Puhhhh soo langsam geht mir die Luft weg!!!!
Gibt es bei euch auch Alltagssituationen, die ihr nicht mehr meistert?
LG Mandy 29. SSW
Re: Puhhhh soo langsam geht mir die Luft weg!!!!
ach mir geht es auch nicht besser und irgendwie hab ich's auch so schwer wie @Annie, hab nämlich auch einen kleinen, süßen Sohn (8 Monate) und er wiegt doch schon 10 Kg und läuft noch nicht! Uff!
Und dann muß ich jedesmal 3 Etagen mit Kind und Bauch zu Fuß nach oben. Aber bald hab ich wenigstens diese Last weg: Wir ziehen in 4 Wochen um und der heißersehnte Aufzug naht ;)
Also, nimms gelassen, es wird die nächsten wochen auch leider nicht leichter, aber da müssen wir wohl durch. Ich ruh mich auch so oft ich kann aus.
LG Britta (28 SSW)
mir geht's genauso wie dir.
Am Wochenende waren wir von Freunden auf einer Hütte zu einer 30er-Feier eingeladen. Also länger als bis 3Uhr konnte ich nicht durchhalten (der Bauch hat schon ganz schön gezogen). Und die 15 Minuten zur nächten Almhütte zum Mittagessen duaerten bei mir 30 Minuten. Hätte nicht gedacht, daß einem die Kondition so im Stich lassen kann. Aber ich bin trotzdem gegangen und nicht gefahren (Straße wäre hinaufgegangen).
Ich sitze den ganzen Tag im Büro und 'freue' mich manhcmal auf die Hausarbeit, damit ich auch körperlich etwas mache. Aber im Moment bekomme ich recht schnell einen harten Bauch und lande gleich wieder auf der Couch. Irgendwie deprimierend, wenn man gewohnt war, sehr ausdauernd zu sein.
LG Susanne 28+1
Ich bin jetzt in der 30 ssw. und ich muss sagen, ich habe es mir am Anfang meiner Schwangerschaft schlimmer vorgestellt. Ich dachte, ich hätte sooooooooo ´ne Kugel, aber es hält sich echt noch in Grenzen. Trotzdem, die zwei Etagen zu meinem Arbeitsplatz bewältige ich in letzter Zeit doch lieber mit dem Fahrstuhl. Überhaupt geht mir oft die Puste aus in Situationen, die ich früher wirklich mit links gemacht habe. Aber irgendwie ist es auch lustig, zumindestens muss es wohl lustig aussehen, weil mein Mann sich immer kaputtlacht ;-) LG Kristine
Bin jetzt in der 35 SSW und heute ist so ein Tag an dem ich nur rumliege -es geht kaum noch irgendetwas problemlos.
Glaub mir -dat wird noch viel.......:-)))))))!
Schmunzelnder Gruß Danny
-
37. SSW: Auf in den 10. Monat!
Dein Baby wiegt inzwischen fast drei Kilo und wäre ab der vollendeten 37. Woche auch kein Frühchen mehr. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen