Spaß mit der Rodel.
Im moment überlege ob ich vielleicht schwanger sein könnte -aber mal abwarten -schließlich war Yannik ja eine IVF
Und wie gehts euch so??
schönen Abend Andrea
Re: Hey Patch
warum glaubst du denn schwanger zu sein?? Bekommst du deine Mens nit?? Hast du schon einen Test gemacht??
Uns geht es seeeeeeeeeeehr gut wir basteln ja auch an nummer zwei....*freu*
LG Alex
Amelie war/ist auch so eine Puzzlerin, sie hat im KiGa den Erzieherinnen immer geholfen wenn es daran ging die Puzzles aufzuräumen, da sie schneller war als sie :-).
Angefangen hat sie mit einem Ravensburger mit 15 Teilen, diese flachen ohne Karton, also die man direkt auf dem Unterteil dann zusammenlegt (oje, ich hoffe Du weißt was ich meine).
Diese hat Leona jetzt auch schon mal probiert, da muß man schon noch helfen aber wenn sie's nicht probieren können sie's ja auch nicht lernen, also machen wir das jetzt öfter zusammen. Das lernen sie aber ganz schnell, Amelie konnte das damals auch innerhalb kürzester Zeit alleine, da hab ich echt nur gestaunt, sie war damals ca. 2 1/2 und ich hatte noch gar nicht damit gerechnet daß sie sowas schon kann (eine Freundin hatte damals das Puzzle mitgebracht). Vor allem steht da ab 3 oder ab 4 jahre drauf, aber das können sie wirklich viel früher.
Unser Favorit war und ist "Das Häschen" aus dieser Ravensburger Reihe. Da gibt es aber gaaanz viele schöne Puzzles mit 15 - 20 Teilen!
Viel Spaß weiterhin!
LG Anja
Danke für den Tip, habt Ihr noch so was auf Lager?
na das ist doch mal was! Jetzt weiß ich auch wieder, warum es diese Forums gibt! Ich danke Dir und werde gleich mal bei Ebay danach schauen!
Übrigens was knetet Ihr den so? Lennart will immer, dass ich Schlangen knete, das ist mit der Zeit irgedwie langweilig!
Annett
Re: Danke für den Tip, habt Ihr noch so was auf Lager?
such mal unter Ravensburger Puzzle Contura, da wirst du fündig:-)
Wir haben zuerst auch immer nur Schlangen und Raupen (kleine Schlangen) geknetet, jetzt hat Mona vom Christkind einen Knetkoffer geschenkt bekommen (suchen unter: großér Knetspaßkoffer Play-Doh ....... wobei es sicher auch andere Marken gibt), es ist der Hammer, es sind echt viele Ideen (Förmchen, Pressen, Stempel, .......) drinnen und vor allem können sie sich echt lange selbst beschäftigen.
Ansonsten könnte ich noch Lotto oder Memory empfehlen.
lg
Melanie
ja hab es nicht gefunden. Da ich aber gestern abend dann aber schnell los mußte (FA-Termin), habe ich noch nicht weiter nachgefragt. Da werde ich jetzt gleich mal schauen. Und mit dem Knetkoffer ist auch eine gute Idee. Das habe ich doch mal "abgestaut" von einer Bekannten deren Kinder aus dem Alter schon raus sind?
Was ist denn Lotto? Und Memory habe ich ja auch, da müßte ich wohl die Teile etwas reduzieren?
Ach, vielen Dank! Ich freue mich ja so auf nächsten Monat! Da habe ich wieder den Kopf frei! Eine 40 h Woche, insgesamt über eine Stunde Fahrzeit zur Arbeit, ein Haus, einen Quirl in Form eines 2-jährigen, ständig irgendwer krank und ich schwanger.... das ist mir jetzt einfach zu viel! Ich werde nächsten Monat mal eine Auszeit vom Büro nehmen und die Zeit mit meinem Sohn genießen!
Annett
das ist aber schade, dass du dich dort zurück ziehst (klar, der Beitrag dir gegenüber war ziemlich unglaublich, gerade weil ich ihn auch eigentlich überhaupt nicht verstanden habe, was das sollte), aber jeder sollte schon auch das machen, was für ihn am besten ist. Allerdings .......... ich finde es hier (oder auch in Annikas ET-forum "damals") auch nicht "harmloser", wenn ich nur an die Diskussion (wenn man es denn so nennen kann) über Silkes SS denke, etwas heftigeres habe ich noch nie gelesen. Ich glaube, dass ich dieses Mal was die üblichen "Wehwehchen" angeht, echt abgeklärter bin, denn ich denke mir beim Lesen oft: Mensch, was die für Probleme haben. Na, immerhin etwas Positives :-)
Also: Memory lasse ich alle Teile, allerdings decken wir sie offen aus und suchen dann die passenden Teile zusammen. Also noch nicht "richtig" spielen.
Und Lotto: Es gibt Karten mit jeweils neun verschiedenen Bildern drauf. Jeder bekommt eine Karte. In der Mitte liegen die Bilder einzeln. Man zieht reiheum eine kleine Karte und diese wird auf das passende Bild auf den großen Karten abgelegt. Wessen Karte zuerst voll ist, der hat gewonnen.Hmmm, klingt etwas wüst, ist aber ganz einfach, gibt es sicher "tausende" bei Ebay.
ich wünsche dir im Februar etwas Ruhe!!!! Wir lesen uns ja auch in diesem Forum hier.
Wir selbst fahren heute in einer Woche für 10 Tage in Urlaub, juczuuu. Nach Annika letztes Jahr ist uns nicht nach Karneval feiern, und da ich ab dem sechsten Monat wohl auch wöchtendlich zum Arzt darf, muss, ist dann auch keine Zeit mehr fürs Wegfahren.
lg
Melanie
Hallo Melanie....
Und dann ist ja auch bald Frühling! Juhu!
Annett
bei Ebay gab's nur was von jemandem aus Östereich und dementsprechend hohen Postgebühren. Deshalb habe ich es bei mytoys bestellt. Habe da noch so einen Gutschein gehabt. Wollte sowieso das Briosortiment meines Sohnes noch aufstocken und da er ein Brüderchen bekommt lohnt sich das alle mal. Also hat heute mytoys gut an mir verdient!
Nochmals danke für den Tip!
Ich werde mich übrigens aus dem ET Juli/ Aug.-Forum zurückziehen. Das ist mir dort doch zu heftig! Nicht nur wegen dem Beitrag von gestern, hatte schon mal darüber nachgedacht. Habe keine Lust auf solche Diskussion!
Annett
Re: ähm.......
Ich muß allerdings zugeben, daß ich auch so ne Puzzel-Tante bin :-)))). Liebe die 1000 Teile mit Anna Geddes Motiven - da siehste und hörste Abendelang nix mehr von mir - sehr zum Leidwesen meines Mannes, der Puzzel doof und spießig findet ggg. Na und wenn Nicolas meine Leidenschaft geerbt hat.......SUPER Tip, wird nachher ausprobiert und berichtet. GGGLG Nadja, die auch Knete noch nicht probiert hat
Re: Flopp!!!!!
Naja.... ich denke ich weiß was es war gggg.... Im Spielzeugladen stand da ein kleines Feuerwehrauto, daß beim Draufdrücken "Einsatzzentrale, ich fordere Verstärkung an" sowie danach lautes Tatüüütataaa mit Blinklicht von sich gibt. Mutter´s Herz ließ sich erweichen und das Auto kam auch mit. Nun sitze ich vorm Rechner, Nicolas im Bett, Babyphone mit bei mir unten.... und unentweg tönt durchs Phone: Einsatzzentrale ich fordere Verstärkung an....... ARRRRRGGGGHHHHHHHHH.....
Schon im Einkaufszentrum hat er JEDES Kind vor Neid erblassen lassen mit dem Teil. Das toppt natürlich jedes Puzzel - vor allem bei meinem Autofreak ;-)))))).
Aber ich gebe nicht auf, und das Puzzel kommt immer mal wieder zu Tage, irgendwann geht ja hoffentlich auch mal die Batterie von dem "Tatta-Auto" zu Ende ;-). Schönen Abend, Nadja
Unser Tip: Kinderdomino
da bringst du mich auf eine Idee. Denn ich hab auch so einen Puzzelfreak und da er echt schon alles durchhat (wie haben vieler dieser Holzpuzzel), werd ich ihm mal so ein Ravensburgerteil schenken. Die grösste ANzahl der Puzzel war bis jetzt 9 bei uns. Denn wir haben diese Hababücher, wo Puzzel auf jeder Seite sind und die liebt er auch ....
Was bei uns der totale Hit, ist Kinderdomino. Das ist bei uns zur Zeit stundenlang angesagt: erst alle Karten mit dem Bild auf den Boden... dann anlegen und immer wieder das richtige Bildchen zum Anlegen finden ... das findet Antoine super klasse... die Bilder sind ganz einfache Figuren (Hund, Bär, Puppe, Fisch etc.) so dass er auch immer dazu sagt: Hund und Puppe... Wo Puppe Mama? Puppe legen... ich finde das regte ihn sehr zum Sprechen an.
Aber deine Puzzelidee werd ich mir merken .... mal sehen, wie ihm die gefallen ... (ich persönlich bin überhaupt kein Puzzelfan... hab einfach keine Geduld zu so 1000 er Teile ...)
LG MONA
Re: Unser Tip: Kinderdomino
lg
Melanie
da bin ich baff. puzzle interessieren cornelius kaum und so schwere schon gar nicht. ebensowenig domino oder memory....ich denke da sind mädchen echt anders.
und dabei habe ich noch so schöne puzzle aus meiner kindheit.aber bei meinem sohn sind es einfach autos,traktoren, feuerwehr und müllauto und werkzeug, werkzeug, werkzeug.
lg katkat
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen