Suchen Menü

Puppenfrage

Hallo,
Mona bekommt ja eine richtige Babypuppe zu Finjas Geburt. Ich überlege mich jetzt immer, ob es wohl besser eine ist mit einem Stoffkörper, der nicht so "sperrig" und besser zum knuddeln ist oder eine "Ganz-Plastik-Puppe"?
Was sagt ihr?? Es geht mir nicht um bestimmte Marken, die werde ich mir noch selbst anschauen und auch Schwiegermutter (die sie unbedingt kaufen will) soll ein Wörtchen mitreden dürfen!! Sie soll auf jeden Fall kein Stoffgesicht haben, das ist schon mal klar. Und ich möchte auch keine Puppe mit "tausenden" Funktionen, sondern Mona soll schon selbst aktiv werden. ABer bei SToff wird es doch sicher sehr schnell dreckig und baden ginge auch nicht??
Ich bin echt hin- und hergerissen............
lg
Melanie
Bisherige Antworten

Re: Puppenfrage

emilia liebt ihre stinknormale gebrauchte baby born. si ehat einen vollplastikkörper und sie muß ständig gebadet und gewickelt werden. ich finde es sehr von vorteil, denn man kann die creme usw gut wieder wegbekommen. lg bianca

Re: Bei uns genauso ;-)) --> GLG

Hi Melanie,
ich finde auch einen Vollplastik-Körper besser.Eben weil man die Puppe dann auch baden kann und so. Und das wird Mona ja sicherlich auch wollen - parallel zum Baden von Finja.
Und außerdem: Hast ja unseren Klausi gesehen, wie schmuddelig der ist! Und den kannste nicht mal eben so waschen, weil der ewig nicht trocknet, und dann geht abends das Geschrei nach dem nassen Klausi los... :-)
Will mal sehen, dass ich ihn endlich mal bei meinen Eltern gewaschen kriege, dann kommt er in den Trockner - da musser durch. :-))
Viel Glück heute Nachmittag!! Berichte mal!
Lg, Susi

Wir haben eine von Zapf mit Stoffkörper, die ist zwar sehr knuddelig, aber nicht so furchtbar praktisch.
Lässt sich eben nicht mal einfach so baden, selbst waschen wenn sie arg grau ist ist ein Problem.... ;-)
LG Stadtmaus

aber aufgepasst,

es gibt baby born die baden können und welche die dies nicht sollten. die neuen können baden, sind auch teurer, die älteren (z.b. gebráucht von ebay) meist nicht. es gibt bei ebay aber auch noch neue die nicht baden können.
lg katkat

Re: aber aufgepasst,

Meine Schwiegermutter will unbedingt nach Bonn in den Puppenkönig (ein alteingesessenes, großes, aber meiner Meinung nach viel zu teures Spielzeuggeschäft), da gibt es sicher nur noch die Neueste :-) Allerdings finde ich Baby Born nicht unbedingt soo schön. ABer mal schauen, ich will mich da auch nciht fest legen ..........
lg
Melanie

Re: aber aufgepasst,

wir haben auch die alte und die badet trotzdem ;O) tropft zwar immer etwas aber egal. lg Bianca

Hallo Melanie!
Also ich würd auch eine kaufen, die vollständig aus Plastik ist, eben für den "alltäglichen Gebrauch" besser geeignet.
Meine Zwei haben zu Weihnachten auch jeder ne Puppe bekommen. Eine neue die weinen kann und nen Stoffkörper hat und eine alte noch von mir, die ist voll aus Plastik.
Die eine ist super zum Weinenlassen, Schnuller rein, Schnuller raus ...
Die "alte" wird ständig ausgezogen, wehe ich lasse mal die Feuchttücher und Creme irgendwo rumstehen, dann wird die Puppe gewickelt und gecremt was das Zeug hält. Die ist halt einfach viel praktischer und auch "mann" kann damit einfach mehr anfangen.
Lg, Silke mit Lukas u. Benedikt *die auch hin und wieder gerne mit ihren Puppen spielen, vor allem aber das Bett zerlegen, wieder zusammenbauen und dann die Babys "heia" legen mit Küßchen vorher natürlich"
P.S. Bei Dir soweit alles ok? Gehts dir gut?

Danke der Nachfrage ........... geht stundenweise unterschiedlich :-)
Dienstag und Mittwoch waren Horrortage (will ich jetzt garnicht weiter ausweiten), heute geht es wieder ganz gut. Habe/ Hatte den totalen Trauerrückfall und gleichzeitig super Panik vor einer Wiederholung.
Ist aber auch verständlich, weil ich halt jetzt genau so weit bin, als es bei Annika passiert ist. Ganz genau heute an dem Tag in der letzten ss war das erste schlechte CTG, nächste Woche Samstag wäre die Geburt, fünf/ sechs Tage später der Tod. Zum einen eine schreckliche Vorstellung, dass Finja (die gerade trampelt, um zu zeigen, dass es ihr gut geht) dann nicht mehr da wäre.
Aber momentan auch ganz, ganz schlimm das Rückversetzen in die letzte Schwangerschaft (ja noch nicht lange her und daher noch sehr präsent), und die Vorstellung, dass meine Annika in mir gerade am Hungern war und schon nicht mehr viel Kraft hatte :-(
Auf jeden Fall war ich heute bei der Hebamme nochmal zum CTG, das war super. Am Dienstag wieder zum FA, die WErte dort sind auch alle ok, dennoch war ich diese Woche bei ihm und mein Verstand hat total ausgesetzt (für mich ziemlich untypisch) und ich war einfach nur fertig.
Doch was länger geworden, dabei hätte ich noch soo viel mehr schreibne können. Lasse ich aber lieber, bin froh, dass es mir gerade wieder optimistischer fürs WE geht, auch wenn ich überzeugt bin, vor drei schwierigen Wochen zu stehen .......... und danach aber hoffe, die Schwangerschaft "normal" erleben zu können :-)
Liebe Grüße
Melanie

Ach Melanie, das tut mir so leid für Dich! Man denkt natürlich immer "wie war es letztes Mal bei Annika, genau heute ..."
Aber das schaffst Du jetzt auch noch. Du bist schon so oft so stark gewesen und hast alles irgendwie gemeistert, die 3 schlimmen Wochen die jetzt noch kommen, kriegst Du irgendwie rum und dann wird es sicherlich wieder anders.
Deine Finja läßt sich auch nicht unterkriegen, siehst Du ja, wie sie sich gleich rührt!
Alles Gute weiterhin und
glg, Silke

hallo melanie , ich finde die richtigen puppen schöner, aber lea trotzdem eine aus stoff bekommen. wegen damal der ökotest, da haben die doch so schlecht abgeschnitten.
liebe grüsse
sandra

Hallo Melanie!
Weißt Du was mir grade noch eingefallen ist? Meine Nichte hat mal so ne Neugeborenen-Puppe (die heißt glaube ich wirklich so) geschenkt bekommen. Auch so ein Markenteil, die sind ja schweineteuer. Und die haßt sie. Die kann die Augen nicht zu machen, blinzelt so durch die Gegend, hat ein verdrücktes, faltiges Gesicht - die gefällt ihr überhaupt nicht.
Hoffe Dir gehts so einigermaßen!
Lg, Silke

Ja, danke, heute gehts ganz gut ....... trotz 28. SSW ab heute ...... dafür aber noch drei wochen und ich bin in der 31. :-) Und hoffe, dass ich ab dann eine "normale" Schwangerschaft habe :-)
Nur die Hitze hier macht mir doch von heute auf morgen ziemlich zu schaffen, bekomme den Ring schon nicht mehr auf usw.
Kann ja noch heiter werden. Na, wir gehen jetzt in den Garten.
lg
Melanie
Wegen Ökotest ...... ich lese ihn auch immer mal wieder...... würde ich mir allerdings in Monas Alter nicht mehr so die Gedanken machen, weil sie ja nichts mehr in den Mund nimmt. Das wäre für mich früher eher ein Argument gewesen, dank dir !
Ich denke, ich werde eine Puppe mit hartem Körper nehmen ...... in drei Wochen habe ich mit meiner Schwiegermutter einen Einkaufstermin gemacht ..... dann fangen wir auch an weiter zu planen .......

Hallo Melanie
Jana hat eine Babypuppe mit Stoffkörper (ausser Gesicht und Hände) und sie liebt sie innig, gerade auch weil sie so beweglich ist. Wir ziehen der Puppe kleine Babykleider an Gr.50, die kann ich auch oft waschen ohne dass die Kleider so schnell kaputtgehen wie normale Puppenkleider.
Von einer Arbeitskollegin meines Mannes haben wir eine Ganz-Plastik-Pupe gekriegt und die war nciht so beliebt bis wir sie nur noch als Badepuppe benutzt haben. Diese Puppe ist immer im Badezimmer und auch immer nackig....;-)
Ich würde ganz klar wieder eine Puppe zum Kuscheln bevorzugen und mir vielleicht zum Baden eine billige Plastikpuppe kaufen.
LG Carmen ET+1 und Jana *11.10.02

Hi Melanie,
also, Anika hat hier eine (selbstgenähte) Stoffpuppe und bei der Oma die Plastikpuppe, mit der ich schon nicht gespielt habe. Meine Beobachtung: Die aus Stoff ist natürlich besser zum Schmusen, die aus Plastik kann kind viel leichter an- und ausziehen!
LG. Sabine

Hallo Melanie,
Elisa hat schon eine Käthe Kruse Planscherl Puppe. Sie ist 35cm groß, eine Ganz-Plastik Puppe, die man mit in die Badewanne nehmen kann. Sie liebt es, sie an und aus zu ziehen und bei jedem Baden ist sie dabei. Allerdings nimmt sie sie nicht mit ins Bett, sagt immer: "Die ist so hart". Zur GEburt von Hanna bekommt sie jetzt die Baby Annabell mit Weichkörper, die auch Weinen und lachen kann und ja größer ist, als ihre andere Puppe. hoffe, die kommt genau so gut an. Dass man die nicht baden kann, finde ich nicht so schlimm. Elisa weiß ja uach, dass sie ihre anderen Stofftiere nicht mit in die Badewanne nehmen kann nud wenn die Puppe Kleider trägt, wird doch auch der Stoff nicht dreckig.
LG, Andrea + Elisa*27.10.02 + Hanna (31.SSW)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen