Suchen Menü

Puzzlefrage/Contura

Hallo!
Ich hab diese Puzzle nun auch schon bei ebay angeguckt, sind ja meist dann z.B. 4 verschiedene Puzzle in einer Schachtel.
Mit dem Namen "Contura" find ich aber nirgends NEUE Puzzle, also bei mytoys o.ä.
Gibts die gar nicht mehr? Lukas Patenonkel wollte zu Ostern so ein Puzzle kaufen, und der will ihm natürlich ein neues schenken.
Ich find immer nur was von "Rahmenpuzzle" z.B. 15 Teile die dann in so nen Rahmen kommen. Aber ist da der Boden vorgestanzt?
Viele Fragen, ich weiß, ich stell mich mal wieder blöd.
Aber irgenwie fehlt mir der Durchblick. Ist Rahmenpuzzle und Contura jetzt zweierlei?
Lg, Silke
Bisherige Antworten

Re: Puzzlefrage/Contura

das sind zweierlei. ich habe übrigens in der realen welt bis jetzt keine contura puzzle gefunden. nur so was ähnliches aus holz.
mich würde auch interessieren,was die contura puzzle neu kosten und ob sie ebay überaupt lohnt. mir scheint auch,das sich bei ebay das forum gegenseitig hochbietet ;o)
also bin gespannt,wer mehr weiss.
lg katkat

Hallo katkat,
den Eindruck habe ich auch ... zumindest heute gingen die puzzles an 2 Forumsdamen ... :-)
Mal sehen, ob es was ist, wir verlassen uns hier schliesslich alle auf Diemel!
LG Nele

ich hab für emmi mal auf nem basar ganz alte didacta puzzle von ravensburger gekauft (20-30ig teilig) eint ihr die? lg Bianca

nö, die contura sind ganz einfach puzzle mit bis zu 10 teilen.
lg katkat

hallo, bei uns gibt es sie im spielwarenladen und kosten so um die acht euro. die gestanzten gibt es bei uns auch. unter den contura gibt des bei uns verschiedene sorten die sind so ähnlich aufgebaucht wie die holzpuzzel nur das sie aus pappe sind und man die puzzelteile dann auch schon vorgegeben sind.
bisschen durcheinander??? hast du mich verstanden??? wenn nicht kann ich ja mal ein bild mailen.
lg sandra und lea

sorry, falsches puzzel beschrieben

leider haben wir so eins nicht unseres heißt quality
lg sandra und lea

hallo ich noch einmal

ich habe noch etwas gefunden. geh doch mal zu
ravensburger auf die internetseite und gib doch mal
Puzzle Contura ein.
da hast du dann eine relativ große auswahl.
lg sandra und lea

Re: hallo ich noch einmal

Hallo Sandra!
Die bei ebay hab ich auch angeguckt, aber auch bei ravensburger gibt es unter "contura" nix. das sind alles andere puzzle als die, die bei ebay wirklich "contura" heißen. Drum frag ich mich, ob es "contura" wirklich noch zu kaufen gibt im Laden. Ich hab bisher jedenfalls nix gefunden. ob das ein "Auslaufmodell" ist?
Lg, Silke

Re: hallo ich noch einmal

ich finde bei ravensburger auch nix. wenn man puzzle contura eingibt, dann bekommt man alle puzzle aufgelistet.
ich denke das ist ein auslaufmodell.
lg katkat

Keine Ahnung ........

hmmmmmm...... da muss ich passen, ich habe acht Puzzle von meiner Freundin bekommen und habe sie bei Ebay gesehen, im Geschäft auch noch nie, habe aber auch nicth danach gesucht.
lg
Melanie mit STinkie-Mona, mit Annika und eindeutiger Keksine :-)

jaja

uns erst darauf alle ansetzen und dann gibt es das gar nicht mehr im laden. du bis wahrscheinlich diejenige, die die ganzen contura puzzle bei ebay verkaufen willst...natürlich unter verschiedenen namen, und machst hier werbung,damit wir uns gegenseitig hochbieten ;o))
schön,dass mit keksine alles in ordung ist!
liebe grüße
katkat

Mist ......... aufgefallen :-)

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen