Suchen Menü

Puzzlefrage....welche sind denn geeignet?

Hallo!
vor kurzem wurde hier von einer Mami des Forums eine Puzzlereihe von einer bestimmten Firma empfohlen. Joana puzzelt auch gern, findet aber die Holzpuzzles mitlerweile ziehmliche langweilig. Was ist denn als Folgepuzzle empfhelenswert?
VIelen Dank füp Eure Antworten!
Sandra + Joana (leider krank auf dem SOfa)
Bisherige Antworten

Re: Puzzlefrage....welche sind denn geeignet?

Huhuu, ich war es. Also als Nachfolger von den 1:1-Steckpuzzle finde ich die Ravensburger contura total klasse. Es sidn immmer vier Puzzle pro Schachtel, gibt aber mehrer davon. Es gibt einen festen Rahmen, in diesem muss dann ein Bild aus vier bis acht verschiedenen Teilen zusammen gesetzt werden.
Kann ich echt nur empfehlen.
Ansosnten habe ich bei Ebay noch Benjamin Blümchen "Mein Zuhause" miniplay ersteigert, finde ich auch ein super tolles Puzzle, das ich nur empfehlen kann!
Mona macht mittlerweile Puzzle bis 20 Teile (allerdings halt nur eines alleine, die anderen noch mit Hilfe, denn der Schritt von den obigen zu ganz "richtigen" Puzzeln ist schon schwer, allerdings ist sie in diesem Punkt auch echt weit)
Viel Spaß beim puzzeln und gute Besserung
Melanie

Danke, Melanie, dann werde ich mich gleich mal auf den Weg machen und dann hoffentlich später mein krankes Kind mit einem Puzzle beglücken:)
LG Sandra mit Joana

hallo melanie,
was kosten denn die contura?
lg katkat

Keine Ahnung, tut mir Leid, habe sie von einer Freundin bekommen.
Bei Ebay gibt es die auf jeden Fall auch.
lg
Melanie

tim hat 'normale' puzzles von ravensburger. mittlerweile macht er 20 teilige alleine - und 50 teilige teilweise auch, die meisten aber mit anleitung.
er puzzlet unglaublich gerne und am liebsten eben 'normale' puzzles.
lg, julia
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen