Suchen Menü

Puhhhh soo langsam geht mir die Luft weg!!!!

Das morgendliche Schuhe anziehen ist gar nicht mehr so leicht und das Treppensteigen verlangt auch nach Schnaufpause. Wo führt das noch hin?
Gibt es bei euch auch Alltagssituationen, die ihr nicht mehr meistert?
LG Mandy 29. SSW
Bisherige Antworten

Re: Puhhhh soo langsam geht mir die Luft weg!!!!

Hallo Mandy, ich bin auch seit 2-3 Wochen deutlich kurzatmiger geworden. Allerdings stelle ich öfters fest daß es immer dann trotzdem geht, wenn es gehen muß. Neulich hab ich z.B. meine fast 2-jährige Tochter (wiegt knapp 12 kg!) ca. 1 km von einem Fest hier im Dorf nach Hause getragen, nachdem sie auf dem Karussel einen Trotzanfall bekommen hatte...ein echter Alptraum, aber ich hatte keine Wahl und hab's auch geschafft. Aber wenn ich die MÖglichkeit hab ruhe ich mich jetzt öfter zwischendurch aus - ich denke das muß man jetzt auch langsam. Zum Glück wird's ja jetzt wohl bald mal kühler draußen - freue mich richtig auf den Herbst! Alles Gute, lG Anja 25. SSW

Hallo Mandy,
ach mir geht es auch nicht besser und irgendwie hab ich's auch so schwer wie @Annie, hab nämlich auch einen kleinen, süßen Sohn (8 Monate) und er wiegt doch schon 10 Kg und läuft noch nicht! Uff!
Und dann muß ich jedesmal 3 Etagen mit Kind und Bauch zu Fuß nach oben. Aber bald hab ich wenigstens diese Last weg: Wir ziehen in 4 Wochen um und der heißersehnte Aufzug naht ;)
Also, nimms gelassen, es wird die nächsten wochen auch leider nicht leichter, aber da müssen wir wohl durch. Ich ruh mich auch so oft ich kann aus.
LG Britta (28 SSW)

Hallo Mandy,
mir geht's genauso wie dir.
Am Wochenende waren wir von Freunden auf einer Hütte zu einer 30er-Feier eingeladen. Also länger als bis 3Uhr konnte ich nicht durchhalten (der Bauch hat schon ganz schön gezogen). Und die 15 Minuten zur nächten Almhütte zum Mittagessen duaerten bei mir 30 Minuten. Hätte nicht gedacht, daß einem die Kondition so im Stich lassen kann. Aber ich bin trotzdem gegangen und nicht gefahren (Straße wäre hinaufgegangen).
Ich sitze den ganzen Tag im Büro und 'freue' mich manhcmal auf die Hausarbeit, damit ich auch körperlich etwas mache. Aber im Moment bekomme ich recht schnell einen harten Bauch und lande gleich wieder auf der Couch. Irgendwie deprimierend, wenn man gewohnt war, sehr ausdauernd zu sein.
LG Susanne 28+1

Hi, Mandy!
Ich bin jetzt in der 30 ssw. und ich muss sagen, ich habe es mir am Anfang meiner Schwangerschaft schlimmer vorgestellt. Ich dachte, ich hätte sooooooooo ´ne Kugel, aber es hält sich echt noch in Grenzen. Trotzdem, die zwei Etagen zu meinem Arbeitsplatz bewältige ich in letzter Zeit doch lieber mit dem Fahrstuhl. Überhaupt geht mir oft die Puste aus in Situationen, die ich früher wirklich mit links gemacht habe. Aber irgendwie ist es auch lustig, zumindestens muss es wohl lustig aussehen, weil mein Mann sich immer kaputtlacht ;-) LG Kristine

Hallo Mandy
Bin jetzt in der 35 SSW und heute ist so ein Tag an dem ich nur rumliege -es geht kaum noch irgendetwas problemlos.
Glaub mir -dat wird noch viel.......:-)))))))!
Schmunzelnder Gruß Danny
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen