Putzfrau
Da ich ja nun wieder arbeite, dachte ich daran, mir jemanden zu holen, der mir ein bischen Putzen abnimmt. Denn wenn ich 2 Stunden arbeite und jemand anders putzt, kommt da unterm Strich mehr Geld raus... ;-)
Nun meine Frage: Was verdient eine Putzfrau heutzutage denn?
(Ich hab ja als Studentin auch geputzt, damals waren das 12,-DM....).
LG. Sabine
Re: Putzfrau
wir haben die erfahrung gemacht, dass ungefähr 10-12 euro stundenlohn hier angesagt sind!
im ende konnte ich mich trotz allen streßes und wunsches nach hilfe nicht dazu durchringen, jemand anderen bei mir sauber machen zu lassen!
komisch, ne?
lg
claudia
wir wohnen in frankfurt und zahlen 10? die stunde.
lg maria
ich zahle (Nähe Mainz) 8 ? die Std., Freundinnen von mir dasselbe (natürlich bar auf die Hand).
Ich muß sagen es ist ein super Gefühl wenn sie montags hier rausgeht und alles ist sauber und ich renne nicht ständig hinterher und sehe hier was wo ich noch putzen müßte und da was...Es lohnt sich auf jeden Fall!
Viel Glück bei der Suche, am besten andere fragen ob sie jemand empfehlen können.
LG Anja
gönne ich ihr von herzen, kann ich mir leider nicht leisten :-(
gruß
maggie
also wir bezahlen für 4 Stunden die Woche, 50 EURO wöchentlich. Das ist schon arg viel. Die Putzfrau war am Anfang OK...wird allerdings immer schussliger und wir sind so manches Mal am Grübeln, ob sie auch die 4 vollen Stunden putzt. Leider kommt sie wenn wir nicht da sind und geht auch wieder wen wir nicht da sind...so kann man das schwer überprüfen.
Aber da ich Risiko SS bin kann ich im Moment auch nicht drauf verzichten. Und es sit ein tolles Gefühl in die Butze zu kommen und alles ist schön sauber:)
LG Sandra
Ansonsten schliesse ich mich Sandra an, unsere wird auch immer nachlässiger, aber ich bin ja nicht dabei, um zu kontrollieren. Trotzdem ist das Geld gut investiert, finde ich.
LG Nele
VG Stadtmaus
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen