Puppen nur nackt!?
Wenn ich Kinder in Annas Spielgruppe sehe, haben die ihre Babyborn immer nett gekleidet und denen schöne Namen gegeben...
Annas heißt Babyborn und trägt nix! Wenn ich sei mal mit ihr ankleide, ist sie nach wenigen Minuten wieder nackt!
Warum tut sie das wohl?
Oder ist das gar normal und bei den o.g. Beispielen stekcne die Mütter dahinter?!
LG
Claudia mit Anna *30.11.02 und Marlene *14.12.04
Re: Puppen nur nackt!?
Pia versucht ihre "Lissy" in letzter Zeit auch immer öfters auszuziehen. Meistens ist sie zwar angezogen, aber gestern hat sie ihr z.B. auch den Schlüpfer, die Socken und die Schuhe ausgezogen. Das Kleidchen hat sie aber angelassen. *gg*
LG Anja
Also wir haben eine Puppe mit weichem Körper, die wird nie ausgezogen. Dann habn wir noch eine zweite, ganz normale Puppe halt mit so nem Plastikkörper (oder wie nennt man das jetzt??) die wird grundsätzlich ausgezogen. Wehe ich hab die Feuchttüchter und die Wundcreme im Wozi vergessen, dann wird der Popo geputzt und gecremt und geputzt und gecremt was das Zeug hält. Die ist eigentlich immer nackt.
Vom Kinderturnen weiß ich, daß auch ein paar Kids ihre Puppen immer nackt dabeihaben. Vielleicht sind sie in dem Alter jetzt noch zu klein, um so richtig was mit Klamotten etc. anfangen zu können?
Lg, Silke mit Lukas u. Benedikt
hi-hi, kommt mir bekannt vor :-)
julia zieht auch ständig ihre puppen aus und erlaubt mir nicht, sie anzuziehen!
keine ahnung warum sie das tut, hauptsache, sie hat ihren spaß *gg*
lg, duedi mit julia
Monas Puppen (wobei sie momentan nicht viel damit spielt) sind auch immer nackt, ganz selten, dass ich mal was anziehen darf. Wichtiger ist das Eincremen und wickeln. Eine Windel darf ich schon mal umziehen.
lg
Melanie, die das aber auch von anderen kennt
Ich denke, da sie motorisch noch nicht so in der Lage ist, die Puppe selbst anzuziehen (das ausziehen klappt jedoch prima *gg*), hat sie auch noch nicht solch einen Spaß daran. Bin mir sicher, dass das später anders wird....
LG, Susi
ich hab Anika eine Waldorfpuppe genäht und bei ebay noch ein paar echt süße Klamotten dazu aufgetrieben (eigentlich kann ich nämlich gar nicht nähen - hab bei der Puppe schon geflucht.... ;-)), aber Anika sagt auch immer "Soll´ma die Lisa ausziehen" und wehe ich ziehe sie dann wieder an!
LG. Sabine + Anika *24.12.02
cornelius hat ja eine jungenpuppe mit penis und eine alte babypuppe von mir. sobald ich die puppen angezogen habe zieht cornelius die puppen wieder aus.
die eine puppe heisst "bub", die andere baby....aber das,weil cornelius keinen namen nennt. ich würde mal sagen,dass da die mütter dahinter stecken.
lg katkat
Danke, dachte, dass die Mütter dahinter stecken!!
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
18. SSW: Diese Entwicklung passiert gerade...
Das Baby trainiert in der 18. SSW seine Reflexe und spielt mit der Nabelschnur. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Laufen lernen: Ab wann und wie Babys dabei...
Es ist ein Meilenstein in der Entwicklung, doch jedes Kind hat sein eigenes Tempo. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen